“Ein "muss" für den der China intensiver erleben möchte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yangshuo Mountain Retreat

Yangshuo Mountain Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yangshuo Mountain Retreat
3.0 von 5 Hotel   |   Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Öffentliche Verkehrsmittel sparen
Nr. 4 von 359 Hotels in Yangshuo
Bonn, Deutschland
“Ein "muss" für den der China intensiver erleben möchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Der Geheimtip für alle, die die Kegelberge nicht nur für ein paar Stunden aus dem "China-in-einer-Woche-Rundreisebus" sehen möchten. Super Location, direkt am Fluß und abseits aller Hauptstraßen. Wenn man morgens die Sonne hinter den vernebelten Bergen aufgehen sieht, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Das sehr engagierte und freundliche Team macht den Aufenthalt angenehm - von Wanderungen über Klettern bis hin zu Bustouren wird eine breite Palette geboten. Empfehlenswert auch die ungeführte Tour mit dem Mountainbike durch Dörfer und Reisfelder nach FuLi nur mit einer ausgedruckten und nicht mehr ganz up-to-date bebilderten Wegbeschreibung... Ein echtes (absolut ungefährliches) Abenteuer :-) Die ZImmer sind authentisch eingerichtet und für chinesische Verhältnisse wirklich sauber. Transfer von Yangshuo oder auch Guilin Flughafen unproblematisch, Fahrer spricht englisch. Shuttle in die Stadt (ca. 5km entfernt) gratis und mehrmals täglich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

79807 Lottstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Diesem kleinen Hotel gebe ich mit gutem Gewissen eine 5-Stern Bewertung. Was an Luxux fehlt wird durch die fantastische Lage, die Freundlichkeit des Personals und das gute Essen wett gemacht.
Wo kann man sonst beim Frühstück so entspannt diese einmalige Landschaft geniessen?
Die Lage: Etwa 5 km östlich von Yangshuo, direkt am Yulong-River.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber einwandfrei sauber. Obwohl wir nur ein Standartzimmer hatten, war dies total ok.
Frühstück und Abendessen war stets schmackhaft und abwechslungsreich.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und meistens auch englisch sprechend.
Die Gäste kamen sicher zu 90% aus Europa.
Im Übrigen kann ich den meisten anderen Bewertungen nur zustimmen und kann sie wiederholen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die Anlage ist traumhaft zwischen Karstbergen und dem Fluss gelegen. Daher ist es nicht schlimm, dass die Zimmer sehr klein und einfach sind - zumindest bei gutem Wetter ist man ja ohnehin immer im Freien. Wir hatten leider ein Zimmer im Erdgeschoss ohne Balkon. Das Personal ist extrem freundlich, so nett und bemüht, wie wir es China nicht oft erlebt haben. Die Küche ist prima: Die Flussgarnelen mit Ingwer sollte man unbedingt probieren. Direkt vom Hotel aus kann man schöne Fahrradtouren durch die Reisfelder und natürlich die obligatorische Floßfahrt unternehmen. In Yangshou kann man abends nett weggehen, mit dem Bus oder der Motorrikscha ist man schnell in der Stadt. Das Hotel bietet einen Shuttlebus an, der aber nur selten fährt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir sind aufgrund massiver Flugverspätung bis Guilin anstatt abends um 23 Uhr erst morgens um 6 Uhr angekommen, wurden aber zu unserem Erstaunen so freundlich und professionell empfangen, wie wenn das völlig normal wäre. Kleines gemütliches Zimmer in einem lodgeähnlichen Komplex. Zimmer mit Klimaanlage, die man unbedingt braucht. Familiäres alternativ angehauchtes Management, das sich sehr Mühe gibt. Erstklassige Küche mit einheimischen Zutaten, auch für Europäer gut verträglich. Wir waren sehr beeindruckt von der nachhaltigen Arbeitsweise des Managements und können diesen Platz nur empfehlen. Man erlebt dieses Hotel als eine nicht übertrieben touristische Attraktion, sondern eine an die Umwelt angepaßte Hotellerie mit angenehmen Komfort etwas abseits des lauten Trubels.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Shanghai
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir haben uns im Yangshuo Mountain Retreat sehr wohl gefühlt. Die Lage am Yulong River ist traumhaft, abends sitzt man am Wasser und genießt das leckere Essen, tagsüber beobachtet man die Bambusboote, die vorbeiziehen.

Das Personal ist unglaublich freundlich, es gibt relativ gute Fahrräder zu mieten (Tandem, Citybike und Mountainbike) und die Umgebung ist einfach wunderschön. An der Rezeption werden einem Wander- und Fahrradkarten ausgehändigt und erklärt. Leider konnten wir nicht so lange bleiben, wie wir gern geblieben wären....

Nicht so begeistert waren wir von den Zimmern, die wir zunächst gebucht hatten. Da sie vollkommen ausgebucht waren, mussten wir mit dem vorlieb nehmen, was wir bekamen, nämlich Zimmer mit "Mountainview". Dummerweise läuft am Berghang eine Straße, die, obwohl nicht besonders stark befahren, zum Schlafen doch zu laut gewesen wäre. Glücklicherweise konnten wir doch noch in andere Zimmer umziehen. Diese waren zwar deutlich leiser, hatten aber widerum andere Nachteile. Die Badezimmer sind wirklich sehr einfach, wenn man nicht die teureren Zimmer nimmt und das Zimmer, das wir in der zweiten Nacht hatten, hatte sein Fenster direkt auf den Weg zum Nachbargebäude, so dass wir ständig die Vorhänge zu hatten, um etwas Privatsphäre zu haben. Das Bad war leider nicht besonders sauber.

Insgesamt würde ich immer wieder in dieses Hotel fahren, jetzt aber darauf achten, welche Zimmer ich buche. Zu empfehlen sind (auch wegen Feuchtigkeit) die höherpreisigen, großen Zimmer mit Balkon im 1. Stock (chin. 2 floor) mit Blick zum Fluss.
Rechtzeitig buchen ist angezeigt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Yulong-Fluss, einem Zufluss des Li-Flusses, ca. 10 Kilometer außerhalb (westlich) von Yangshuo, in äußerst ruhiger und idyllischer Lage. Wir hatten eine Weile gezögert, ob wir nicht lieber ein Hotelin Yangshuo buchen sollten, waren aber froh, dass nicht getan zu haben, da Yangshuo zwar ein ganz nettes Städtchen, aber sehr touristisch und überlaufen ist, und keines der dortigen besseren Hotel über so eine gute Lage verfügt wie das Yangshuo Mountain Retreat. Zur Stadt gibt es einen Taxi-Service vom Hotel aus, der mit 30 Yuan (ca. 4 Euro) pro Weg berechnet wird, was für chinesische Verhältnisse recht viel ist, nach europäischen Maßstäben aber natürlich preiswert. Wenn Sie mit dem Flugzeug über den Flughafen Guilin (ca. 100 Kilometer nördlich) anreisen und vor Ort kein Auto haben, sollten Sie sich schon bei der Buchung vom Hotel ein Taxi buchen lassen - laut im Zimmer ausliegendem Preiskatalog werden dafür für einen Weg 250 Yuan berechnet (ca. 20 €).

Nun zum Hotel: Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber funktional und hübsch eingerichtet, die Badezimmer verfügen angenehmerweise über eine abtrennbare Dusche (in China nicht selbstverständlich, meist hängt nur ein Duschschlauch in der Wand und man duscht dann mitten im Bad, das einen zentralen Abfluss hat... !).

Es gibt drei Zimmerkategorien: Standard sind die zum Fluss gehenden Zimmer (die Bezeichnung auf der Hotel-Webseite sind etwas verwirrend, achten Sie einfach darauf, ein Zimmer zu buchen, dass das Wort "River" oder "Riverside" beinhaltet). Von diesen gibt es auch eine geräumerigere Variante (mit kleinem Vorzimmer und größerem Balkon), die als "Suite" bezeichnet werden. Dort haben wir zuletzt gewohnt und waren sehr zufrieden, nachdem wir erst in einem "Mountain View Room" untergebracht waren, den wir nicht emfehlen können: diese Zimmer bieten keinen Blick auf die Berge, sondern - auf den Küchenhof oder die Fahrradwerkstatt!

Sie können direkt am Hotel Fahrräder mieten, allerdings ist der Tagessatz mit -meiner Erinnerung nach- 50 Yuan für chinesische Verhältnisse "happig", ebenso wie die Preise für die angebtenen Tagestouren.

Das Restaurant hat eine kleine, aber gute Küche, die regionaltypisch sehr leicht ist. Das amerikanisch-europäische Frühstück ist -wie eigentlich überall in China- nicht besonders gut (überwiegend Toast und Pancakes) und gemessen an den Preisen für Mittag- und Abendessen zu teuer.

Der Service ist freundlich, und das Personal spricht für chinesische Verhältnisse ausgezeichnet englisch.

Insgesamt ist das Yangshuo Mountain Retreat eine ausgezeichnete Wahl für ein paar entspannte Tage in einer der schönsten Landschaften Chinas, und deshalb gibt es in der "Gesamtnote" auch eine Aufrundung gegenüber dem Durchschnitt der "Einzelnoten".

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir waren für einen 4 Tages-Workshop eingeladen und ich muss sagen, dass der Ort perfekt gewählt war. Absolut abgeschieden in herrlicher Umgebung. Man konnte sich nur auf sich und des Workshop konzentrieren. Es blieb auch genug Zeit für die Erkundung der Gegend, das Hotel vermietet Fahrräder. Damit kann man den Fluss entlang fahren.
Die Lage von Mountain Retreat ist unglaublich. Es ist wirklich, als sei man im Paradies. Alles ist so friedlich. Morgens lohnt es sich früher aufzustehen und die Bauern zu beobachten.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Yangshuo Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yangshuo Mountain Retreat

Anschrift: Wang Gong Shan Jiao, Feng Lou Cun Wei, Gao Tian, Yangshuo, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Yangshuo
Nr. 3 der Familienhotels in Yangshuo
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yangshuo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yangshuo Mountain Retreat 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yangshuo Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yangshuo Mountain Retreat
Mountain Retreat Yangshuo
Yangshuo Mountain Retreat Hotel Yangshuo County
Yangshuo Mountain Retreat County
Yangshuo Mountain Retreat Hotel County

Wenn Sie Yangshuo Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.