“unbedingt zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 498 Hotels in Lijiang
Deggendorf
“unbedingt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren im März 2013 für 5 Tage in diesem Hotel.

Ohne Kenntnisse der Sprache hatten wir zunächst die Befürchtung, nicht zurecht zu kommen, wurden aber sehr angenehm überrascht.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war kostenlos und funktionierte hervorragend. Der Fahrer erwartete uns mit Namensschild.

Vom Taxistand in der Stadt zum Hotel waren es fünf Minuten zu Fuß, es empfiehlt sich, Rollkoffer mitzunehmen.

Das Hotel liegt ein wenig zurückgesetzt von der Fußgängerzone. Es war sehr angenehm ruhig.

Der Bau entspricht klassischem chinesischem Stil, es gibt zwei Innenhöfe, die frei benutzbar sind. In einem der Innenhöfe ist eine Rollschaukel in einem Koi-Teich installiert, in dem anderen Innenhof befinden sich mehrere weitere Sitzgelegenheiten. Die Innenhöfe sind sehr gemütlich und vor allem abends, wenn die Aussenbeleuchtung brennt, absolut heimelig.

Der Office liegt zwischen beiden Höfen und kann ebenfalls benutzt werden.

Unser Zimmer lag im vorderen Innenhof. Es war relativ klein und mit einem Einzel- und einem Doppelbett ausgestattet. Des Weiteren waren Fernseher (chinesisches TV), ein elektrischer Kamin und Wasserkocher vorhanden. Störend war, dass es keinen Schrank zum Ablegen der Kleider oder Koffer gab.

Dusche, WC und Waschgelegenheit waren durch Glastüren voneinander getrennt.

Das Zimmer und die sanitären Anlagen waren sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und bequem.

Obst und Wasser gab es gratis jeden Tag, sowohl im Zimmer als auch im Office-Bereich.

Frühstück wurde es zu den von uns gewünschten Zeiten serviert, auch wurde uns jederzeit Tee angeboten. Das Frühstück bestand aus Toast, Marmelade, Erdnussbutter, Eiern, Obst und Kaffee oder Tee und war absolut ausreichend.

Free Wifi war ebenfalls erhältlich.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Teams, insbesondere von Sophie.

Sie spricht gutes Englisch und erklärte uns am ersten Tag die Abläufe. Sie stattete uns mit Karten aus uns zeigte uns anhand des Stadtplanes, wo wir uns befanden und wo die Sehenswürdigkeiten waren. Die jeweiligen Eintrittskarten waren bereits vor Ort. Außerdem hat sie uns ihre Mobilfunk-Nr. gegeben, die wir jederzeit anrufen konnten.

Wir haben dann über Sophie noch einen Ausflug zur Tiger-Leaping-Gorge gebucht. Auch das hat hervorragend geklappt, obwohl wir auf diesem Trip die einzigen waren, die kein chinesisch verstanden haben. Sophie riet uns, Proviant mitzunehmen, da die Möglichkeiten bei der Tigersprungschlucht nur eingeschränkt vorhanden sind. Sie brachte uns zum Abfahrtspunkt, zurückzufinden war ebenfalls kein Problem.

Am Tag unseres Ausfluges zum Jade Dragon Snow Mountain hat sie uns zunächst Frühstück um viertel nach sechs gemacht und uns dann zum Guide gebracht.

Auch der Transfer zum Flughafen zurück wurde souverän gemanaged, unser Flug wurde mehrfach nach hinten verlegt, der Fahrer war trotzdem da.

Insgesamt waren die fünf Tage in Lijiang einfach genial, was nicht zuletzt dem Hotel und dessen Team zu verdanken ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Die Unterkunft macht aktuell äußerlich einen guten Eindruck. Allerdings ist sie beim ersten Besuch schwer zu finden, da es kein Schild mit dem Namen des Hotels gibt, was zur Folge hatte, dass ich vorbei lief und auch die 50m entfernte Touristinformation konnte mir nicht genau sagen wo sich das Hotel befindet und hat mich in die entgegengesetzte Richtung geschickt.
Das Hotelzimmer wirkt modern mit einem sehr bequemen Bett. Allerdings gibt es keine Heizung im Zimmer, lediglich eine Heizdecke für die Nacht. Auch ist der Bau schlecht isoliert, was zur Folge hatte, dass ich am Abend selbst im September ziemlich frierte.
Wenn man sein Zimmer im Erdgeschoss hat, kann leider jeder hineinsehen, falls man das Zimmer nicht komplett abdunkeln möchte, auch gab es keinen Kleiderschrank.
Das Frühstück war sehr einfach, aber ausreichend, zwei Frühstückstische sind aber für die Anlage zu wenig.
Der Flughafentransfer für den Rückflug hat zwar problemlos funktioniert, jedoch wollte der Fahrer noch 60 Yuan für die Fahrt, obwohl ich dachte sie wäre kostenfrei.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Laoshu Yunjin Yaju Courtyard Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laoshu Yunjin Yaju Courtyard Hotel

Anschrift: No.111 Bayixia Section, Qiyi Street, Old Town, Lijiang 674100, China
Lage: China > Yunnan > Lijiang
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 20 von 498 Hotels in Lijiang
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Laoshu Yunjin Yaju Courtyard Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Laoshu Yunjin Yaju Courtyard Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.