“Ruhiges kleines Hotel mit tollem Blick” 5 von 5 Sternen

Li River Retreat
No.1 Shuang Village, Yangshuo 541900, China   |
Nr. 7 von 365 Hotels in Yangshuo
Peking, China
“Ruhiges kleines Hotel mit tollem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ruhig gelegen mit tollem Blick auf Fluss und Berge, etwas außerhalb der Stadt, aber gut erreichbar mit Taxi, Fahrrad und auch zu Fuß. Fahrräder kann man gleich in der Nähe mieten, aber sind halt keine tollen Fahrräder (eigentlich reicht es nicht für eine Fahrradtour, uns hat nach einer Stunde alles weh getan). Dass es etwas außerhalb ist ist in dem Fall wirklich kein Problem. Der Weg ist schön immer am Fluss entlang, daher auch nicht schwer zu finden. Das Restaurant ist ganz gut und man kann dabei ganz wunderbar auf der Terrasse direkt über dem Fluss sitzen. In völliger Ruhe, unter der Terrasse ein schöner kleiner Garten direkt am Fluss. Den Hintergrund bilden die beeindruckenden Felsen. Ein Teil unserer Gruppe fand es so schön am Hotel und so repräsentativ für Yangshuo, dass sie einfach dort geblieben sind und den Frieden und Ausblick genossen haben und auf der Terrasse gegessen. Sie haben auch eine Dachterrasse mit einem ebenso tollen Blick, wo sich einige gesonnt haben. Das Personal war sehr freundlich, vor allem die eine an der Rezeption hat uns sehr geholfen bei der Organisation unserer Vorhaben und hat jede unserer tausend Fragen freundlich und lustig beantwortet. Die Zimmer sind sehr groß. mit Fenstern zur großen Terrasse und einem kleinen privaten Terrassenbereich, der aber auf die große Hauptterrasse anschließt. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir verbrachten während unserer China-Reise vier Nächte in diesem Juwel von einem Hotel und waren rundum zufrieden. Die Lage direkt am Fluss ist fantastisch und ist definitiv das Highlight dieses Hotels.
Aber der Reihe nach. Die Zimmer des Li Rivier Retreat sind geräumig, schön möbliert und sauber. Wir hatten ein normales Zimmer und ein Deluxe-Zimmer. Wobei die Deluxe-Zimmer sowohl von Größe, Einrichtung als auch Panorama-Fenstern nach drei Seiten die schöneren und teureren sind, ich die aber trotzdem einem normalen vorziehen würde. Der Service sowohl an Rezeption als auch im Restaurant war äußerst freundlich und es wurde auch ein sehr gutes Englisch gesprochen.
Frühstück a la carte war ebenfalls sehr gut. Generell war die Kartenauswahl nicht riesig, aber das Rührei war frisch, Toast und Bacon waren knusprig und die Banana Pancakes waren heiß und lecker. Abends kann man bis spät in die Nacht auf der Terasse beim Bier sitzen, und auch das abends verfügbare Essen war sehr gut. Empfehlen möchte ich besonders das äußerst würzige Hühnergericht namens "Very spicy Chicken"!
Noch zur Umgebung: am Fluss entlang gibt es einen netten Weg in die Stadt, dauert ca. 20 Minuten. Ist eher als Spaziergang denn als Gewaltmarsch zu sehen. Abends würde ich aber dann doch eine Taschenlampe empfehlen. Als Tipp: ist morgens auch ein sehr schöner Weg zum joggen!
Fazit: ruhig, erholsam und fantastische Natur gepaart mit ein bisschen Komfort. Würde ich
sofort wieder buchen, dann aber länger.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Diese Hotel wurde für uns von einer Agentur gebucht. Gegen den Befürchtungen wurden wir sehr herzlich empfangen und bekamen ein tolles Eckzimmer auf der obersten Etage. Das Zimmer war geräumig rundum verglast und hatte eine große Terrasse. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Weg in die Stadt ist ein wenig holperig aber gut zu laufen. Man kann aber auch ein Taxi bestellen. Ein wirklich einzigartiger Geheimtipp!

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
worldwide
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Das Li River Retreat liegt etwas außerhalb von Yangshuo und man läuft zu Fuß schon circa 20 Minuten über einen Schotterweg. Uns hat das aber überhaupt nichts ausgemacht, da wir ja genau deswegen hergekommen waren, um eben am Fluß entlang zulaufen und die schöne Landschaft wahrzunehmen. Fahrräder und sogar Roller konnten wir vorort ausleihen, das Restaurant erfüllt westliche und chinesische Ansprüche und das kostenlose Internet war zwar nicht besonders schnell, aber um einmal am Tag Mails abzurufen und ein bisschen zu chatten hat es gereicht. Ich kann es jeden empfehlen, das Personal spricht englisch, die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, es gab jeden Tag zwei Flaschen Wasser und genügend Infomaterial für Ausflüge und Umgebung.
Einzig und allein negativ aufgefallen ist mir, dass man viel günstiger vom Flughafen Guilin anreisen kann, wenn man die örtlichen Verkehrsmittel benutzt anstelle des angeblich einzigen Weges, nämlich ein 270 RMB teures Li River Retreat-Taxi. Wir haben zwar fast vier Stunden gebraucht, aber im endeffekt nur 45RMB pro Person gezahlt. Ich finde diese Möglichkeit sollten sie zumindest erwähnen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Li River Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Li River Retreat

Anschrift: No.1 Shuang Village, Yangshuo 541900, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Yangshuo
Nr. 7 der Romantikhotels in Yangshuo
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yangshuo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Li River Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Li River Retreat Yangshuo County
Hotel Li River Retreat Yangshuo
Li River Retreat Hotel Yangshuo County

Wenn Sie Li River Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.