“Absolut empfehlenswert! ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat

Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat
3.0 von 5 Hotel   |   No.98 Fonglou Village, Gaotian Town, Yangshuo 541907, China   |
Nr. 3 von 370 Hotels in Yangshuo
Shanghai, China
“Absolut empfehlenswert! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Um es kurz zu machen, stimme ich den vorhergehenden Lobeshymnen auf das Hotel mit seinen den Gästen zugewandten Betreibern voll und ganz zu.

An dieser Stelle möchte ich den allgemeinen Guten Bewertungen für das Hotel und dessen Ausstattung unseren Reiseverlauf, der sich auf einen Kurzaufenthalt von Samstag Mittag bis Montag Nachmittag bezieht, hinzufügen.
Hervorzuheben sind die guten Kontakte des Hotels zu Reiseveranstaltern und Taxiunternehmen, die unsere schöne Reise mit all ihren positiven Eindrücke erst ermöglicht hat.

Samstag Mittag:
Ankunft in dem wunderbaren, vor 10 Jahren in ländlichem Stil renovierten Landgasthof PHOENIX PAGODA. Geleitet wird er von Jerry, einem Taiwanesen, der ein hervorragendes Englisch spricht, genau wie Lily, die an der kleinen Rezeption arbeitet.

Ratlos, mit welcher Aktion wir am Nachmittag starten sollen, bekommen wir von Jerry mit Blick auf den Wetterbericht die Empfehlung, die Wanderung zum Moonhill gleich am Nachmittag in Angriff zu nehmen. Nach einem kurzen Weg durch die Felder beginnen wir 20 Minuten später mit dem Aufstieg auf den Berg. Wie Jerry voraussagte gab es am Ende der Treppen einen sehr kleinen, für Besucher verbotenen Pfad, der uns auf den Gipfel des Moonhills führen sollte. Jerry's Tipp war super. Nach bestandenem Abenteuer genossen wir die unvergleichlich schöne Aussicht auf die umliegenden Berge. :-)
Wie gut schmeckte uns danach der Bierfisch bei Jerry, der uns nahezu ohne Gräten, im hübsch gelegenen Restaurant mit Blick auf das herrliche Panorama serviert wurde. Probieren sollte man unbedingt auch die Eggplants,  gebratene Auberginen, die ganz im Yangshuo Style nur leicht scharf serviert werden. Dazu schmeckt das lokale leichte Bier wunderbar. Wer die Preise in Shanghai gewöhnt ist, wird hier angenehm überrascht sein.

Unser erster Abend fand seinen Höhepunkt bei der Lightshow im Amphietheater am Fluss in Yangshuo. Lily besorgte kurzerhand unsere Tickets zu vernünftigem Preis und das Taxi dazu.
Praktisch war der gebuchte Roundtripp zum Festpreis, denn das Taxi wartete unweit des Theaters und brachte und nach Ende der beeindrucken und absolut empfehlenswerten Show zur Partymeile in der Weststreet und von dort in der Nacht wieder nach Hause

Nach dem Ausschlafen und einem wegen dicker, pladdernder Regentropfen ernüchternden Blick aus dem Fenster musterte uns das gute Frühstück im Restaurant mit herrlichem Blick auf die mit Wolken verhangenen Bergspitzen wieder auf.
Nachmittags brachte uns eine herrliche Radtour durch die Felder, hin zu einem alten Bauerndorf wieder in Aktion. Für uns Städter erstaunlich, in welcher Einfachheit die Menschen damals wie heute dort lebten und leben. In einem der mehr als
500 Jahre alten Häuser trafen wir auf eine 91 Jahre alte Bäuerin mit ihrem 86 Jahre alten Mann, die uns in ihr geschichtsträchtiges Haus einlud.
Super nett.  :-). Die Räder haben wir bei Jerry ausgeliehen. Es gab Citybikes und Mountainbikes, aber auch Tandems zur Auswahl. 10 bzw 30 Yuan. Wegen großer Beliebtheit wird Jerry's Fuhrpark weiter ausgebaut.

Den Abend haben wir bei gekühltem lokalen Bier im herrlichen Garten unter duftendem Jamin ausklingen lassen.

Am letzten Tag unserer Reise konnten wir bei trockenem Wetter noch eine malerische Fahrt auf einem überdachten, mit Schwimmwesten ausgestatteten Bambusflooß über den Li Fluss machen. Das war sehr entspannend und ein guter Abschluss unseres Kurztripps.

Mit dem Taxi ging es in einstündiger ruhiger Fahrt zum Flughafen in Guilin und weiter zurück nach SHA.

Gabi :-)

Aufenthalt April 2014, Freunde

Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Ich war fuer 3 Tage in Yangshuo und uebernachtete in der Phoenix Pagoda. Das drei Sterne Hotel liegt ca. 20 Minuten ausserhalb von Yangshuo und besticht durch die Abgelegenheit, sehr gutes Essen (Beer Fish, Continental Breakfast) sowie den wunderschoenen Blick auf die umliegenden Berge. Das Hotel war der ideale Ausgangspunkt fuer Ausfluege jeglicher Art (Moonhill, Besuch eines kleinen Dorfes ca. 20 Minuten mit dem Fahrrad etc.). Die Zimmer waren sehr sauber und mit anliegender kleinen Terrasse (Erdgeschoss). Jerry und Lili (die Besitzer) sprachen sehr gut Englisch und waren stehts hilfsbereit. Die beiden gaben mir das Gefuehl, dass ich der einzige Gast in dem Hotel bin, obwohl das Hotel restlos ausgebucht war. Die Devise von Jerry und Lili lautet den Gaesten einen 5 Sterne Service zu bieten, obwohl das Hotel nur 3 Sterne hat. Ich wuerde jedem dieses Hotel empfehlen und jederzeit sofort wieder dort buchen.

To Jerry and Lili: Best greetings from Shanghai

Nico :)

Zimmertipp: Im Erdgeschoss das Zimmer neben der Rezeption liegt nahe der Kueche und man kann durch die Zubereitu ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Hettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Nur für Leute, die keine Stadtzentren brauchen: etwa 8km ausserhalb Yangshous gelegen. Mit Kleinbussen erreichbar, dann noch 500m Fussmarsch. Sehr schön inmitten der Karsthügel gelegen. Ein Europäer (niemals ein Chinese) würde einwenden, dass man die Hauptstrasse schon oft gut hört. Dennoch idyllisch.
Das Haus wurde schön restauriert, das Frühstück und die Essen sind in Ordnung, sogar Wein ist erhältlich (die chines. Schnäpse sind ja nicht das Gelbe vom Ei, oder?). Zimmer, v.a. mit Balkon, sind schön.
Das Highlight sind die Leute im Hotel: sehr freundlich, ungeheuer nett, toller Service! Besuch lohnenswert!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Retreat lebt durch seine Betreiberin Luna. Sie hat das Händchen, auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu der ebenso fürsorglichen, um den Kunden bemühten, dennoch immer persönlich zugewandten Art anzuhalten. Denn natürlich liegt das Retreat in einem der schönsten Gebiete Chinas überhaupt. Allein diese Gegend zu sehen, dafür würde ich abermals den Weg nach China auf mich nehmen.
Aber ich würde immer wieder ins Phoenix Pagoda Fonglou Retreat gehen. Liebevoll ist die Einrichtung, einfach, aber ich habe nichts vermisst. Im Gegenteil, die selbstgemachte Garderobe aus einem Bäumchen, der Fruchtgarten, die Dachterrasse, der Fahrradfuhrpark alles trägt die Handschrift einer jungen aufstrebenden Unternehmerin, die aus wenig mit ihrem Herzen viel macht. Ein Ort ganz besonderer Aufmerksamkeit, ganz einmalig liebevoller Atmosphäre, eigentlich ein Geheimtipp. Hier kann man abspannen, schreiben, lesen, Ausflüge machen natürlich. Luna hat ihren Taxifahrer an der Hand, der vom Bahnhof abholt oder zum Flughafen bringt (30min., 50min.) Für mich die beste und persönlichste Unterkunft der letzen vier Reisemonate. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch.

Zimmertipp: Fahr hin und schau Dir die Räume mit Balkon an. Such Dir den schönsten aus. Alle Himmelrichtungen ha ...
  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat

Anschrift: No.98 Fonglou Village, Gaotian Town, Yangshuo 541907, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 370 Hotels in Yangshuo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Yangshuo Phoenix Pagoda Fonglou Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.