“Umgeben von Baustellen” 2 von 5 Sternen

Nr. 11 von 239 Pensionen in Yangshuo
Mainz, Deutschland
“Umgeben von Baustellen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ich habe auf meiner Reise durch China im März und April diesen Jahres zwei Nächte im "Trippers Carpe Diem" verbracht. Zuallererst möchte ich viele der positiven Dinge, die hier über das Guesthouse gesagt werden, bestätigen: es handelt sich tatsächlich um ein nettes, entspanntes Hostel etwas außerhalb von Yangshuo. Man kann es leicht zu Fuß vom Fähranleger in Yangshuo erreichen, indem man flussaufwärts immer direkt am Fluss der Straße sowie den überdachten Marktständen folgt. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und die Reservierung des Zimmers per E-Mail hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Die Ausstattung der Zimmer ist für den Preis, den man hier bezahlt, ebenfalls angemessen, obwohl ich hier sicher keine zwei Wochen verbringen wollte.

Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass sich sowohl hinter als auch neben dem Hostel Baustellen befinden und der damit verbundene Lärm die Entspannung, die man gegebenenfalls sucht - und daher gerade nicht in Yangshuo übernachtet - stören kann. Mir ist bewusst, dass man sich als kleines Hostel einem solchen Umstand schlecht entziehen kann, denn man kann das Haus ja nicht für ein paar Monate dichtmachen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass ich bei der Reservierung darauf angesprochen worden wäre.

Darüber hinaus sollte der Inhaber wieder etwas mehr Augenmerk auf die Inanstandhaltung seines Guesthouses legen: viele Türrahmen waren so verzogen, dass sich manche Türen nur mit „Gewalt“ richtig schließen ließen und man fast aus dem Bett gefallen ist, wenn jemand im Nachbarzimmer die Tür zugezogen hat. Bumm! Im Bad hätten zudem ein paar Schrauben ersetzt werden müssen, zum Beispiel, um die Toilettenbrille wieder zu befestigen. Richtig - Achtung: Wortwitz! - übel an meinem Aufenthalt war aber, dass ich mir bei beiden Abendessen, die ich dort gegessen habe, den Magen verdorben habe und ich die Fahrt zurück zum Flughafen in Guilin nur mit mehreren „Imodium Akut“ überstanden habe. Und diese Tatsache macht die Sache mit den fehlenden Schrauben an der Toilettenbrille dann natürlich richtig lustig… und so schließt sich der Kreis: ich kann das „Trippers Carpe Diem“ daher nicht wirklich empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Oldenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wegen der vielen positiven Bewertungen haben wir während unseres China Trips ein
Zimmer bei Trippers Carpe Diem vorgebucht.
Allerdings - man bekommt was man bezahlt, dieser Spruch ist auch hier die Wahrheit bei diesem vielgelobten Guesthouse.
Das Zimmer, was uns nach Internetbuchung zugewiesen wurde ( en Suite 160Y)
war klein, verwohnt und sparsam möbliert, für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet.
So sind wir nur 2 anstatt 6 Tage geblieben.
Tripper haben wir kaum zu Gesicht bekommen,
von seinem vielgelobten Service nicht viel bemerkt !
Das Guesthouse ist schön gelegen,hat große Terassen mit Aussicht auf ein kleines Tal,
ca 20 min.Fußweg von Yangshuo.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Trippers Carpe Diem Hostel Yangshuo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trippers Carpe Diem Hostel Yangshuo

Anschrift: No.35 Shibanqiao Village, Yangshuo 541900, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Yangshuo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 11 von 239 Pensionen in Yangshuo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trippers Carpe Diem Hostel Yangshuo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Trippers Carpe Diem Hostel Yangshuo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.