“Sehr schönes Hotel mit einem super Pool.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amfora Hvar Grand Beach Resort

Amfora Hvar Grand Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amfora Hvar Grand Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Ulica biskupa Jurja Dubokovica 5, Hvar, Hvar Island 21450, Kroatien (ehemals Amfora Hotel)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 17 Hotels in Hvar
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit einem super Pool.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral mit einem sehr schönen Ausblick, direkt am Meer. Eine super schöne Poolanlage mit sehr angenehmen Temperaturen. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig. Service ok. Jederzeit wieder. Spa Angebote im Schwesterhotel. War ok.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Timmendorfer Strand
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir sind gerade gestern aus diesem wirklich schönen Hotel zurück gekommen. Die Lage kann wirklich nicht übertroffen werden.... Direkt am Meer.... wunderschöner Ausblick... ( unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen ) wunderschöne Sonnenuntergänge.... Eine traumhaft schöne Poolanlage.... Wir konnten noch jeden Morgen im Meer baden!!
Das Hotel ist für kroatische Verhältnisse einzigartig! Wir haben uns wirklich sehr viel angeguckt... aber dieses Hotel war mit Abstand das Beste!! Der Service paßte... sehr freundliches Personal an der Rezeption. Wir konnten sogar bis 17.00 Uhr in unserem Zimmer bleiben.... Qualität zahlt sich aus... das Hotel war um diese Jahreszeit noch ausgebucht....
Ich habe viele nicht so gute Bewertungen über dieses Hotel gelesen.... Ich war schon überall auf der Welt und weiß nicht, was manche Leute von einem 4 Sterne Hotel erwarten... Ich war schon in meheren 5 Sterne Hotels, diesen Standart nicht hatten... Das Frühstück war ausgezeichnet.... es gab nun wirklich alles.... Wurst in allen Variationen, Käse, Müsli, Eier in allen Variationen, Obst, Jogurt, und vieles mehr.... Was brauch man mehr zum glücklich sein??
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, Bad mit Wanne und Dusche... Sie sind allerdings sehr klein.... Für uns war es ausreichend, da wir nur 4 Tage dort waren... Bei 3 Wochen hätte ich wohl Probleme mit dem Gepäck und dem kleinen Kleiderschrank bekommen ;-))
Die Lage zur Altstadt ist optimal... Wir sind wirklich keine Spaziergänger... aber es sind bei einem sehr langsamen Gang wirklich nur 10min über die Strandpromenade!! Die Altstadt ist nicht zu überbieten....
Wir können dieses Hotel nur empfehlen.... Note 1AA

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Amfora liegt fussläufig zu Hvar in einer wunderschoenen Lage am Meer. Achten sie unbedingt auf die Zimmerwahl. Uns wollte man zuerst in ein Souterrain Zimmer mit fest verbauten Holz-Jalousien einquartieren. Welcher Architekt eines Seashore Resorts denkt sich denn sowas aus? (Ausser armen Mitbürgern mit Sonnenallergie kann man hiermit niemand wirklich eine Freude machen). Der grösste Minuspunkjt ist der superkalte (trotz Spät-Hochsommer) Pool. Wer will sich darin länger aufhalten - bitte heizen! Schade auch, dass man beim Frühstück nicht im Freien sitzen kann. Ansonsten eine Top-Wahl das Amfora im wunderschönen Städtchen Hvar.

Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gut gelegenes Hotel mit wunderschöner Poolanlage. Die Zimmer sind modern eingerichtet, jedoch nicht übermässig gross.
Das Frühstücksbuffet ist meines Erachtens nicht auf 4-Sterne Niveau (z.B. kein richtiger Orangensaft)
Insgesamt ist das Hotel in jedem Fall empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren anfangs August Amfora für 1 Woche, die Reise bis dorthin zieht sich sehr! Es war zwar alles Organisiert aber etwas Chaotisch...
Als wir dann endlich im Hotel waren, war der erste Eindruck sehr schön! Grosser Empfang Bereich, freundliche Receptionistin beim Check-In, die sich sehr bemühte uns alles zu Erklären. Anschliessend wurden wir vom Portier ins Zimmer begleitet.
Das Zimmer (Superior mit Meerblick) war modern und hell aber sehr klein! Beim genauen Hinsehen sah man dann ein wenig Mängel: Früchteteller auf dem Rand schmutzig, mit Kernen vom Gast vorher?! Schmutzige Gläser und im Bad Schimmelanfang bei den Fugen! Ansonsten war es aber ganz ok. Naja bis auf Meerblick... wir waren am äusseren Rand vom Hotel und unter uns noch ein Gebäude mit Zimmer das uns die Sicht nahm.. sehr Schade..
Am nächsten Tag wollten haben wir nach einem anderen Zimmer in der gleichen Kategorie angefragt, wo die Aussicht ein wenig besser ist und wurden mit der Antwort abgefertigt, heute nicht aber kommen Sie doch morgen wieder Fragen?
Da ich aus der Hotelbranche komme, weiss ich, wie viele Zimmer frei sind oder nicht oder wenn das nächste Zimmer verfügbar ist! Am nächsten Tag dasselbe Spiel mit derselben Antwort plus zusätzlich ist Sie noch den Manager fragen gegangen...ich war wirklich nicht Glücklich mit dieser Art von Behandlung, da wir viel Geld für diese Ferien ausgegeben haben & dann so was..
Man spürt sehr, dass man nicht gebraucht wird. Wenn du nicht zufrieden bist, egal, dann kommt der nächste!
Frühstücksbuffet ist nicht vergleichbar mit irgendwas anderem.. kein Kaffee oder Teeservice (hatte ich noch in keinem Land!) und Auswahl sehr mager.
Die Insel ist wunderschön und wirklich Empfehlenswert auch das Meer wunderschön und Glasklares Wasser!
Die Liegen am Meer die zum Hotel gehören (denkt man) muss man zusätzlich mit 44 Kunas pro Person bezahlen! wo gibt’s den so was & dann noch die Hotelangestellten die es Einkassieren? Aussage es ist ein öffentlicher Platzt!! die Liegen sollten dringend Ersetzt werden, schmutzig, löchrig, und durchhängend! Da geht man lieber ein wenig weiter & bekommt anständige Liegen für 50 Kunas & wird freundlich bedient...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben eine Woche im August in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt recht zufrieden. Es gab dennoch einige Dinge, die uns weniger gut gefallen haben.

Das Hotel wurde vor einigen Jahren komplett renoviert; die Räume sind daher (fast) alle relativ groß und hell. Bei den Zimmern hält sich die Großzügigkeit in Grenzen. Unser Zimmer war ziemlich klein, aber für zwei, die dort ohnehin nur schlafen, eigentlich ausreichend. Meerblick war deshalb auch nicht notwendig; ist aber bestimmt schöner als der Ausblick in den Garten, den wir hatten.
Die Auswahl beim Frühstück war durchschnittlich. Überrascht hat mich der Kaffee, der für Automatenkaffee gar nicht so schlecht war. Beim Abendessen wurden Speisen aus der kroatischen Küche angeboten (nícht nur dalmatinisch); da war für jeden Geschmack etwas dabei. Ständigen Nachschub gab es, beim Abendessen, an Süßspeisen.... da wurden auch noch gegen 20 Uhr ganze Torten zum Buffet gebracht.
Als "Zuckerl" dazu hat man einen traumhaften Ausblick über die Bucht.
Das Personal im gesamten Hotel war immer sehr freundlich, jedoch sprach man uns zu Beginn überall auf Englisch an, da man (generell in der Stadt Hvar) einheimische Gäste nicht unbedingt gewohnt ist.
Gefreut haben wir uns über den Pool, den wir in diesem Hotel ausnahmsweise aufgesucht haben. Wir hatten die Befürchtung, dass in der Früh schon sämtliche Liegen besetzt sein werden. Dies war jedoch nicht der Fall. Hoteleigene Handtücher (eines pro Person) gibt es beim Pool gegen Angabe der Zimmernummer und einer towel card; andere Handtücher darf man dort gar nicht verwenden :)
Die Preise für die Liegen waren unterschiedlich: jene am Pool waren kostenlos; die Liegen am Strand (grober Kies) kosteten 10€ pro Person und Tag und auf dem privaten Strand "bonj" sollte man umgerechnet ca. 90€ pro Tag für ein Paket aus zwei Liegen + Schirm zahlen.
In den Ortskern gelangt man zu Fuß innerhalb von knappen 10 Minuten. Dort gibt es dann noch einige Restaurants und Bars. Die Stadt ist zwar recht hübsch, aber an Sehenswürdigkeiten sollte man sich nicht all zu viel erwarten.

Minuspunkte gibt es für die Parkmöglichkeiten. Das Hotel fasst angeblich rund 1000 Gäste. Mir ist schon klar, dass man nicht für alle Parkplätze bereitstellen kann, aber etwas mehr als die rund 15 Parkplätze in der Auffahrt wären schon recht nett. Ansonsten muss man auf die Parkplätze neben der Straße ausweichen, die zwar kostenlos sind, aber das hin- und her laufen ist mühsam. Wir waren schon in Hotels, die offiziell nicht so toll waren wie dieses, die jedoch dieses Anliegen besser gelöst haben.
Katastrophal war auch das wi-fi in unserem Zimmer. Zwischendurch mal die e-mails ab zu rufen ging auf dem Zimmer nicht. Dazu musste man sich in die Lobby, oder ins Restaurant setzen.

Es war nicht ganz perfekt, aber trotzdem schön. Für den Namen Hvar zahlt man überall mit, aber damit war zu rechnen. Gesehen haben wir's. Ob wir dort wieder hinfahren ist eine andere Sache. Scheitern würde es aber bestimmt nicht am Hotel und den dortigen Preisen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Tolle Lage, Zimmer mit Meerblick haben eine beeindruckende Aussicht, Angestellte mit unterschiedlicher Qualität -von sehr freundlich am Pool bis ignorant bei den Koffern, Frühstücksraum/Speisesaal ohne Ambiente

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Amfora Hvar Grand Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amfora Hvar Grand Beach Resort

Anschrift: Ulica biskupa Jurja Dubokovica 5, Hvar, Hvar Island 21450, Kroatien (ehemals Amfora Hotel)
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Hvar Island > Hvar
Nr. 4 der Luxushotels in Hvar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amfora Hvar Grand Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amfora Hvar Grand Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amfora Hvar
Amfora Hotel Hvar
Hvar Hotel Amfora
Hvar Amfora Hotel

Wenn Sie Amfora Hvar Grand Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.