“Zentraler geht nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zen Garden Hotel (Wuyi Yard)

Zen Garden Hotel (Wuyi Yard) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zen Garden Hotel (Wuyi Yard)
3.0 von 5 Hotel   |   No.36 Xingren Alley, Wuyi Road, Dayan Town, Lijiang 674100, China   |
Nr. 7 von 478 Hotels in Lijiang
München
“Zentraler geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Die Anreise zum Zen Garden Hotel in Lijiang ist nicht ganz einfach, weil es mitten in der für Autos verbotenen Altstadt liegt. Wenn man am Busbahnhof ein Taxi anhält, dann schüttelt der Fahrer nur den Kopf und fährt weiter. Für uns bedeutete dies, das wir uns vom Busbahnhof aus zu Fuß zur Altstadt und schließlich zum Hotel durchschlagen mussten.

Die Mühen waren dann jedoch schnell vergessen. Das Hotel entpuppte sich als Schatzkästlein mitten in der Altstadt. Sieht genau so aus, wie man sich so ein altes chinesisches Domizil vorstellt, mit reichlich Ornamenten, alles recht verspielt, schöne Innenhöfe, viel Holz und ganz wichtig – viele rote Laternen!

Vom Preis-Leisungsverhältnis gab es nichts auszusetzen – chinesische Mittelklasse. Geräumiges, zweckmäßig eingerichtetes Doppelzimmer, nettes Personal und akzeptables Frühstück. Vor den Zimmern gab es eine umlaufende Galerie, auf der man sehr angenehm sitzen, Bier trinken und lesen konnte.

Als Tipp: wir haben noch an der chinesischen Teezeremonie teilgenommen, war sehr spannend und informativ. Witziger weise stellte sich dabei heraus, dass das Hotel einem emigrierten Deutschen und seiner chinesischen Ehefrau gehört.

Fazit: klein, individuell, persönlich und super zentral – einfach hervorragend.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir übernachteten zweimal für 2 Nächte im Zen Garden in der Altstadt von Lijang und fühlten uns dort sehr wohl. Die Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und haben uns bei der Organisation von Ausflügen, der Reservation von Bus-Tickets für die Weiterreise und dem Trip nach Shangri-La bestens unterstützt. Das Hotel ist mit viel Liebe eingerichtet von Yumei, der Besitzerin. Wer das alte China mit echten alten Möbeln und Gegenständen sucht, der ist hier richtig. Die Lage in der Altstadt ist perfekt, die Atmosphäre familiär. Man kann leicht mit anderen Gästen in Kontakt kommen und wer Glück hat, kann an einer Tee-Degustation von Yumei teilnehmen. Die Zimmer sind einfach und um einen sehr schönen Innenhof angelegt. Vom oberen Stockwerk hat man eine wunderbare Aussicht über die Dächer der Altstadt.
Kurz: a good place to stay, relax and get a breath of old China.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Stock mit Aussicht auf die Stadt buchen.
  • Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Zen Garden Hotel (Wuyi Yard)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zen Garden Hotel (Wuyi Yard)

Anschrift: No.36 Xingren Alley, Wuyi Road, Dayan Town, Lijiang 674100, China
Lage: China > Yunnan > Lijiang
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Lijiang
Nr. 6 der Familienhotels in Lijiang
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lijiang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zen Garden Hotel (Wuyi Yard) 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Travelocity, Expedia, Ctrip DaoDao, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zen Garden Hotel (Wuyi Yard) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zen Garden Lijiang

Wenn Sie Zen Garden Hotel (Wuyi Yard) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.