“.....bis auf ein Wiedersehen 2014” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Brulo 1, Porec 52440, Kroatien   |
Nr. 4 von 32 Hotels in Porec
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leibnitz, Österreich
“.....bis auf ein Wiedersehen 2014”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir kommen seit einigen Jahren 2 x hierher, diesmal mit Sohn (30J.) seine sportliche Leidenschaft hat uns bewogen, Ihm dieses Hotel mit seinen Annehmlichkeiten zu zeigen bzw. zu erleben. Auf jedenfalls möchte er/ wir auch nächstes Jahr wiederkommen! Ein Vorteil ist sicherlich das man die Vorzüge der 3 Hotels Diamant, Crystal und Rubin nutzen kann. (z.B.: Pool Crystal, Veranstaltungen usw.) Ganz wichtig für unseren Sohn war die hervorragende Küche(ist auch noch besser geworden) Also dann bis 2014……

Zimmertipp: zu empfelen sind sicher Zimmer mit Meerblick und Balkon, vorallem sind die Einzelzimmer sehr schön!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren Anfang August für eine Woche zu Gast im Valamar Diamant Hotel.
Zimmer: Untergebracht waren wir in einem Doppelzimmer im 9. Stock mit Balkon mit Meerblick. Das Zimmer war von der Größe her OK, wobei man von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwarten könnte, das Badezimmer jedoch war sehr klein.
Essen: Das Frühstück- sowie Abend-Buffet sind sehr reichhaltig, von deftig bis süß sollte wirklich jeder etwas finden. Auch Vegetarier müssen nicht verhungern, es gibt ausreichend fleischlose Kost (was in Kroatien nicht selbstverständlich ist). Auch spezielle Diätprodukte sind zu finden. Generell dürfte die Küche auch gerne etwas kreativer sein.
Lage: Zum Hotel gehört ein riesiges Areal, auf dem sich auch noch zwei weitere Hotels der Valamar-Gruppe befinden sowie zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Nach Porec läuft man ca. 15 Minuten durch einen Park oder z.B. eine kleine Bummelbahn (Achtung: nicht kostenlos). Zum Meer sind es max. 5 Minuten zu Fuß. Dabei handelt es sich um einen Stein-/Felsstrand, der für kleine Kinder oder auch Senioren aufgrund der Verletzungsgefahr eher weniger geeignet sind.
Unterhaltung: Zum Hotel gehören mehrere Pools, an denen es in der Hochsaison doch sehr turbulent zugeht. Wer Ruhe sucht, ist am Strand besser aufgehoben. Außerdem gibt es ein kostenloses Fitness-Studio, Abendunterhaltung sowie zahlreiche Sportmöglichkeiten (gg. Gebühr: Fahrradverleih und Fahrradtouren, Tennis, Aquapark, Jetski, Banana Boot, uvm.).
Auch wer Erholung sucht, findet diese im Wellnessbereich. Tipp: das Massage-Angbot ist wirklich preisgünstig und jeden Cent wert.
Service/Mitarbeiter: das wirklich große Plus des Hotels! Sowohl am Empfang als auch die Service-Mitarbeiter im Restaurant sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht.
Zusammenfassung: Man kann im Valamar Diamant wirklich einen tollen Urlaub verbringen. Wer jedoch nach deutschen Bewertungsmaßstäben geht, wird das Hotel eher als ein 3*+ Hotel statt als ein 4*-Hotel sehen (Zimmer, Ausstattungen, etc.)
Was man beachten sollte, sind die Gebühren für diverse Leistungen. Auf der Homepage geht bei diversen Leistungen nämlich nicht klar hervor, dass diese gegen Gebühr sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

sind regelmäßig 1x im Jahr zum Tennisspielen hier
An den langen Wochenenden ist Hotel leider total voll !!! Wenn man einen Tisch ergattert hat, entschädigt aber das sensationelle Buffet (sowohl in der Früh als auch am Abend)
Personal ist äußerst freundlich
die Altstadt ist in 15 Min. zu Fuß erreichbar
unser Doppelzimmer war etwas klein, dafür mit Balkon

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Eines mal Vorweg: Ich fuhr diesmal alleine für 5 Tage weg. Ich wollte ein Hotel mit Halbpension und Fitnessangebot. Ich buchte über Booking.com und verließ mich auf die Bewertungen. Das ein 4* Hotel nicht das selbe ist wie in Österreich, mußte ich zur Kenntnis nehmen. Im Großen und Ganzen kann ich nicht wirklich etwas negatives sagen. Ich würde in der Hauptsaison, wo die Preise echt unverschämt überteuert sind, das Hotel total überfüllt ist, nicht hinfahren. Den Wellnessbereich muß man extra zahlen. Wenn man auf Clubatmosphäre beim Essen steht ( viele Buffets, gute Auswahl ) , der allabendliche Kampf um die Schlacht des Buffets bzw der Tischauswahl, dann ist man hier sicher gut aufgehoben. Als Singlereisende hat man es nicht einfach, wenn es um die Platzwahl geht. Auch mußte ich ständig aufpassen, sowie ich den Platz verließ, um mir etwas zu holen, meine Gläser und Besteck immer gleich weggeräumt wurden. Der Trick: Ich suchte mir einen Angestellten und machte ihn darauf aufmerksam, das ich gleich wiederkomme. Mühsam, aber so hat es funtkioniert. Die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht. Ich weiß für meinen Teil, daß so riesige Hotels für mich nichts sind. Wenn man auf gutes Service, eine gemütliche Atmospäre beim Essen wert legt, dann ist man hier nicht gut aufgehoben. Die "Kraftkammer" ist sehr gut sortiert und sauber. Den Massagebereich kann ich auch empfehlen. Gute Therapeutinnen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Liber Gast,

Danke das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden zu teilen.
Es freut uns zu sehen, dass die Angestellten einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Wir werden die schönen Worte über die Therapeutinnen auch gerne weiterleiten.
Vielen Dank nochmals und wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüsse zu dürfen.

Mit freundichen Grüssem aus Poreč,

Valamar Diamant Management
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit sehr guter Küche, wunderbarem Fitness- und Wellness bereich.ich war bereits zwei Mal zu verschiedenen Saisonen dort, war immer sehr gut gebucht, trotzdem wirkte es nicht überfüllt.Die Standardzimmer sind okay, Aufzahlung für die.Zimmer mit Balkon lohnt sich.

• Aufenthalt April 2012
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für die schönen Worte über unser Hotel.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Liebe Grüsse aus Poreč!
Stockerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir machen nun schon zum 12. Mal Urlaub im Diamant (immer im Mai und Oktober -- hauptsächlich zum Radfahren).
Das Essen ist ausgezeichnet. Weder das Frühstücks- nach das Abendbüffett lassen einen Wunsch offen (immer frisches Obst, ausgezeichnete Nudelgerichte in allen Variationen !!, Fisch, Fleich ,....)
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Auf Grund der tollen Ausstattung mit Spa - Bereich und Kraftkammer ist man auch bei schlechtem Wetter nicht zur Untätigkeit gezwungen.
Ein schönes Pool mit einer netten Bar ist eine angenehme Abwechslung zum Strand.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und sollte sich am Standard nichts ändern kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Liber Gast,
Es ist wunderschön einen Kommentar von unseren Stammgästen zu lesen.
Vielen Dank für die Komplimente und lieben Worte über unsere Mittarbeiter.
Wir werden uns auch weiterhin bemühen Ihre Vorstellungen zu erfüllen und hoffen auf einen baldigen Besuch von Ihnen.
Mit freundlichen Grüssen,
Landshut
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir reisten im August ins Valamar Diamant und erlebten bei Ankunft eine Überraschung:
Wir wurden in ein anderes Hotel der "Valamar"-Kette in Porec umquartiert, nämlich ins "Valamar Riviera" im Stadtzentrum am Hafen. Anscheinend geschieht in der Hochsaison öfter mal Überbuchung und man wird spontan verlegt, also Vorsicht! Sich gedanklich nicht zu sehr auf das gebuchte Hotel festlegen!! Gerade jüngere Paare wie wir werden dann schnell mal ausquartiert.

Nun ja, nach der ersten Überraschung hatten wir es mit dem Ausweichhotel sehr gut getroffen un verbrachten dort 4 der 7 Urlaubstage. Auch das ursprünglich gebuchte "Valamar Diamant" ist gut, aber für eine völlig andere Zielgruppe gedacht.

Stichpunktartig ein Vergleich der beiden Hotels:

Valamar Diamant:
- sehr großes Familienhotel, viele Kinder und Jugendliche
- breites Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene (darunter auch Kroatisch-Kurs, Tanzstunden, Aerobic....)
- wunderbares und riesiges Frühstücks- und Abendbuffet, das keine Wünsche offen lässt, alles sehr frisch zubereitet, darunter auch leckere Sachen wie Muscheln etc.
- Essen speziell auch für Kinder, z.B. jeden Tag Pizzaofen in Betrieb
- freundliche Mitarbeiter
- Nähe zum Strand, der allerdings recht überlaufen ist
- Entfernung zur Stadt: ca. 20 min zu Fuß, "Bummelbähnle" an der Küste entlang heillos überfüllt
- eher nicht ideal für ältere Leute, Kulturreisende und Paare

Valamar Riviera im Stadtzentrum (unser Ausweichquartier wegen Überbuchung):
- sehr nobles Ambiente
- Parkservice inklusive
- sehr moderne , neu renovierte Zimmer, leider nicht alle mit Balkon
- sehr leckeres Frühstücks- und Abendbuffet, relativ überschaubar aber sehr fein!
- kleines Hotel
- ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
- nobles Ambiente auch beim Abendessen: Es sind fast nur Paare im Hotel, Abendessen kann an der Uferpromenade mit Blick auf die Yachten eingenommen werden; schon das Öffnen einer Flasche Hauswein ist eine Zeremonie :-) , sehr stilvoll!
- Strand befindet sich auf der vorgelagerten Insel "Sv. Nikola"; ein Taxiboot steht den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung. Toll am Strand: nicht überlaufen, kaum Kinder, klares Wasser, ein paar Umkleiden, zwei Kioske.
- Sehr empfehlenswert für Paare, die sich verwöhnen lassen möchten und keinen Trubel brauchen

Alles in allem gefiel es uns im Ausweichquartier "Valamar Riviera" besser als im ursprünglich gebuchten Hotel und würden dort gerne wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ValamarDiamant, General Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die schöne Beschreibung unserer Hotels.
Es freut uns, dass Sie trotz der Umquaetierung einen schönen Urlaub hatten und wir entschuldigen uns nochmals für diese Situation.
Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder in einem von unseren Hotels.

Schöne Grüsse aus Poreč,
Hotel Valamar Diamant Management

Sie waren bereits im Valamar Diamant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Diamant Hotel

Anschrift: Brulo 1, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Porec
Nr. 1 der Familienhotels in Porec
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porec
Nr. 4 der Luxushotels in Porec
Nr. 4 der Strandhotels in Porec
Nr. 4 der Romantikhotels in Porec
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valamar Diamant Hotel 4*
In fantastischer Küstenlage und nur einen kurzen Spaziergang von Porecs Altstadt entfernt, bietet das 4-SterneValamar Diamant Hotel ein umfassendes Sport-, Wellness- und Entspannungsangebot für Aktivurlauber, die Bewegung und Regeneration suchen. Das 4-Sterne Hotel mit eigener Mehrzwecksporthalle (1000 m²) ist voll ausgerüstet als Bike Hotel und bietet in seinem hervorragenden Restaurant neben istrischen und internationalen Spezialitäten auch spezielle Menüs für Sportler und gesundheitsbewusste Gäste. Und dank professioneller Gestaltung und erstklassiger Ausstattung bieten die Konferenzräume des Diamant Hotels in Porec das perfekte Umfeld für Konferenzen, Kongresse und Seminare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Diamant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamant Porec
Hotel Valamar Diamant Porec
Diamant Porec
Valamar Diamant Hotel Porec
Valamar Porec
Valamar Diamant Porec
Diamant Hotel

Wenn Sie Valamar Diamant Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.