“Wellness und Business Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Laguna Parentium
4.0 von 5 Hotel   |   Zelena Laguna, Porec 52440, Kroatien   |
Nr. 4 von 34 Hotels in Porec
Graz, Österreich
“Wellness und Business Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Hotel:
- komplett neu umgebaut im Sommer 2012
- ein Haus mit langen Flügel
- riesige Lobby
- Parkplatz ist groß, mehrere Teile, ohne Schatten, mit Schranke (die Zimmerkarte öffnet die Schranke, für die Ausfahrt braucht man keine Karte)
- zwei Outdoor- und ein Indoorpool, mehrere Whirlpools, viele Liegen
- keine Haustiere erlaubt
- ein kleines Fitnessstudio, mehrere Wellnessangebote

Lage:
- in der Mitte von Plava Laguna Ressort, etwa 5 km von Porec entfernt (eine Bummelbahn und ein Boot verkehren regelmäßig (20 Kuna), aber die letzte Rückfahrt (im Mai) war ziemlich früh (20:15)
- auf einem Halbinsel, viele Zimmer sind auf Meeresseite (aber nur die oberste, 3. und 4., Stockwerke sehen das Meer über die Pinienbäume)
- das Hotel hat eigenen Strand (aber doch für alle zugänglich von außen) mit Liegen (wenig) und Duschanlagen – Betoniert, mit Stiegen zum Wasser, eher wenig Schatten

Zimmer:
- nicht wirklich groß für ein 4-Sterne Hotel, aber modern und funktionell eingerichtet
- Klimaanlage einstellbar
- Zimmerbeleuchtung über Zentralkonsole
- Minibar
- Safe (ein 15“ Notebook passt drinnen, auch eine SLR Kamera dazu)
- zwei Schränke im Zimmer
- große Terrasse mit modernen, aber nicht wirklich bequemen Sessel
- ein Doppelbett, groß und bequem (mittelweich)
- LCD Fernseher mit 6-7 deutschen Programmen
- sehr gute Lärmisolation (aber nur von außen, Lärm kommt am meistens aus den Gang)
- Teppichboden, nicht wirklich einfach zu reinigen, wird wahrscheinlich nach ein paar Jahre intensiver Nutzung ganz schlecht aussehen

Service:
- diskret, aber nicht immer schnell
- Frühstück und Abendessen im Büffetform, gute Auswahl bei beidem, qualitativ auch ok
- Kaffee beim Frühstück kann man nicht wählen (nur Filterkaffee), ungewöhnlich für ein 4-Sterne Hotel
- das Abendessen kann man auch im Restaurant Al Mare (Fisch) nehmen, aber da beide Restaurants verbunden sind, man kann immer kombinieren
- Getränke sind nicht inklusiv, kosten relativ viel (fast doppelt so viel als in einem Cafe oder Bar in der Stadt Porec), in der Stoßzeiten muss man relativ lange auf Getränke warten
- WLAN ist gratis, man muss nur das Code auf der Rezeption holen, die Verbindung ist stabil und relativ schnell

Fazit:
Das Hotel ist eine Kombination zwischen Business (es hat Konferenzräume) und Wellness, deswegen bietet relativ wenig für Kinder, trotzdem waren in der Zeit (erste Maihälfte) viele Familien mit Kinder (alle Altersgrupen, 0-16). Aber in der Nähe des Hotels gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten und das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Plavalaguna1, Manager von Hotel Laguna Parentium, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Geehrter Gast,
Was für eine detaillierte Beschreibung unseres Hotels Parentium! Vielen Dank dafür  Wir freuen uns kennenzulernen, dass Sie sich mit uns gut gefühlt haben und alle unsere Leistungen benutzt. Die Kritiken werden auch als konstruktiv genommen, um unsere Leistungen noch zu verbessern. Ohne Feedback unserer Gästen ist so was nicht möglich.
Wir hoffen Sie wieder in unserem Hotel als Gast zu haben und senden liebe Grüße.

Breitenfurt bei Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir waren zuletzt 1997 im Hotel Parentium und haben es bei unserem heurigen Herbsturlaub nicht wieder erkannt. Das Hotel wurde eigentlich nicht renoviert, sondern komplett neu gebaut und erst Anfang August wieder eröffnet. Großzügige Zimmer, erstklassiger Service und ein komplett neuer und toller Außenbereich. Die Küche ist sicher nicht haubenverdächtig, aber für ihre Art der Zubereitung (Buffet) nicht schlecht. Das Personal ist nett und sehr zuvorkommend. Wir haben uns gut betreut gefühlt. Und das alles zu einem herbstlichen Sonderpreis (EUR 53,00/HP)!

Zimmertipp: möglichst obere Etagen (3. oder 4. Stock) mit Blick auf die Poolseite, was gleichzeitig die Meerseit ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Vorab das Unerfreuliche, Zimmer mit Meerseite gebucht, Zimmer in einen kahlen Innenhof bekommen, Blick auf gegenüberliegende Wand, keine Bepflanzung im Hof, nur mit einigen Streifen Rasenteppich behübscht. Nach hartnäckigen Reklamationen Zimmer nach außen mit Blick auf Bäume und einem Schimmer von Meer bekommen, was im Hotel Meerseite entspricht.

Lage Hotel: ausgezeichnet, großer Strandabschnitt, Spazierwege, nach Porec ca.5 km, kann preisgünstig mit Bummelzug (ca. alle 20 min) oder Linienschiff erreicht werden (jeweils 20 Kuna, knapp 3 EUR). Linienschiff zur vollen Stunde ab Zelena Laguna, knapp danach ab Hotel, jeweils zur halben Stunde ab Porec. Verkehrt sehr pünktlich!
Taxistandplatz nahe Hotel (sollte nicht mehr als 60 Kuna kosten, handeln!). Es gibt auch Taxiboote.
Nahe Hotel verschieden Lokale, z.B. bei Schiffsanlegestelle "Villa Romana" sehr freundlich!

Ausstattung: am Strand viele gemauerte Liegeflächen mit Leitern bzw. Stiegen ins Meer. Duschen, Wasserhähne am Strand nicht in Betrieb, Umkleidemöglichkeit vorhanden.
2 Pools, beide zu kalt, Sprudelliegen sind daher kein Genuss! Ausreichend kostenfreie Liegen am Strand und am Pool (leider auch hier die Unsitte, Liegen vor dem Frühstück reservieren und erst spätnachmittags benutzen). Badetücher gegen Einsatz.
Traumhaft die Terrassen mit Blick zum Meer, herrliche Sonnenuntergänge beim Abendessen.
Große Lobby für Schlechtwetter.

Unterhaltung: sehr sanfte Animation, abends dezente Live-Musik (Poolbar und Lobby)

Zimmer: groß, modern designt, tw. gewöhnungsbedürftig (keine Griffe, Kastentüren öffnen auf Druck), Bedienelemente für Beleuchtung zu klein, absolutes MINUS hochfloriger Teppichboden!
PLUS bequeme breite Betten mit Komforthöhe.

Verpflegung: Morgens und abends Buffet, große Auswahl. 2 Restaurants Mediterran und Al Mare (Schwerpunkt Fisch). Restaurants gehen ineinander über, man muss sich nicht entscheiden, kann sich von beiden Buffets bedienen, hat evtl. einen etwas weiteren Weg.
Al a carte Restaurant vorhanden, eher hochpreisig, sehr schwach frequentiert.

Service: freundlich, nicht allzu schnell. Wartezeiten bei Getränken zum Essen, benutztes Geschirr stapelt sich.

Publikum: kaum Kinder, da nicht geeignet, sonst alle Altersklassen, Senioren überwiegen. Abends vorwiegend dezent elegante Kleidung (kaum kurze Hosen).

Resümee: Lage und Austattung bieten Voraussetzung für einen erholsamen Urlaub, die Kritikpunkte könnten vermieden bzw. verbessert werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Plavalaguna1, Manager von Hotel Laguna Parentium, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung über unser Hotel Laguna Parentium. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt und alle Leistungen unseres Hotel genossen haben. Die Kritikpunkte werden angemerkt und als Wegweiser genommen werden, um uns zu verbessern.
Wir hoffen Sie aufrichtig wieder bei uns als Gäste zu haben und senden freundliche Grüsse bis dann.
Denzlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir (Paar mit 2jährigem Kind) sind noch vier Tage im Laguna Parentium und werden mit Sicherheit nicht mehr wiederkommen!
Das Hotel und die Anlage sind wunderschön, doch leider ist der Rest keine 4 Sterne wert!
Angefangen hat es schon mit dem Zimmer. Wir haben eine sea side suite gebucht und uns telefonisch rückversichert, dass wir auch Blick aufs Meer haben. Den hatten wir auch - ca. einen Quadratmeter. Der Rest war ein Ausblick auf die Dächer des Hotels. Auf Nachfrage und einem Gespräch mit dem Hoteldirektor sind wir nach der ersten Nacht umgezogen und haben nun einen schönen Ausblick. Vorsicht bei der Buchung!!! Laut Hoteldirektor sind ja schließlich alle Zimmer sea side, da das Hotel auf einer Halbinsel, somit überall sea side, liegt und es auch in dieser Form "gebaut" wurde. Den sea side, ist nicht sea view!!!
Angesprochen auf nur zwei Kinderstühle im gesamten Restaurantbereich bekamen wir zur Antwort, dass dies eigentlich ein adults only Hotel ist. Dann fragen wir uns, warum man direkt über die Hotelhomepage Kinder mitbuchen kann und warum im Hotel eine Fußballgruppe mit ca. 25 Jungs im Alter von 11-14 Jahren den ganzen Tag und Abend über die Hotelflure rennt!? Ruhe gibts meistens erst, wenn man sich an der Rezeption beschwert und der Security-Dienst kommt.

Leider lässt auch der Service zu wünschen übrig. Möchte man nicht einen Kaffee, sondern einen Cappuccino, muss man sich diesen (kostenpflichtig) selbst an der Lobbybar holen! Dies liegt wahrscheinlich daran, dass zu wenig Personal für dieses große Hotel eingesetzt wird. Denn der Service kommt einfach nicht hinterher. Die Gäste holen sich den Kaffee, die Milch, den Tee, die Teller usw. teilweise selbst von den, für das Personal gestellten, Wägen.

Es gäbe noch so Einiges zu berichten...

Fazit: Sehr schönes Hotel und schöne Anlage! Leider gibt das Hotel etwas vor zu sein was es nicht erfüllen kann

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Besprechung üeber unser Hotel Laguna Parentium. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseres Hotel als Ihr Urlaubsziel gewählt haben. Leider waren Sie aber mit allen unseren Leistungen nicht ganz zufrieden, diese Reklamationen werden angemerkt und als Hilfspunkte genommen, um uns für das nächste Saison verbessern zu versuchen.
Trotzdem hoffen wir aufrichtig, Sie wieder bei uns als Gast zu haben.
Freundliche Grüsse
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Mit dem Laguna Parentium ist dem Architekten ein Gesamtkunstwerk gelungen. Angefangen von den neuen Luxuszimmern (hochwertig eingerichtet, Grohe Amaturen, ....) bis hin zum Poolbereich (mit 6 Jacuzzis, Sprudelliegen, Massagedüsen, Poolbar im Pool) und Liegeterasse mit Meerblick. Nicht zu vergessen das riesige Buffet beim Abendessen (große Auswahl an Fischen - auch frischer Fisch!) und das ausgezeichnete Frühstück! Auch der Strandbereich wurde neu gestaltet (Liegeflächen, leichter Einstieg ins Meer mit Stegen oder Stufen). Es gibt keine Kritikpunkte - das Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen! Porec hat somit jetzt auch ein Hotel der Spitzenklasse!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns für Ihre überall positive Rückmeldung über unser Hotel Laguna Parentium. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und dass Ihnen alle Leistungen gepasst haben. Also hoffentlich sehen wir uns wieder schnell!
Liebe Grüsse
Das Hotel Management

Sie waren bereits im Hotel Laguna Parentium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laguna Parentium

Anschrift: Zelena Laguna, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Porec
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porec
Nr. 4 der Familienhotels in Porec
Nr. 4 der Luxushotels in Porec
Nr. 4 der Strandhotels in Porec
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Laguna Parentium 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laguna Parentium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parentium Porec
Porec Parentium
Parentium Porec
Hotel Parentium Bewertung
Parentium Hotel Porec

Wenn Sie Hotel Laguna Parentium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.