“Sehr schöner Familienausflug” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yangshuo Mountain Retreat

Yangshuo Mountain Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yangshuo Mountain Retreat
3.0 von 5 Hotel   |   Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China   |
Nr. 4 von 365 Hotels in Yangshuo
Shanghai, China
“Sehr schöner Familienausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich wünschte es gäbe mehr solcher Hotels in China!

Ich schliesse mich den Vorrednern an und möchte ein paar Tipps ergänzen:
- Buchen sie ein Zimmer mit Flussblick, der Aufpreis lohn sich.
- Buchen sie alle Ausflüge im Hotel. Der Service durch den Frontdesk ist verlässlich und sie erhalten gute Tipps.
- Wanden Sie mithilfe einer Karte die es an der Rezeption gibt, zu dem Halbmondberg, essen Sie auf der Terrasse des Schwesterhotels zu Abend. Ein kostenloser Shuttle bringt sie zurück.
- Lassen sie sich von einem Fahrer an einem der Docks nördlich absetzen und geniessen sie die Flosstour zurück zum Hotel. Oder beenden sie die Flosstour etwas südlich und laufen Sie gemütlich zurück zum Hotel. Es gibt ein paar ländliche Restaurants in dem Dorf am Rückweg.

Zimmertipp: Flussseite, oben.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Karstlandschaft rund um Yangshuo ist das Hotel sehr gut geeignet. Etwas außerhalb der Stadt direkt am Fluß kann man schon vom Balkon aus die beeindruckende Landschaft genießen. Der Service im Hotel ist sehr freundlich und engagiert. Die Karte vermag auch ein paar westliche Speisewünsche zu erfüllen, wenn einem danach ist.

Aufenthalt März 2014, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel ist einfach, hat aber alles was man braucht: Traumlage, super freundliches Personal, Sauberkeit, gutes Essen und vor allem Ruhe! Nach der wahnsinnigen Hektik überall in China war dieses Hotel absolut perfekt um ein paar Tage auszuspannen. Hätte es gut noch ein paar Tage auf den Liegestühlen am traumhaften Fluss ausgehalten.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Teil verlangen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das kleine Hotel liegt auf mehrere Gebäude aufgeteilt am Fuß eines Berges direkt am Fluß. Das Hotel liegt weit außerhalb von Yangshuo, rundherum gibt es keine Geschäfte oder Restaurants. Einchecken hat recht rasch geklappt, der Weg zum Zimmer mit großem Koffer ist recht mühsam, aber wir bekamen Hilfe. Leider bekamen wir Zimmer ohne Balkon oder Terrasse, war aber verständlich, denn wir blieben nur eine Nacht. Die Aussicht aus dem Fenster war auch wunderschön. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet, ein bisschen spartanisch, das Bad ist recht klein und bietet keinen Platz für eine Ablage. Der Haartrockner befindet sich übrigens im Schlafbereich in der Kommodenschublade. In die Toilette darf man kein Papier werfen, sonst verstopft es sofort! Wird auch in einem Informationsblatt im Bad erklärt, ist aber trotzdem ein unangenehmer Umstand und entbehrlich für ein vier Sterne Hotel. Man bemüht sich überall in dem Hotel auf Plastik zu verzichten und energiesparend zu wirtschaften. Die Eingangstüre des Zimmers schließt schlecht, man sieht bis auf den Gang und hört alles. Es ist im Zimmer sehr dunkel. Vor dem Fenster und der Eingangstüre gibt es ein Mückenschutzgitter. Das Frühstück ist sehr zeitintensiv. Man muss erst eine Speisekarte lesen und bestellen, dann wartet man sehr lange. Niemand der Angestellten hat es eilig. Ist man also in Zeitdruck, sollte man eine halbe Stunde länger für das Frühstück einplanen, als in einem Hotel mit Buffet. Das Essen schmeckte dann aber sehr gut. Als ich nicht das bekam, was ich mir vorstellte, wurde mir sehr freundlich, und überraschend schnell, etwas Neues gekocht. Man kann im Frühstücksraum essen oder auch im Garten. Die Lage am Wasser und der Garten sind wunderschön, paradiesisch! Ein Platz zum Erholen und Kraft tanken. Eine Nacht ist zu wenig, man sollte mindestens zwei Nächte in diesem Hotel bleiben und sich Zeit nehmen mit der Seele zu baumeln. Das Personal ist sehr freundlich und man wird herzlich willkommen geheißen und ebenso herzlich, mit einem kleinen Geschenk, verabschiedet.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Fluss, mit Terrasse oder Balkon verlangen. Es lohnt sich
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nettes kleines Hotel direkt am River. Es ist herrlich draussen zu essen, die Touristen auf den Booten zu beobachten und die schöne Umgebung zu geniessen. Yangshou selber ist seeeehr touristig und das hotel ist das pure Gegenteil, eine ruhige Oase wo man gerne ein paar Tage zum relaxen bleiben kann. Das Essen im Hotel ist sehr gut, die abendliche Suche nach einem Lokal kann man sich schenken und gleich dort bleiben.
Unbedingt am Abend in die Light-Show gehen, ein must in Yangshou, sehr eindrücklich!

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren 6 Tage dort und uns hat jeder Tag gefallen. Beide Zimmer waren gut und sehr großräumig, beim. 2. Zimmer konnten wir direkt auf den Fluss schauen. Wir haben 2 vom Hotel organisierte Ausflüge gemacht, einen Kochkurs und eine Fahrt auf dem Li-Fluss. Beides hat sehr gut geklappt! Bestimmt gibt es noch luxuriösere Unterkünfte, wir fanden dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen ist. Zudem das Essen im Restaurant sehr gut ist (es kamen auch Chinesen extra zum Essen ins Restaurant) und der Blick auf den Fluss unschlagbar. Tagsüber fahren wirklich sehr viele Bambusflöße den Fluss hinunter, ab ca. 18:00 ist Feierabend und man hat seine Ruhe. Kleines nettes Extra: Die Tischtennisplatte direkt am Fluss. Ein Taxi von Yangshoua kostet ca. 40 Yuan.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Tolle große Zimmer mit Balkon. Eine Wandseite ist eine reine Fensterseite, auf der man auf den Fluss und Garten sehen kann. Auf dem Fluss fahren unzählige Bambusboote vorbei (unbedingt Bootsfahrt machen!). Im Garten kann man gemütlich sitzen, essen, trinken. Ein besonderer Service ist, dass man während des gesamten Tages sowohl Frühstücken als auch Mittag- bzw. Abendessen kann.
Der Ort ist ca. 5 km entfernt und mit dem Taxi leicht erreichbar.
Aber wir blieben einen gesamten Tag ausschließlich im Hotel weils dort so schön war.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Yangshuo Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yangshuo Mountain Retreat

Anschrift: Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Yangshuo
Nr. 4 der Familienhotels in Yangshuo
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yangshuo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yangshuo Mountain Retreat 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yangshuo Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangshuo Mountain Retreat
Mountain Retreat Yangshuo
Yangshuo Mountain Retreat Hotel Yangshuo County
Yangshuo Mountain Retreat County
Yangshuo Mountain Retreat Hotel County

Wenn Sie Yangshuo Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.