“Zimmer ok, Restaurant nicht” 3 von 5 Sternen

Plitvice Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plitvice Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Nationalpark Plitvicer Seen 53231 , Kroatien   |
Basel, Schweiz
“Zimmer ok, Restaurant nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Während das Zimmer (die teuertse Kategorie) gut bis sehr gut war, ist dies beim Restaurant nicht der Fall. Mangelafte Bedienung, dem entsprechendes Essen, nicht dem entsprechende Preise. Das Beste am Hotel ans sich ist die Nähe zum Nationalpark.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Hier erwartet den Gast eine seltsame Mischung aus schickem Retro-Design und Kasernenathmosphere.
Zunächst zur Lage: Das Hotel liegt 5 Minuten vom Eingang des Nationalparks entfernt in unmittelbarer Nähe befinden sich noch zwei Hotels sowie eine Hotelruine die wohl zum Hotel Plitvice gehört. Nennenswerte Ortschaften gibt es nicht in der Nähe. Von Vorteil war, dasswir am Nachmittag eine Verschnauspause bei der Parkbesichtigung machen konnten. Die Zweite Runde war auch viel schöner weil es nach 17:00 schön leer wurde.
Bauweise: Das Hotel wurde in den 50ern durchaus ansprechend mit Natursteinfassade gebaut auch im inneren findet man schöne Stilelemente, wie z.b. schöne Lampen und Glasbausteinwände.
Zimmer: Die Größe ist normal, es gibt eine Minibar und das Bad war recht modern. Die Aircondition war mit 32 Grad Aussentemperatur völlig überfordert. Die Einrichtung ist alt.
Der Flurtrakt zum Zimmer erinnerte mich an meine alte Kaserne.
Frühstück: Eben Landestypisch, also eher schlecht.
Restaurant: Der Saal erinnert an eine UniMensa aus den 70ern. Das Essen habe ich mir lieber gespart, draussen sitzen geht nicht. Als einzige Alternative gibt es das Restaurant Poljana, welches auch ein SB-Restaurant angeschlossen hat. Das andere Restaurant in der Nähe (Cuca Lucka ) wird saniert, ansonsten gibt es in 10km Umkreis nichts.
Auf den Zimmern gibt es kein WLAN, dazu muss man in die Lobby. Das hat zur Folge dass diese immer mit gelangweilten Gästen gut gefüllt ist, die sich dort mit ihren Tablets und Smartphones vergnügen. Immerhin, sein Bierchen kann man bis 23:00 auf der Barterasse trinken. Am Service war nichts auszusetzen.
Würde ich dort nochmal hinfahren würde ich mir anderswo ein Zimmer suchen, z.B. im hübschen Rastoke (bei Slunj) 30 km vom Nationalpark entfernt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nationalpark Plitvicer Seen.

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Positiv zu erwähnen ist die Lage direkt vor den Eingangstoren des Nationalparks, den man zu Fuß in ca. 5 min erreicht. Einen Parkplatz haben wir direkt vorm Hoteleingang gefunden. Wir hatten im Zimmer kostenlosen WLAN-Empfang, zumindest funktioniert das aber im Hotel-Foyer. Insgesamt war das Zimmer sauber mit Blick auf den NP. Bad mit kleiner Dusche.
Was etwas störte, waren die nicht vorhandenen Aufzüge, sodass wir unsere Koffer in den ersten Stock schleppen mussten. Wer also nicht viel Gepäck auszuladen hat, ist klar im Vorteil ;-)
Das Frühstück war in Ordnung, aber auch nichts überwältigendes. Brot und Brötchen mit verschiedenem Aufschnitt, Obst und Jogurt, ein paar warme Zutaten (Rührei, Würstchen...). Einen Automat für Kakao, Kaffee etc. gab es auch, traf jedoch nicht wirklich unseren Geschmack.
Ein Abendessen haben wir ebenfalls getestet. Einfache Gerichte, aber recht lecker und bezahlbar.
Für zwei Sterne zwar ein schönes Hotel, jedoch aufgrund der Lage recht teuer. Wer jedoch den vollen Tag im Nationalpark nutzen möchte, dem sei ein Hotel vor Ort nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Beim check-in war unser Zimmer schmutzig. Die Decke auf dem Bett war mit Blut geschmiert. Das Badezimmer war alt und stinkig. An der Decke ueber dem Kleiderschrank war ein schwarzes Loch. Das Personal versucht vergeblich die alte Anlage einigermassen zu pflegen. Ich kann das Hotel Plitvice nicht empfehlen. Das Fruehstueck war gut, viel frisches Obst.
Wir haben uns fuer dieses Hotel wegen der Lage zu den Seen entschieden. Im nachhinein wuerde ich sagen, man sollte sich um ein Gaestehaus in der Naehe umschauen.

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Plitvice Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plitvice Hotel

Anschrift: Nationalpark Plitvicer Seen 53231 , Kroatien
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Nationalpark Plitvicer Seen
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 9 Hotels in Nationalpark Plitvicer Seen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Plitvice Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plitvice Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plitvicer Seen Kroatien
Plitvice Pension
Hotel Plitvice Nationalpark Plitvicer Seen
Plitvice Hotel Kroatien/Nationalpark Plitvicer Seen
Plitvice Hotel Lakes National Park

Wenn Sie Plitvice Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.