“Trotz Massentourismus lohnenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mt. Huangshan (Yellow Mountain)

Mt. Huangshan (Yellow Mountain)
Huangshan Scenic Area, Huangshan District, Huangshan 245700, China
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Trotz Massentourismus lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wer im Sommer, wenn sich auch alle chinesischen Touristen in die kühlen Berge zurückziehen wollen, den Huangshan besuchen will, sollte erst Mittags, wenn bereits alle Touristengruppen oben sind, losgehen. Man kann mit dem Bus oder dem eigenen Fahrzeug nicht bis zum Fuss des Huangshan fahren, sondern muss das Fahrzeug in Tangkou auf einem Parkplatz abstellen. Von dort aus fahren Busse regelmässig zu den Talstationen der Bahnen. (Wir haben ca um 8 Uhr morgens 1h und 40 an der prallen Sonne angestanden, bis wir hochfahren konnten) Das sei den ganzen Sommer durch vormittags so, auch wenn man bereits um ganz früh unten anstehe (Chinesen sind ja bekanntlich Frühaufsteher). Die Zubringerdienste beginnen ab 6.30 zu fahren. Ab 12.30 hingegen, wenn die Chinesen am Essen sind, muss man nicht mehr anstehen. Also wenn man plant, oben zu übernachten, anerbietet es sich morgens ein Huizhou Dorf anzuschauen und erst auf den Nachmittag hochzufahren. Oder man nimmt nicht die Bahn, sondern geht auf einem der Pfade zu Fuss den Weg hoch.
Trotz der vielen Touristen und einem starken Gewitter waren wir bergverwöhnten Schweizer völlig begeistert von der einmaligen Landschaft dort oben. Da das Wetter sehr schnell wechselt unbedingt Regenkleider dabeihaben. (Man kann in den Stationen auch dünne Regenmäntel kaufen).
Die Felsformationen sind einmalig und nächstes Mal wollen wir auf alle Fälle oben übernachten. Im Winter mit den verschneiten Kiefern sei der Berg auch traumhaft schön und bereits ab Oktober habe es deutlich weniger Touristen. Sowohl der Zubringerbus, als auch die Luftseilbahn sind sehr teuer, da der Huangshan als eine der Hauptattraktionen Chinas gilt. Auch Lebensmittel und Getränke auf dem Berg sind völlig überteuert und auch nicht überall zu kriegen. Es ist also empfehlenswert selbst etwas mitzunehmen.

Aufenthalt Juli 2014

• Indonesisch zuerst
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Toller Ausflug aus Shanghai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Mit dem Auto schafft man es gut am Freitag Nachmittag bis zum Fusse der Berge. Am Samstag muss man möglichst früh am Zubringerbus sein. Und dann verbringt man einen wunderbaren Wandertag in den Höhen der Gelben Berge. Es gibt einen Hauptweg, der über das gesamte Gebiet führt. Diejenigen, die nicht um 6 Uhr am Zubringer sein wollen, müssen unterwegs mit erheblichen Verzögerungen wegen Überfüllung rechnen. Wartezeiten im Stundenbereich sind zu Spitzenzeiten üblich. Es gilt das Motto "Der frühe Vogel wandert!"

Shanghai, China
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Traumhaft zum Wandern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Einfach nur atemberaubende Landschaft! Unbedingt durch den Xihai Canyon, auf den Lotus Peak. Hotel für 1 Nacht oben auf den Bergen (Sonnenuntergang/ aufgang schauen), eine Nacht unten in Tangkou nehmen, um die Beine in den Hot Springs zu lockern. Bus ab Shanghai direkt nach Tangkou!

Aufenthalt September 2013
Guilin, China
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“schöne Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ich war in Sep 2005 auf dem Mt.Huangshan. Der Kollege in Huangshan Stadt sagte mir, auf dem Gipfel ist 300 Tage des Jahres nebelig. So konnte ich die Landschaft auch nur innerhalb von 50 m sehen, aber es war trotzdem sehr schön.

Aufenthalt August 2012
Schleusingen, Deutschland
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Super viele Stufen, (Bergsteigen in China) nur mit Abstand die höchste Anzahl, bei schönem Wetter tolle Ausblicke (aber auch Massen an Touristen)

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Mt. Huangshan (Yellow Mountain) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mt. Huangshan (Yellow Mountain)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mt. Huangshan (Yellow Mountain) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.