“Gemütliches, familiäres Hotel in besonders schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yangshuo Mountain Retreat

Yangshuo Mountain Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yangshuo Mountain Retreat
3.5 von 5 Hotel   |   Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Sehenswürdigkeit sparen
Nr. 5 von 370 Hotels in Yangshuo
Wien
“Gemütliches, familiäres Hotel in besonders schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das kleine Hotel liegt auf mehrere Gebäude aufgeteilt am Fuß eines Berges direkt am Fluß. Das Hotel liegt weit außerhalb von Yangshuo, rundherum gibt es keine Geschäfte oder Restaurants. Einchecken hat recht rasch geklappt, der Weg zum Zimmer mit großem Koffer ist recht mühsam, aber wir bekamen Hilfe. Leider bekamen wir Zimmer ohne Balkon oder Terrasse, war aber verständlich, denn wir blieben nur eine Nacht. Die Aussicht aus dem Fenster war auch wunderschön. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet, ein bisschen spartanisch, das Bad ist recht klein und bietet keinen Platz für eine Ablage. Der Haartrockner befindet sich übrigens im Schlafbereich in der Kommodenschublade. In die Toilette darf man kein Papier werfen, sonst verstopft es sofort! Wird auch in einem Informationsblatt im Bad erklärt, ist aber trotzdem ein unangenehmer Umstand und entbehrlich für ein vier Sterne Hotel. Man bemüht sich überall in dem Hotel auf Plastik zu verzichten und energiesparend zu wirtschaften. Die Eingangstüre des Zimmers schließt schlecht, man sieht bis auf den Gang und hört alles. Es ist im Zimmer sehr dunkel. Vor dem Fenster und der Eingangstüre gibt es ein Mückenschutzgitter. Das Frühstück ist sehr zeitintensiv. Man muss erst eine Speisekarte lesen und bestellen, dann wartet man sehr lange. Niemand der Angestellten hat es eilig. Ist man also in Zeitdruck, sollte man eine halbe Stunde länger für das Frühstück einplanen, als in einem Hotel mit Buffet. Das Essen schmeckte dann aber sehr gut. Als ich nicht das bekam, was ich mir vorstellte, wurde mir sehr freundlich, und überraschend schnell, etwas Neues gekocht. Man kann im Frühstücksraum essen oder auch im Garten. Die Lage am Wasser und der Garten sind wunderschön, paradiesisch! Ein Platz zum Erholen und Kraft tanken. Eine Nacht ist zu wenig, man sollte mindestens zwei Nächte in diesem Hotel bleiben und sich Zeit nehmen mit der Seele zu baumeln. Das Personal ist sehr freundlich und man wird herzlich willkommen geheißen und ebenso herzlich, mit einem kleinen Geschenk, verabschiedet.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Fluss, mit Terrasse oder Balkon verlangen. Es lohnt sich
  • Aufenthalt September 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Nettes kleines Hotel direkt am River. Es ist herrlich draussen zu essen, die Touristen auf den Booten zu beobachten und die schöne Umgebung zu geniessen. Yangshou selber ist seeeehr touristig und das hotel ist das pure Gegenteil, eine ruhige Oase wo man gerne ein paar Tage zum relaxen bleiben kann. Das Essen im Hotel ist sehr gut, die abendliche Suche nach einem Lokal kann man sich schenken und gleich dort bleiben.
Unbedingt am Abend in die Light-Show gehen, ein must in Yangshou, sehr eindrücklich!

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren 6 Tage dort und uns hat jeder Tag gefallen. Beide Zimmer waren gut und sehr großräumig, beim. 2. Zimmer konnten wir direkt auf den Fluss schauen. Wir haben 2 vom Hotel organisierte Ausflüge gemacht, einen Kochkurs und eine Fahrt auf dem Li-Fluss. Beides hat sehr gut geklappt! Bestimmt gibt es noch luxuriösere Unterkünfte, wir fanden dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen ist. Zudem das Essen im Restaurant sehr gut ist (es kamen auch Chinesen extra zum Essen ins Restaurant) und der Blick auf den Fluss unschlagbar. Tagsüber fahren wirklich sehr viele Bambusflöße den Fluss hinunter, ab ca. 18:00 ist Feierabend und man hat seine Ruhe. Kleines nettes Extra: Die Tischtennisplatte direkt am Fluss. Ein Taxi von Yangshoua kostet ca. 40 Yuan.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Tolle große Zimmer mit Balkon. Eine Wandseite ist eine reine Fensterseite, auf der man auf den Fluss und Garten sehen kann. Auf dem Fluss fahren unzählige Bambusboote vorbei (unbedingt Bootsfahrt machen!). Im Garten kann man gemütlich sitzen, essen, trinken. Ein besonderer Service ist, dass man während des gesamten Tages sowohl Frühstücken als auch Mittag- bzw. Abendessen kann.
Der Ort ist ca. 5 km entfernt und mit dem Taxi leicht erreichbar.
Aber wir blieben einen gesamten Tag ausschließlich im Hotel weils dort so schön war.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Die Lage des Hotels ist herrlich, ca 10 km ausserhalb des Ortes Yanghuo. Von den Räumen im ersten Stock des Hotels hat man einen wunderbaren Blick auf einen Nebenfluss des Li- Flusses, man guckt auf die märchenhaften Karstberge. Eingeschränkt wird das Erlebnis nur durch Massen von kleinen Bambusfloßen, die mit Touristen auf dem Fluss fahren. Die Zimmer sind gut ausgestattet, freies WLAN. Das Essen im Restaurant ist lecker. Nach einem Ausflug nach Yangshoo mit seinen zehntausenden täglichen Touristen ist man glücklich, wieder in Ruhe in dieses Resort zurück zu kehren.Es werden gegen Berrechnung Fahrräder vermietet, die nicht unbedingt im guten Zustand sind (häufig geflickte Reifen), Der Ausgangsort für eine Fahrradtour ist optimal

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Kindberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Mit der Buchung im Yangshou Mountain Retreat haben wir ein tolles Hotel in der Umgebung des geschäftigen Yangshou gefunden. Zuers waren wir etwas enttäuscht nicht in Yangshou wohnen zu können, aber diese Enttäuschung schlug schnell in das Gegenteil um als die wunderbare Lodge am Yulong River betraten. Wir erhielten ein tolles Zimmer mit einem riesigen Balkon und einer nicht zu überbietenden Aussicht auf die Karstberge. Denn erst am Abend wenn die Touristenscharen verschwunden sind, wird es wunderschön am Yulong River.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stockholm, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Basierend auf der positiven Bewertungen hier bei Tripadvisor hatten wir gedacht auf Agodo dieses Hotel gebucht zu haben. Jedoch wurden wir damals falsch verlinkt und buchten im Endeffekt das Yangshuo Mountain View Retreat, welches woanders liegt und mit diesem einzigartigen Hotel leider absolut nicht mithalten kann, wohl in Sachen Preis. Das VIEW macht also den Unterschied und wir waren bei Leibe nicht die ersten die diesen Fehler begingen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Yangshuo Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yangshuo Mountain Retreat

Anschrift: Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Yangshuo
Nr. 3 der Romantikhotels in Yangshuo
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yangshuo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Yangshuo Mountain Retreat 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yangshuo Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangshuo Mountain Retreat
Mountain Retreat Yangshuo
Yangshuo Mountain Retreat Hotel Yangshuo County
Yangshuo Mountain Retreat County
Yangshuo Mountain Retreat Hotel County

Wenn Sie Yangshuo Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.