“Beau-ti-ful!!” 5 von 5 Sternen

Bern, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beau-ti-ful!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Der Yulong River ist bildschön und sehr lauschig. Tipp: Die Bambusfloßtour am späten Nachmittag machen, dann sind die Riesengruppen schon wieder weg. Wir sind grade noch 5 anderen Flößen begegnet und haben die herrliche Ruhe einfach nur genossen.

Aufenthalt September 2012

• Thai zuerst
Kindberg
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Üb ernachten denn dann gehört der Yulong und seine Umgebung wieder Ihnen allein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Die traumhafte Landschaft am Yulong River hat uns sehr beeindruckt. Um aber dem touristischen Trubel zu entgehen, ist es einfach notwendig am Yulong zu übernachten. Denn gegen Abend wenn die Touristenscharen abgezogen sind gehört der Yulong und seine Umgebung wieder Ihnen fast alleine. Wir waren sehr froh, dass hektische Treiben von Yangshou hinter uns gelassen zu haben und die Nacht in der wundervollen Mountain Retrait Lodge am Yulong verbringen zu können. Allemal eine Reise wert.

Aufenthalt April 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, aber sooo viele Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Es ist halt so. Der Fluss in dieser malerischen Landschaft ist wunderschön. Deshalb kommen auch all die vielen Touristen hierher. Wenn man die ausblenden kann, dann kann man es auch geniessen.

Aufenthalt Mai 2012
Dresden, Deutschland
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Landschaft aber zu kommerziell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Landschaft am Yulong River ist wirklich einzigartig, jedoch ist das ganze durch die tausenden Touristen zu kommerziell geworden und ich sah zwischenzeitlich vor lauter Flößen kaum noch den Fluss, so dass mit Ausnahme einer Flussüberfahrt auf eine Bambusfloßfahrt verzichtet habe, denn das ist für mich kein Urlaub.
Ich bin stattdessen parallel zum Fluss mit dem Fahrrad gefahren, auch wenn man eigentlich nur zwischen den Feldern und nicht am Fluss entlang fährt war es für mich die entspannendere Tour.

Aufenthalt September 2011