“Tolle Lage am Yulong-Fluss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yangshuo Mountain Retreat

und 1 weitere Seite
Yangshuo Mountain Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yangshuo Mountain Retreat
3.0 von 5 Hotel   |   Yulong River Road | Gaotian Town, Yangshuo 541907, China   |
Kostenlose Parkplätze
Nr. 5 von 371 Hotels in Yangshuo
“Tolle Lage am Yulong-Fluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Yulong-Fluss, einem Zufluss des Li-Flusses, ca. 10 Kilometer außerhalb (westlich) von Yangshuo, in äußerst ruhiger und idyllischer Lage. Wir hatten eine Weile gezögert, ob wir nicht lieber ein Hotelin Yangshuo buchen sollten, waren aber froh, dass nicht getan zu haben, da Yangshuo zwar ein ganz nettes Städtchen, aber sehr touristisch und überlaufen ist, und keines der dortigen besseren Hotel über so eine gute Lage verfügt wie das Yangshuo Mountain Retreat. Zur Stadt gibt es einen Taxi-Service vom Hotel aus, der mit 30 Yuan (ca. 4 Euro) pro Weg berechnet wird, was für chinesische Verhältnisse recht viel ist, nach europäischen Maßstäben aber natürlich preiswert. Wenn Sie mit dem Flugzeug über den Flughafen Guilin (ca. 100 Kilometer nördlich) anreisen und vor Ort kein Auto haben, sollten Sie sich schon bei der Buchung vom Hotel ein Taxi buchen lassen - laut im Zimmer ausliegendem Preiskatalog werden dafür für einen Weg 250 Yuan berechnet (ca. 20 €).

Nun zum Hotel: Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber funktional und hübsch eingerichtet, die Badezimmer verfügen angenehmerweise über eine abtrennbare Dusche (in China nicht selbstverständlich, meist hängt nur ein Duschschlauch in der Wand und man duscht dann mitten im Bad, das einen zentralen Abfluss hat... !).

Es gibt drei Zimmerkategorien: Standard sind die zum Fluss gehenden Zimmer (die Bezeichnung auf der Hotel-Webseite sind etwas verwirrend, achten Sie einfach darauf, ein Zimmer zu buchen, dass das Wort "River" oder "Riverside" beinhaltet). Von diesen gibt es auch eine geräumerigere Variante (mit kleinem Vorzimmer und größerem Balkon), die als "Suite" bezeichnet werden. Dort haben wir zuletzt gewohnt und waren sehr zufrieden, nachdem wir erst in einem "Mountain View Room" untergebracht waren, den wir nicht emfehlen können: diese Zimmer bieten keinen Blick auf die Berge, sondern - auf den Küchenhof oder die Fahrradwerkstatt!

Sie können direkt am Hotel Fahrräder mieten, allerdings ist der Tagessatz mit -meiner Erinnerung nach- 50 Yuan für chinesische Verhältnisse "happig", ebenso wie die Preise für die angebtenen Tagestouren.

Das Restaurant hat eine kleine, aber gute Küche, die regionaltypisch sehr leicht ist. Das amerikanisch-europäische Frühstück ist -wie eigentlich überall in China- nicht besonders gut (überwiegend Toast und Pancakes) und gemessen an den Preisen für Mittag- und Abendessen zu teuer.

Der Service ist freundlich, und das Personal spricht für chinesische Verhältnisse ausgezeichnet englisch.

Insgesamt ist das Yangshuo Mountain Retreat eine ausgezeichnete Wahl für ein paar entspannte Tage in einer der schönsten Landschaften Chinas, und deshalb gibt es in der "Gesamtnote" auch eine Aufrundung gegenüber dem Durchschnitt der "Einzelnoten".

• Aufenthalt August 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir waren für einen 4 Tages-Workshop eingeladen und ich muss sagen, dass der Ort perfekt gewählt war. Absolut abgeschieden in herrlicher Umgebung. Man konnte sich nur auf sich und des Workshop konzentrieren. Es blieb auch genug Zeit für die Erkundung der Gegend, das Hotel vermietet Fahrräder. Damit kann man den Fluss entlang fahren.
Die Lage von Mountain Retreat ist unglaublich. Es ist wirklich, als sei man im Paradies. Alles ist so friedlich. Morgens lohnt es sich früher aufzustehen und die Bauern zu beobachten.

• Aufenthalt März 2009
Fischingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wunderbares Hotel mit persoenlichem freundlichem Service. Individuelle Beratung fuer Ausfluege, Wandertouren etc, Mountain bikes zum Mieten. Tolle Lage direkt am ruhigen Dragon River, wo man vorbeitreibende Bambusflossfahrer beobachten kann und im Sommer ins kalte Nass springen kann. Obwohl die Sauberkeit nicht den hohen Anspruechen mancer deutscher Touristen entspricht, fuer chinessiche Verhaeltnisse sehr gut. Abseits des Trubels der Stadt fuer Leute, die Ruhe, Natur und guten Service geniessen wollen. Tolle Zimmer im neuen Trakt. Wuerde sofort wieder hinfahren!

• Aufenthalt April 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

China zu bereisen ist nicht einfach und nicht immer ist alles so, wie wir Europäer es uns vorstellen oder wünschen. Ein Highlight unserer 1-monatigen Reise durch China war jedoch dieses schmucke und romantische Hotel. Die Ausstattung war prima, trotz kalter Jahreszeit war es gut beheizt und die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und zuvorkommend

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2008

Die Lage von Mountain Retreat ist unglaublich. Es ist wirklich, als sei man im Paradies. Alles ist so friedlich. Man kann direkt am Ufer des Flusses, im schön angelegten Garten, das leckere Essen genießen und im Hintergrund die wundervollen Berge bewundern. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich. Die Zimmer sind sauber. Wir haben uns rund herum wohl gefühlt und uns gewünscht, noch mindestens eine Woche länger bleiben zu können. Ein Ort, um sich so richtig zu erholen.

• Zufrieden mit — Lage, Ausblick, Essen, Personal, Unternehmungmöglichkeiten etc.
  • Aufenthalt September 2008, Freunde
Nr. 7 von 371 in Yangshuo
Yangshuo Mountain Nest
Yangshuo Mountain Nest
Nr. 1 von 371 in Yangshuo

Sie waren bereits im Yangshuo Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yangshuo Mountain Retreat

Anschrift: Yulong River Road | Gaotian Town, Yangshuo 541907, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Yangshuo
Nr. 3 der Familienhotels in Yangshuo
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yangshuo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yangshuo Mountain Retreat 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yangshuo Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangshuo Mountain Retreat
Mountain Retreat Yangshuo
Yangshuo Mountain Retreat Hotel Yangshuo County
Yangshuo Mountain Retreat County
Yangshuo Mountain Retreat Hotel County

Wenn Sie Yangshuo Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.