“Sehr schönes Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen

Valamar Riviera Hotel & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valamar Riviera Hotel & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   Obala Marsala Tita 15, Porec 52440, Kroatien   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Porec
“Sehr schönes Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Das Hotel liegt in der Altstadt von Poren - direkt am Meer. Unser Zimmer zählte zu der Kategorie Deluxe mit Meerblick. Geräumiges Zimmer, grosses, bequemes Bett mit toller Aussicht. Freundlicher Empfang, Parkplatz für EUR 10 pro Tag vor dem Hotel bzw. ausserhalb der Altstadt für EUR 5 pro Tag, Shuttleservice available.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
ValamarRiviera, General Manager von Valamar Riviera Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2014
Sehr geehrter,

Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben.

Es freut mich sehr dass Sie Ihre Erlebnisse Ihres Aufenthaltes mit uns teilen.
Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben sie uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns für notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten.

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Ein absolut traumhaftes Hotel. Die Einrichtung ist modern und freundlich. Das Personal ist in absolut allen Bereichen extrem freundlich und zuvorkommend. Sehr stylische und gemütliche Lobby und Bar, in der fast jeden Abend anspruchsvolle Live-Musik geboten wurde. Überall W-Lan. Auch auf dem Zimmer ganz problemlos.

Der Service entspricht dem höchsten Niveau, das wir bisher hatten. Und das bei dem Preis! Wann kann man schon einmal einfach mit dem Auto vor die Hoteltür fahren, den Schlüssel dem dort wartenden Mitarbeiter in die Hand geben und muss sich um sein Auto keine Sorgen mehr machen? Wir hatten uns für den Parkservice für fünf Euro pro Tag entschieden. Eine goldrichtige Investition. Ebenso unglaublich ist der Bootsservice zum Strand. Das Boot fuhr täglich zwischen 10 und 12 Uhr und 16 und 18 Uhr (hatte wohl mit der Nachsaison zu tun) kostenlos im Zehn-Minuten-Takt zum Strand und zurück. Man kommt sich vor, wie ein VIP im First-Class-Hotel.

Die Lage ist herrlich. Direkt an der Hafenpromenade. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im 1. Stock und konnten uns nicht satt sehen an dem traumhaften Blick. Da wir Ende September (eine Woche vor Saisonschluss) dort waren, drang auch nachts kein Partylärm zu uns. Möglich, dass das im Sommer anders ist. Aber dafür schlucken die Fenster, wenn sie geschlossen sind, jeden Lärm.

Weiterer Pluspunkt der Lage ist die Nähe zur traumhaften Porecer Altstadt bzw. das Valamar ist Teil der Altstadt, wenn auch eines der wenigen Neubaugebäude. Wir haben es genossen, jeden Abend nur aus der Hoteltür treten zu müssen und schon mitten auf den historschen Straßen und Gassen zu sein. Gefühlte 1000 Restaurants, allesamt auf anspruchsvollem Niveau, direkt fußläufig erreichbar, ebenso wie Kioske und ein kleiner Supermarkt.

Wir hatten nur Frühstück gebucht (völlig ausreichend angesichts der guten und günstigen Restaurantauswahl in der Nähe). Und das Frühstück war wirklich eine Offenbarung! Große Käse- und Wurstauswahl, alle Eierspeisen werden nach Wunsch frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Frische Früchte etc.

Abends gibt es im Restaurant für die Halbpensionsgäste ein genauso reichhaltiges Abendbuffet. Für 10 Euro pro Person kann man dort auch spontan essen. Total gut und lecker.

Das Zimmer ist in der Tat mit 18 qm nicht sehr groß, aber wir haben nichts vermisst, da man sich ja ohnehin die meiste Zeit auf dem Balkon aufhält. Sehr schöne Ausstattung. TV mit allen wichtigen deutschen Programmen und sogar einigen dritten Programmen.

Einziger kleiner Kritikpunkt. Ein zweites Fenster neben der Balkontür hätte dem Raum gut getan.

Ein Wort zur Reisezeit: Ende September ist in Istrien nicht mehr Hochsommer. Tagsüber waren es angenehme 25 Grad und in der Sonne war es schön. Aber sobald die Sonne weg war und abends, wurde es schnell kühl, so dass auch dicke Pullover zum Einsatz kamen.

Wir würden das Valamar Riviera immer wieder buchen und schon nur wegen des schönen Hotels noch einmal in Porec Urlaub machen.

Zimmertipp: Unbeingt Balkon buchen wegen des Meerblicks. Im ersten Stock könnte es bei einigen Zimmern so sein ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
ValamarRiviera, General Manager von Valamar Riviera Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2014
Sehr Geehrter,

Es freut mich sehr dass Sie Ihre Erlebnisse Ihres Aufenthaltes mit uns teilen.
Dies war ein sehr schöner Brief, sehr motivierend für uns und unsere Mitarbeiter. Es macht uns stolz und glücklich dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir sind deshalb froh, weil Sie uns an Ihrer Zufriedenheit teilhaben lassen; und wir sind stolz weil Ihre Begeisterung für unseren Service eine Bestätigung ist für unsere Mission und unsere Ziele.
Ich verspreche Ihnen dass wir nicht müde werden unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen beziehungsweise diese zu übertreffen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Porec. Direkt am Hafen. Wir hatten ein (etwas dunkles) Zimmer mit Blick in den Hafen. Größe o.k., modern eingerichtet.
Positiv: Sehr schöne Aussicht.
Negativ: Morgens etwas laut (LKW-Anlieferungen, Tische für Frühstück decken).
Unangenehm war der Baulärm von der gegenüberleigenden Insel Sv. Nikola. Besonders das laute Transportschiff.

Frühstück war sehr gut. Nur der Kaffee etwas dünn und kalt.

Personal sehr freundlich und aufmerksam, besonders an der Rezeption.

Parkgebühren 10€ pro Tag.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind sehr schön aber auch laut.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
ValamarRiviera, General Manager von Valamar Riviera Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014

Es freut mich sehr dass Sie Ihre Erlebnisse Ihres Aufenthaltes mit uns teilen.
Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben sie uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste.

Es tut mir leid dass wir in dieser Angelegenheit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen Punkt bereits in unser Schulungsprogramm mit aufgenommen. Denn wir sind stetig bemüht unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen.

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel ist direkt am Hafen und auch gleich neben der schönen Altstadt von Porec. Zimmer sind sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ausgezeichnet. Auch das dazugehörige Lokal Spinaker ist perfekt. Kommen im Jahr sicherlich 3 Mal in dieses Hotel und wurden bis dato noch nie enttäuscht. Und wir werden auch weiterhin kommen. Jeder, den wir bis jetzt mitgebracht haben, war begeistert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
ValamarRiviera, General Manager von Valamar Riviera Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014

Bukarest, Rumänien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise nur freundliche Gesichter, zuvorkommendes Personal, einfach ein Gefühl des Willkommen Sein.
Das Hotel ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer modern ausgestattet.
Auch das Frühstück war ein Augenschmaus keine Wünsche die unerfüllt blieben. Auch die Küche ist von gehobener Klasse die wir nur empfehlen können.
Es ist nicht die günstigste Variation, aber für einen erholsamen Urlaub die Beste.
Für uns war es ein toller Aufenthalt und wir werden wieder kommen

Aufenthalt August 2014, Paar
ValamarRiviera, General Manager von Valamar Riviera Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Stadtblick. Dieses war für unseren Geschmack sehr klein doch für den von uns bezahlten Preis absolut in Ordnung. Das Zimmer ist gut ausgestattet und wird täglich sauber gereinigt. Das Hotelrestaurant ist mit Abstand das Beste in Porec - die Karte ist Abwechslungsreich und die Speisen sehr qualitativ. Positiv hervorzuheben ist das Personal - stets sehr professionell, kompetent und freundlich. Der Valetservice vor dem Hotel verdient ein besonderes Lob. Der junge Mann hat sich hervorragend um mein Auto gekümmert und stets kontrolliert, dass diesem auf dem Parkplatz direkt vor dem Hotel nichts passiert (es laufen oft betrunkene Jugendgruppen die Promenade entlang). Ausserdem hat er mir sofort bei Ankuft neue Ventilkappen besorgt, da zwei auf der Hinreise aus der Schweiz nach Kroatien gestohlen wurden. Das Hotel bietet einen Shuttleservice auf die Insel St. Nikola an - auf der Insel werden Liegen angeboten, welche zu einem Preis von 210 Kuna 3 Tage reserviert werden können. Am ersten Tag hatten wir gleich 2 Sets liegen samt Schirm reserviert und den Preis von 420 Kuna sofort bezahlt. Aufgrund eines Sommergewitters konnten wir am ersten Tag die liegen nicht belegen. Am zweiten Tag gingen wir auf die Insel und suchten unsere Liegen, leider waren aber schon alle besetzt. Der zuständige Mitarbeiter war mit der Situation überfordert und holte seinen Vorgesetzten. Dieser begab sich zu unseren nummerierten Liegen und sah, dass die Reservation abgerissen wurde. Der Gast auf unseren Liegen meinte er habe den regulären Preis bezahlt und es wäre nie eine Reservation an den Liegen gewesen. Also wurde hier doppelt einkassiert. Nach ca. 45min wurde uns ein neuer Platz direkt vor der Dusche eingerichtet. Am nächsten Tag gingen wir erneut auf die Insel, wo wir dann reservierte Liegen vorfanden. Erneut wurden 2 Liegen von anderen Gästen eingenommen - diesmal trotz ersichtlicher Reservation mit Namen. Der Zuständige Mitarbeiter des Valamar Hotels konnte sich nicht durchsetzen also gingen wir per Seetaxi an einen anderen Strand.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich dem Hotel leider nur knapp eine ausreichende Note geben. Es ist zu erwarten, dass das Strandpersonal nicht den ganzen Tag im Schatten faulenzt, sondern dass Reservationen aktiv kontrolliert werden und Gäste die sich nicht benehmen zurecht gewiesen werden. Wir haben dadurch mehrere Stunden Strandzeit unseres ohnehin schon kurzen Urlaubes verloren und waren zudem sehr genervt über die Situation.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Stadtblick ist viel leiser als eines Mit Meerblick direkt an der Promenade mit viel N ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
ValamarRiviera, General Manager von Valamar Riviera Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Liebe Gäste,

Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare und wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen möchten.

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

mann hatte ein rundum gutes gefühl. alle waren nett und zuvorkommend. das essen war völlig okay. man fühlte das alle beteiligten sich bemühen, für einen tollen aufenthalt zu sorgen. das ist gelungen. darüberhinaus: tolle lage, toller blick, schönes zimmer usw - manchmal etwas laut, aber das ist in der lage nun mal so.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
ValamarRiviera, General Manager von Valamar Riviera Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr Geehrter,

Mit freundlichen Grüssen
Valamar Riviera Team

Sie waren bereits im Valamar Riviera Hotel & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Riviera Hotel & Residence

Anschrift: Obala Marsala Tita 15, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Porec
Nr. 1 der Luxushotels in Porec
Nr. 1 der Strandhotels in Porec
Nr. 8 der Familienhotels in Porec
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valamar Riviera Hotel & Residence 4*
Das elegante Valamar Riviera Hotel ist ein stilvolles Premiumhotel direkt an der Uferpromenade von Porecs historischer Altstadt gelegen und begeistert mit luxuriösen Zimmern und Suiten, exquisiter Küche im Restaurant Spinnaker und persönlichem Service. Hotelgästen steht ein reservierter Strand auf der Insel Sveti Nikola zur Verfügung. Zusammen mit der benachbarten Villa Polesini, die über elegante Veranstaltungsräume, eine Terrasse und einen Garten für bis zu 300 Personen verfügt, bietet das Romantikhotel eine einzigartige Kulisse für Events und Hochzeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Escapio, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Riviera Hotel & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neptun Porec
Valamar Riviera Hotel And Residence
Valamar Riviera Hotel & Residence Bewertung
Neptun Porec
Valamar Riviera Hotel Porec
Neptun Hotel Porec

Wenn Sie Valamar Riviera Hotel & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.