“Nicht daheim und doch wie zuHause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yangshuo Mountain Retreat

Yangshuo Mountain Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yangshuo Mountain Retreat
3.0 von 5 Hotel   |   Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Öffentliche Verkehrsmittel sparen
Nr. 4 von 308 Hotels in Yangshuo
Kindberg
“Nicht daheim und doch wie zuHause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Mit der Buchung im Yangshou Mountain Retreat haben wir ein tolles Hotel in der Umgebung des geschäftigen Yangshou gefunden. Zuers waren wir etwas enttäuscht nicht in Yangshou wohnen zu können, aber diese Enttäuschung schlug schnell in das Gegenteil um als die wunderbare Lodge am Yulong River betraten. Wir erhielten ein tolles Zimmer mit einem riesigen Balkon und einer nicht zu überbietenden Aussicht auf die Karstberge. Denn erst am Abend wenn die Touristenscharen verschwunden sind, wird es wunderschön am Yulong River.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Stockholm, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Basierend auf der positiven Bewertungen hier bei Tripadvisor hatten wir gedacht auf Agodo dieses Hotel gebucht zu haben. Jedoch wurden wir damals falsch verlinkt und buchten im Endeffekt das Yangshuo Mountain View Retreat, welches woanders liegt und mit diesem einzigartigen Hotel leider absolut nicht mithalten kann, wohl in Sachen Preis. Das VIEW macht also den Unterschied und wir waren bei Leibe nicht die ersten die diesen Fehler begingen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Der Geheimtip für alle, die die Kegelberge nicht nur für ein paar Stunden aus dem "China-in-einer-Woche-Rundreisebus" sehen möchten. Super Location, direkt am Fluß und abseits aller Hauptstraßen. Wenn man morgens die Sonne hinter den vernebelten Bergen aufgehen sieht, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Das sehr engagierte und freundliche Team macht den Aufenthalt angenehm - von Wanderungen über Klettern bis hin zu Bustouren wird eine breite Palette geboten. Empfehlenswert auch die ungeführte Tour mit dem Mountainbike durch Dörfer und Reisfelder nach FuLi nur mit einer ausgedruckten und nicht mehr ganz up-to-date bebilderten Wegbeschreibung... Ein echtes (absolut ungefährliches) Abenteuer :-) Die ZImmer sind authentisch eingerichtet und für chinesische Verhältnisse wirklich sauber. Transfer von Yangshuo oder auch Guilin Flughafen unproblematisch, Fahrer spricht englisch. Shuttle in die Stadt (ca. 5km entfernt) gratis und mehrmals täglich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
79807 Lottstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Diesem kleinen Hotel gebe ich mit gutem Gewissen eine 5-Stern Bewertung. Was an Luxux fehlt wird durch die fantastische Lage, die Freundlichkeit des Personals und das gute Essen wett gemacht.
Wo kann man sonst beim Frühstück so entspannt diese einmalige Landschaft geniessen?
Die Lage: Etwa 5 km östlich von Yangshuo, direkt am Yulong-River.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber einwandfrei sauber. Obwohl wir nur ein Standartzimmer hatten, war dies total ok.
Frühstück und Abendessen war stets schmackhaft und abwechslungsreich.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und meistens auch englisch sprechend.
Die Gäste kamen sicher zu 90% aus Europa.
Im Übrigen kann ich den meisten anderen Bewertungen nur zustimmen und kann sie wiederholen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die Anlage ist traumhaft zwischen Karstbergen und dem Fluss gelegen. Daher ist es nicht schlimm, dass die Zimmer sehr klein und einfach sind - zumindest bei gutem Wetter ist man ja ohnehin immer im Freien. Wir hatten leider ein Zimmer im Erdgeschoss ohne Balkon. Das Personal ist extrem freundlich, so nett und bemüht, wie wir es China nicht oft erlebt haben. Die Küche ist prima: Die Flussgarnelen mit Ingwer sollte man unbedingt probieren. Direkt vom Hotel aus kann man schöne Fahrradtouren durch die Reisfelder und natürlich die obligatorische Floßfahrt unternehmen. In Yangshou kann man abends nett weggehen, mit dem Bus oder der Motorrikscha ist man schnell in der Stadt. Das Hotel bietet einen Shuttlebus an, der aber nur selten fährt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir sind aufgrund massiver Flugverspätung bis Guilin anstatt abends um 23 Uhr erst morgens um 6 Uhr angekommen, wurden aber zu unserem Erstaunen so freundlich und professionell empfangen, wie wenn das völlig normal wäre. Kleines gemütliches Zimmer in einem lodgeähnlichen Komplex. Zimmer mit Klimaanlage, die man unbedingt braucht. Familiäres alternativ angehauchtes Management, das sich sehr Mühe gibt. Erstklassige Küche mit einheimischen Zutaten, auch für Europäer gut verträglich. Wir waren sehr beeindruckt von der nachhaltigen Arbeitsweise des Managements und können diesen Platz nur empfehlen. Man erlebt dieses Hotel als eine nicht übertrieben touristische Attraktion, sondern eine an die Umwelt angepaßte Hotellerie mit angenehmen Komfort etwas abseits des lauten Trubels.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Shanghai
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir haben uns im Yangshuo Mountain Retreat sehr wohl gefühlt. Die Lage am Yulong River ist traumhaft, abends sitzt man am Wasser und genießt das leckere Essen, tagsüber beobachtet man die Bambusboote, die vorbeiziehen.

Das Personal ist unglaublich freundlich, es gibt relativ gute Fahrräder zu mieten (Tandem, Citybike und Mountainbike) und die Umgebung ist einfach wunderschön. An der Rezeption werden einem Wander- und Fahrradkarten ausgehändigt und erklärt. Leider konnten wir nicht so lange bleiben, wie wir gern geblieben wären....

Nicht so begeistert waren wir von den Zimmern, die wir zunächst gebucht hatten. Da sie vollkommen ausgebucht waren, mussten wir mit dem vorlieb nehmen, was wir bekamen, nämlich Zimmer mit "Mountainview". Dummerweise läuft am Berghang eine Straße, die, obwohl nicht besonders stark befahren, zum Schlafen doch zu laut gewesen wäre. Glücklicherweise konnten wir doch noch in andere Zimmer umziehen. Diese waren zwar deutlich leiser, hatten aber widerum andere Nachteile. Die Badezimmer sind wirklich sehr einfach, wenn man nicht die teureren Zimmer nimmt und das Zimmer, das wir in der zweiten Nacht hatten, hatte sein Fenster direkt auf den Weg zum Nachbargebäude, so dass wir ständig die Vorhänge zu hatten, um etwas Privatsphäre zu haben. Das Bad war leider nicht besonders sauber.

Insgesamt würde ich immer wieder in dieses Hotel fahren, jetzt aber darauf achten, welche Zimmer ich buche. Zu empfehlen sind (auch wegen Feuchtigkeit) die höherpreisigen, großen Zimmer mit Balkon im 1. Stock (chin. 2 floor) mit Blick zum Fluss.
Rechtzeitig buchen ist angezeigt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Yangshuo Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yangshuo Mountain Retreat

Anschrift: Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Yangshuo
Nr. 4 der Familienhotels in Yangshuo
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yangshuo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yangshuo Mountain Retreat 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yangshuo Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangshuo Mountain Retreat
Mountain Retreat Yangshuo
Yangshuo Mountain Retreat Hotel Yangshuo County
Yangshuo Mountain Retreat County
Yangshuo Mountain Retreat Hotel County

Wenn Sie Yangshuo Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.