“EINMAL "MARKO POLO" - IMMER "MARKO POLO"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marko Polo Hotel

Marko Polo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marko Polo Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Setaliste F Krsinica 102, Korcula Island 20260, Kroatien   |
Emmen, Schweiz
“EINMAL "MARKO POLO" - IMMER "MARKO POLO"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Im April 2012 war ich mit meinen Kameraden des Tennis Club Emmenbrücke (20 Personen) hier und wir waren sehr angenehm überrascht.
Die Begeisterung vom diesem schönen Hotel und vorallem die Freundlichkeit der vielen Angestellten gab mir den Anlass das Haus mit meine Frau auch im Jahr 2013 zu besuchen.Wir wurden nicht entäuscht.

Die Begrüssung von Frau Zeljka Zanetic war sehr herzlich und liebenswürdig. Das Hotelzimmer sehr grosszügig sauber und gepflegt ebenso das Badezimmer sowie der Balkon mit Meerblick einfach genial. Ich kann das Hotel Markto Polo jederzeit weiterempfehlen.Gerne erwähnen möchte ich noch, dass die gesamte Betreuung sei es von der Direktorin bis zum Zimmermädchen immer tadellos und sehr aufmerksam war. Die Hoteldame Frau Maria Curac möchte ich noch einen speziellen Dank aussprechen. Sie war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Im Restaurant genossen wir das Frühstück sowie das Abendessen (HP) in vollen Zügen unter der Leitung von Herr Patar Sain und der aufmerksamen Bedienung der gesamten Crew. Herr Petar Sain hat seine Funktion als Leiter erst vor paar Monaten übernommen und er ist auf dem besten Weg die nächste Sommersaison eine Topmotivierte Brigade auf die Beine zu stellen.
Das Hotel liegt nur 7-8 Minuten von der Altstadt entfernt und doch ist es sehr ruhig. Bis zum felsigen, hoteleigenen Strand durch eine wunderschöne Parkanlage gelangen sie in 2 Minuten.

Wer einen schönen weissen Sandstrand vorzieht erreicht diesen mit dem Bus nach Lumbarda -einem kleinen sympathischen Weindorf (Strand rechts "Przina*) Endstation in 20 Minuten. Der Bus verkehrt stündlich.Preis hin-und zurück 3 Euro.
Der Altstadt vom Korcula mit den vielen Bars, Restaurant, Museen und Sehenwürdikeiten ist einfach GENIAL.
Einen Ausflug nach Dubrovnik ist angesichts der kurzen Distanz emfehlenswert. Wir buchten den Ausflug direkt an der Rezeption und waren hell begeistert mit welchem Elan und Kompetenz die beide Damen- Ivica Curac und Pamela Didovic- die Reise nach Dubrovnik organisiert hatten. Hut ab.
Fazit nach zwei wunderbaren Wochen im "Marko Polo": WIR KOMMEN WIEDER, DANKE FÜR DIE WUNDERBARE ZEIT UND BIS BALD.

Doris und Rade Arnold

• Aufenthalt August 2013, Paar

Heist, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ein tolles Hotel, welches durch seinen Service, die zentrale Lage zur Altstadt Korčula ,
der super sauberen Poolanlage und den direkten Blick von der Terasse auf den Jachthafen
besticht.
Hier kann vor Ort, ca. 2 Gehminuten, gebadet werden, Surfen und Segeln gelernt werden und
wenn man möchte auch auswärts toll Gegessen werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Meerseite sind wirklich schön, da die Adria direkt vor einem liegt.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Steyr, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist in bester Lage.Zum Zentrum nur10 minuten.Die Freundlichkeit an der Rezepzion lässt zu wünschen übrig.Die Zimmer waren schmutzig,nach einer längeren diskussion wurden sie gereinigt.Wir hatten 2 Zimmer reserviert mit Meerblick, der Blick ging ins gegenüberliegende Appartman.
Superior Zimmer kann es sich nicht nennen eher einfaches Doppelzimmer.
Essen war OK

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hotel Marko Polo hat eine sehr gute Lage man ist zu Fuß in gut zehn bis fünfzehn Minuten in der Altstadt die wirklich traumhaft schön ist.Unser Zimmer war sehr geräumig und es gab eine Klimaanlage.Das Bett war super bequem und man konnte wunderbar schlafen.Allein die Sauberkeit im Zimmer war eher befriedigend zwar gab es jeden Tag neue Handtücher und der Boden wurde feucht gewischt und ab und zu gesaugt aber die Dusche und die Toilette entfernten wir größtenteils selbst von Sand und Haaren.Das Frühstück war jeden Tag gleich es gab zwei Sorten Wurst Marmelade Honig gekochte Eier Kaffee der eigentlich eher Tee war und noch ein paar Kleinigkeiten.Das Abendessen war abwechslungsreich und es war für alle etwas da.Das Personal war größtenteils bemüht einem zu helfen und eine Dame an der Rezeption die auch Deutsch sprach und ein Kellner waren sehr freundlich beziehungsweise sehr hilfsbereit.Nicht zu toppen war der Meerblick mit Blick auf den Hafen.Wir bewerten das Preis Leistungs verhältnis als sehr gut weil wir eigentlich im drei Sterne Hotel Liburna gebucht waren die aber leider oder besser gott sei Dank kein Zimmer für uns hatten.Das zimmer hat sein sehr gut wegen der geräumigkeit und dem gigantischen Ausblick auch der Tresor stand zur kostenlosen Verfügung.Also wir würden das Hotel weiter empfehlen.Zu Fitness und Spa Angeboten können wir nichts sagen da wir diese nicht genutzt haben

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 223 und man muß sagen besser geht es nicht man schaut direkt auf den kleinen H ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Emmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich kam am 14. April 2012 mit 20 Personen zum einwochigem Tennis Trainingslager nach Korcula ins Hotel Marko Polo. Der Tennis Club ist in der Schweiz- Luzern zuhause und sehr interkontinental vertreten. Es waren vier Spanier, sechs Italiener, drei Kroaten, acht Schweizer mit von der Partie.Leider hatten wir Wetterpech nicht desdotroz hat das ganze Hotel-Team unter der Führung von Frau Zeljka Zanetic-Direktorin hat mit ihrer sympatieschen sowie gastfreunlichen und profesionellem Engagemt sehr zu einem gelugenem Aufenthalt in diesem schönen Hotel beigetragen. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Frau Zeljka Zanetic war immer hilfsbereit, zuvorkommend und voller Elan stand uns immer zu Verfügung. An der Rezeption standen mit Frau Palm Didovic und Iva Curac zwei Profis am Werk. Im Restaurant wirkten die Serviceangestellten unter der Leitung von Herr Nikola Stanisic sehr harmonisch und freundlich. Frau Melita und Herr Marko haben wir richtig ins Herzen geschlossen.Die Bardamen sind ebenfalls sehr charmant und kompentent. Die Musikgruppen organisiert von der Direktion wurden speziell für uns engagiert. Dies war ein besonders Highlight was wir sehr schätzten. Das Speiseangebot war - mit Ausnahame vom ersten Abend- abwechslungsreich und aromatisch. Wir alle hatten schöne Zimmer mit Meerblick. Danken möchte ich auch Herrn Mihajlo Grgic- Chef Arangement Verkauf er hat viel dazu beigetragen das Tennislager profesionell zu organisieren.Die Tennis Plätze sind übrigens sehr schön und idylisch gelegen. Fazit: KORCULA, WIR KOMMEN WIEDER!!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist nahe der Altstadt von Korcula. Das Hotel ist nicht sehr schön, eher zweckmässig. Zimmer und Bad nur oberflächlich sauber. Die Tür zum Balkon liess sich nicht abschliessen. Gut, dass der Balkon von aussen nur schlecht erreichbar ist. Frühstück war eine Frechheit. Wässerige Fruchtsäfte, Automatenkaffee, nichts aufgedeckt auf den Tischen. Um 9.30 Uhr gabs noch ein paar Scheibchen Weissbrot und auch sonst nur noch Reste. Alles sehr lieblos. Punkt 9.59 Uhr wurde abgeräumt. Das Restaurant erinnert an eine Wartehalle am Bahnhof.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ich habe nicht viel erwartet,da ich öfters in Kroatien Urlaub gemacht habe,und weiß man (nicht) erwarten soll.Das Hotel Marko Polo in Korcula hat mich sehr überrascht.Im positiven Sinne.Die Angestellten waren zuvorkommend und freundlich,immer darauf aus den Gästen ihren Urlaub so schön wie möglich zu machen.Man konnte draußen frühstucken und alles genießen,ohne darüber nachzudenken ,wo man sich wie hinsetzt. Das Essen war vielfältig und köstlich.Es gab immer mind. Sorten Fisch und Fleisch.Salat gab es auch viel und immer anders.Das Frühstuck war sehr gut mich Obst und ganz viel Kornflakes und Cerealien.Alles was das Herz begehrt.Ich war sehr erfreut,und würde allen herzlich empfehlen hinzugehen.Das einzige Manko waren die Parkangelegenheiten,die auf ganz Korcula ein Problem darstellen.Es gibt vil zu viele Gäste und wenig Parkplätze.Das Zweite,was mir noch einfallen würde,wäre der Strand,der an sich nichts mit dem Hotel zutun hat.Wenn man den Pool als ausreichend empfindet,ist es ganz gut.Der Strand besteht aus Beton und der Weg ins Meer ist steil und von Steinen gekennzeichnet.Leider.Wir hatten zudem noch ein Zimmer mit 'Parkblick',was umschrieben für Eingang ist.Das heißt ,man hört morgens ab ca. 4 Uhr Motorradfahrer und Leute und Partymenschen,was nicht viel mit Schlaf am Hut hat.Man gewöhnt sich aber auch daran nach 2-3 Nächten :)

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Marko Polo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marko Polo Hotel

Anschrift: Setaliste F Krsinica 102, Korcula Island 20260, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Korcula Island
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 25 Hotels in Korcula Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marko Polo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marko Polo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marko Polo Korcula
Marko Polo Korcula
Korcula Marko Polo Hotel

Wenn Sie Marko Polo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.