“modern und rustikal” 4 von 5 Sternen

Plitvica Selo 66/1, Nationalpark Plitvicer Seen 53231, Kroatien   |
österreich
“modern und rustikal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Sehr abgelegen zwischen den beiden Eingängen P3 und P1 des Nationalparks liegt der sympathische Holzbau mit Relaxzone, Streichelzoo, Restaurant,... Das Personal ist sehr höflich, die Zimmer sehr sauber, das Frühstück gut, auch WiFi ist vorhanden. Das Abendessen im Restaurant: Lamm sehr gut, Wein sehr gut, 'Steak' leider ganz durch, Pasta ungenießbar lange gekocht. Alles in allem sehr empfehlenswertes Kleinod mit viel Ruhe und Herz!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Quartier in bester Lage, Nationalpark zu Fuß erreichbar.
Quartier sehr gut, sauber freundliches Personal!
Wellnessbereich angeblich seit einem Jahr Baustelle u noch immer nicht fertig!!! es wird aber Werbung gemacht dafür.
Personal äußerst freundlich, nett u zuvorkommend.
Essen auch in Ordnung.
Die Nähe zum Park ist auch sehr gut, man muss nicht mit dem Auto in den Park fahren sondern kann zu Fuß gehen. Somit keine Parkgebühren.

• Aufenthalt Juni 2013
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel, bestehend aus bis jetzt zwei Wohnhäusern liegt abseits des Massentourismus' (Entrance 1 und 2) und zwar im "Dorf" (Selo) von Plitvica, ca. 300 Meter entfernt von P3 (kein offizieller Parkplatz, deshalb auch weniger Menschenauflauf, keine Warteschlangen am Ticketschalter, perfekt!!). Wir haben zwar nachfragen müssen, wie wir nach Plitvica Selo kommen, weil unser Navi rumgesponnen hat und uns quer leiten wollte (navigierte Straße nicht befahrbar, da dort schon abgesperrter Bereich des Parks), aber danach kein Problem. Auf Grund anderer Bewertungen wußten wir bereits, daß sich die Anlage noch im Bau befindet und so schreckten uns Bagger und Bauarbeiter nicht ab. Parkplätze gibt es ausreichend direkt an den Häusern. Die Rezeption befindet sich in einer Art Gartenhäuschen, provisorisch, tatsächlich noch immer ohne Computer und Internetanschluß. Aber wer die kroatischen Verfahrensweisen bei der "Vernetzung" an Strom, Gas/Wasser und Telefon kennt, weiß, daß das in der Tat bis zu einem Jahr dauern kann. Dem Service hat das allerdings überhaupt keinen Abbruch getan, es geht auch noch ohne!! Wir bekamen unser Zimmer in einem der beiden fertigen Wohnhäuser zugeteilt (Zimmer Nr. 15), welches sich in der ersten Etage befand. Die Häuser sind in der Tat KOMPLETT aus Holz! Ebenso jegliche Innenausstattung, die Badezimmer, alles! Dadurch, daß das Massivholz dunkel gebeizt ist, wirkt es zwar dunkel, aber genau diese Optik empfanden wir als rustikal und doch edel. Die Betten haben neue Matratzen (ist ja alles noch ganz neu) und die Zimmer waren absolut sauber. Ebenso das Badezimmer, das schätzungsweise 2,50 x 2 m groß ist. Auch hier keine Verwendung von Fliesen an den Wänden oder Fußboden, sondern speziell imprägniertes Holz. Übrigens waren Wasserdruck und Temperatur perfekt einstellbar. Ebenso die Klimaanlage, ein Wandgerät, oberhalb des Eingangs zum Schlafraum hängend und ebenfalls mit einer Holzverkleidung ummantelt, um nicht "aufzufallen" :-) Im Kleiderschrank ist ein kleiner Safe. Zur Zeit sind die Zimmertüren noch per Schlüssel zu öffnen, allerdings ist schon alles vorbereitet für Zutritt per Karte. Eine kleine Minibar ist ebenfalls vorhanden, sowie ein LCD-TV. Frühstück gibt es von 8 - 10 Uhr im Restaurant. Das Buffet war abwechslungsreich, Käse- und Wurstplatte mit Tomaten, Gurken etc. angerichtet. Wasser und Säfte, ebenso kalte und warme Milch, Kaffee und heißes Wasser für Tee stehen bereit. Toast mit Toaster stehen parat und Rührei, gekochte Eier, Marmeladen und Müsli, Flakes etc. Ebenso frisches Obst. Der Kellner ist sehr aufmerksam und nett, nicht aufdringlich. Wer möchte, kann auf der Terrasse frühstücken. Vor dem Abendessen haben wir uns in die Lounge gesetzt, mehrere Sitzecken im unteren Bereich der Anlage. Das Mädel von der Rezeption kam sofort, um unsere Getränkewünsche aufzunehmen. Das Abendessen gibt es 19 - 22 Uhr. Es wird ein Amuse Geuele gereicht, anschließend eine Suppe (am ersten Tag eine Gemüsesuppe, am zweiten Tag eine Tomatensuppe) und den Hauptgang konnten wir wählen zwischen Grillplatte, verschiedene Pasta (vegatarisch/mit Huhn/mit Schrimps) und Wild. Mein Mann hatte den Grillteller und ich Pasta mit Scampis am ersten Abend und am zweiten Abend Pasta mit Gemüse und Pasta mit Huhn. Es war lecker. Der Kellner wird unterstützt von dem Mädel von der Rezeption, die beiden schmeißen den kompletten Service und sind echt super!!! Jeglicher Wunsch wird umgesetzt und man hat das Gefühl, wirklich ein Gast zu sein. Als Nachtisch gab es Palatschinken. Die Anlage verfügt schon über einen großen Kinderspielplatz und eine Tischtennisplatte. Es ist alles noch im Aufbau, insgesamt sollen 11 Wohnhäuser entstehen, aber die Idee, mitten im "Wald" ein Dorf aus Holz entstehen zu lassen, finden wir absolut genial! Im übrigen wurden wir von den Bauarbeiten nicht belästigt, denn wenn man an den Plitvicer Seen ist, ist man den ganzen Tag auf Tour und wenn man abends zum Hotel kommt, sind die Bauarbeiten längst abgeschlossen. Die Baubereiche werden mit grünen Netzen abgetrennt. Alles in allem würden wir jedem dieses Hotel empfehlen, da alles gepaßt hat: Lage des Hotels, Zimmer, Service und Individualität der Anlage und vor allem das Personal. Der offizielle Hotelname laut Schild am Eingang ist übrigens ETNO KUCE PLITVICA SELO

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nr. 15, welches nach hinten, Richtung "tiefergelegtem" Spielplatz ging ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Ethno Houses Plitvica Selo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ethno Houses Plitvica Selo

Anschrift: Plitvica Selo 66/1, Nationalpark Plitvicer Seen 53231, Kroatien
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Nationalpark Plitvicer Seen
Nr. 6 von 32 Sonstigen Unterkünften in Nationalpark Plitvicer Seen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ethno Houses Plitvica Selo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ethno Houses Plitvica Selo Kroatien/Nationalpark Plitvicer Seen

Wenn Sie Ethno Houses Plitvica Selo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.