“Alt aber ......” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 7 Hotels in Lovran
österreich villach
“Alt aber ......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel ist nicht mehr das neueste. Aber das Personal ist sehr freundlich und ehrlich. Preis und Leistung stimmen zu in der Vorsaison. Der Ausblick von den Zimmern im 2 Stock zum Meer ist traumhaft. Auch ist diese Seite abgewandt vom Strassenlärm. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend. Am Abend gibt das Personal gute Empfehlungen zum Essen ab denen man folgen sollte. Für einen Kurztrip ist es OK.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Berne, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel Lovran liegt wunderbar über der Kvarner Bucht und in guter Entfernung für Ausflüge auf der istrischen Halbinsel. Es ist vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen, aber durchaus sauber und in Ordnung. Wir hatten Zimmer 101 mit einem grossen seitlichen Balkon und Meerblick, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Das Frühstück war mit Abstand das beste, dass wir in Kroatien bekommen haben (wenn man vom Kaffee mal absieht, der war wie fast überall zum Frühstück eher ungeniessbar war.)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
vöcklabruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Schönes altes Gebäude, schöne hohe Räume und auf der Seite zum Meer sehr ruhig und eine schöne Aussicht. Das Frühstück war nicht überragend aber durchaus OK. Der Blick auf's Meer ist toll. Das Personal war nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren ausgesprochen sauber und wir haben wunderbar geschlafen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel Lovran liegt direkt an der Küstenstraße und hat einen Zugang zu dem Küstenweg direkt am Wasser. Das Hotel, in dem wir außerhalb der Saison waren, hat eine angenehme Atmosphäre und wir konnten auch im Oktober bei Sonnenschein noch auf der Terrasse frühstücken. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Ein Zimmer mit Meerblick ist natürlich reizvoller als einer auf die stark befahrene Küstenstraße.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Linz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Zusammenfassung:
+ Empfang freundlich
+Preis/Leistung

- Nightclub direkt neben Hotel; Öffnungszeiten 23.00-5.00 Uhr! An Schlaf war nicht zu denken. Der Bass wummert die ganze Nacht. Ab und an schreien dann noch betrunkene Besucher herum, was man aufgrund der alten Fenster voll mitbekommt. Leider hat uns niemand im Vorfeld auf diesen Umstand hingewiesen.

- Parkplatzsituation; in einer Stadt wie Lovran muß ein Hotel ausreichend Parkplätze haben, da keine Alternativen vorhanden; Auto muß man stehen lassen, wenn man nicht riskieren will nach einem Ausflug ohne Parkplatz dazustehen

Empfehlung
Aufgrund der massiv gestörten Nachtruhe keine Empfehlung. Wir würden auf gar keinen Fall noch einmal dort übernachten.

Empfang und Service
Empfang war freundlich und hilfsbereit auch Detailfragen wurden geduldig und hilfreich beantwortet. Ansonsten war von Service wenig zu sehen, was aber für ein 3 Stern Hotel auch nicht verwunderlich ist. Obwohl Zimmerservice im internen Telefonverzeichnis angeboten wird, wurden wir auf Nachfrage belehrt, dass es keinen ZImmerservice gibt und man sich Getränke bitte selber an der Bar holen möge.

Wir hatten Suite mit Meerblick und Air Condition. Suite besteht aus drei Zimmern (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Bad und Eingangsbereich). Hohe Räume da in alter k&k Villa. Klimaanlage funktionierte gut war aber laut. Räume relativ gut in Schuss mit kleinen Mängeln. Terasse mit Meerblick. Störend leider der enge Verbau durch das direkt benachbarte Hotel Excelsior, womit ein Teil des Meerblickes wegfällt. Sehr störend leider die direkt unter der Terrasse befindliche alte Hotelterasse, die offenbar nicht mehr genutzt wird und nun vor sich hingammelt (rostende Leuchten, bröckelnder schimmeliger Beton). Macht leider viel vom Ambiente wieder kaputt.

Lage und Parkplätze
Ca. 3 Gehminuten von der Altstadt Lovran gelegen. 200m zum Meer und zur großen Strandpromenade. Parkplätze waren leider nicht ausreichend vorhanden. Wobei man dazusagen muß, dass das Hotel direkt an der Durchzugsstrasse liegt und es absolut keine alternativen Parkmöglichkeiten gibt. Uns wurde empfohlen einen einmal ergatterten Parkplatz lieber zu behalten und nicht mehr wegzufahren. Wir haben dann tatsächlich das Auto nicht mehr benutzt, womit aber auch Ausflüge nicht mehr möglich waren.

Frühstück
Angebot in Ordnung (Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Gemüse, Müsli etc.). Man kann Frühstück auch auf der Terasse im freien einnehmen. Allerdings nur jeweils 3-4 Tische ordentlich beschattet. Großteil der Besucher war dann doch lieber im Speiseraum (der aber sehr ordentlich renoviert ist)

Sonstiges
Internet kostenpflichtig beim Empfang (2Computer); "Hotelstrand" besteht aus ca. 100m2 betonierter Fläche. Bei Vollbelegung nicht genug Platz für alle Gäste. 2 Tennisplätze. Abendessen für 9 Euro pro Person bestellbar (haben wir nicht ausprobiert)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lovran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lovran

Anschrift: Setaliste M.Tita 19 / 2, Lovran 51415, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Lovran
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 7 Hotels in Lovran
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lovran 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lovran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Lovran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.