“Sehr chinesisches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 404 Hotels in Huangshan
Shanghai, China
“Sehr chinesisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Bei unserem Besuch auf dem Huangshan haben wir dieses Hotel gewählt, weil es nach allen Quellen den besten Renovierungsstand hat. Wir haben nur neu renovierte Zimmer und Einrichtungen gesehen. Das Haus ist okay, von Ausstattung und Zimmerqualität vielen 4 Sterne-Häusern in Österreich/Deutschland ebenbürtig. Bedenkt man die Lage und wie das Haus versorgt wird (Lastenträger, man trifft sie unterwegs immer wieder), nötigt das einem durchaus Respekt ab. Die Lage auf dem Berg und damit Zugang zu bestimmten Aussichtspunkten ist gut. Ich glaube, dieses Argument ist bei der überschaubaren Ausdehnung des Areals nicht ganz so wichtig.
Die Zimmer haben guten Standard und waren sauber, sie haben alles was von einem guten Hotel erwartet wird. Das bereits kurz nach der Renovierung der Badezimmer-Türrahmen von unten Wasser aufsaugt und anfault nehmen wir nach 1 Jahr China gelassen hin: Entweder hat der Handwerker nicht recht gewusst, was er tat, oder die Reinigungskräfte meinen es zu gut und wässern den Boden zu heftig, ohne das man sie über mögliche Konsequenzen aufgeklärt hätte.

Sehr schade: in dem Haus war es s..kalt, obwohl es draußen im April nicht mehr winterlich war. Die Haupttür stand ständig auf, es zog wie Hecht durch die Lobby. Das hat uns auch davon abgehalten, die Bar zu besuchen, der Martini hätte keine Eiswürfel gebraucht. Beim Abendessen trugen viel Hausgäste die Hotel-Daunenjacken. Ohne Jacke - nur im Hemd oder so - ging gar nicht.
Ein richtig gemütliches Örtchen konnten wir nicht finden. Wir haben im Erdgeschoss gegessen, es gibt auch noch einen großen chinesischen Speisesaal - ungemütlich. Das Essen war durchschnittlich bis okay, aber teuer für Anhui. Frühstück war reichlich und gut, für jeden Geschmack was zu finden.
Von den sonstigen Einrichtungen haben wir nur die Ganzkörper-Massage getestet. Preis okay - sehr chinesischen Unterfangen. Hat meinen Problemzonen im Schulterbereich gut getan, aber mir auch blaue Flecken an den Beinen beschert.
Personal: Chinesisch reserviert, um alles bemüht, aber keineswegs herzlich

Wenn man auf dem Huangshan übernachten will, muss man Kompromisse machen, schweizerische oder österreichische Sporthotel-Gemütlichkeit kann man hier nicht finden und darf es sicher auch nicht erwarten (Achtung: Marktlücke!!). Wir wollen wieder hin (Wetter war sehr schlecht) und werden vielleicht wieder im Xihai übernachten (wer auf Matterhorn will, muss auch in der Hörnli-Hütte übernachten!).
Zu den Preisen kann ich nichts rechtes sagen, wir hatten ein komplettes Paket mit mehrern Stationen in einem inklusiv-Preis. Unser Gesamturteil sehr gut ist denke ich gerecht, wenn wir auch einiges, was wir an Outdoor-Romantik sonst in den Bergen genießen, schmerzlich vermisst haben.

Zimmertipp: Doppelzimmer haben oft getrennte Betten, ausreichend groß.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Den letzten Bewertungen kann ich nicht zustimmen. Wir hatten Doppelzimmer im neuen Teil. Der ältere Teil, besonders die Dorms, scheinen allerdings wirklich nicht sehr toll zu sein. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt wenige Minuten von einem der drei Lifte entfernt und für Touren auf dem Berg dient es als zentraler Ausgangspunkt. Sicher, den Sonnenaufgang kann man nicht direkt vor der Tür bestaunen (dafür müsste man im Beihai Hotel wohnen). Allerdings ist der Weg so schlimm nun auch nicht (wir waren im Winter auf dem Berg und man hätte sich sogar dicke Jacken aus dem Zimmerschrank mitnehmen können) und das Xihai Hotel macht einen wesentlich besseren Eindruck als das Beihai. Die Zimmer waren sehr geräumig, gemütlich und hatten eine tolle Sicht. Auch das Bad war riesig und sehr sauber. Dass das Duschgel/Shampoo aus großen Behältern kam, hat mich nicht gestört. Ich fand es eher beeindruckend, dass es überhaupt welches gab, wenn man bedenkt, dass alles, was auf dem Berg benötigt wird, von Lastenträgern geschleppt werden muss. Zimmerpreise waren für das, was man bekommt mehr als angemessen. Für so ein Hotel auf einem Berg, der als Top Sehenswürdigkeit in China gilt, könnte man auch mehr verlangen (allerdings waren wir im Winter hier, sicher nicht die Hauptsaison. Wir haben ca. 60€ pro DZ bezahlt). Für einen gemütlichen Zwischenstop auf dem Berg also sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Vorarlberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Großes Hotel das einen neuen Teil hat, der laut unserem Reiseleiter erst in diesem Jahr eröffnet wurde, das Hotel habe 5 Sterne und sei das Beste hier; auf den ersten Blick schaut das Hotel sehr gut aus, luxuriös, viel Marmor; aber mehr als einen kurzen Blick darf man nicht riskieren, dann wird klar, dass das Hotel nie 5 Sterne verdient, eher 1 bis 2; nur die Preise entsprechen 5 Sternen, ein Cappuccino an der Hotelbar kostet 78 Yuan; die Lage ist sehr gut, mitten im Nationalpark, nur ein paar Schritte von der Bergstation der Seilbahn entfernt; das Zimmer ist nicht sehr groß, aber einigermaßen in Ordnung, wie auch sonst im Hotel darf man einfach nicht so genau hinschauen, die Minibar ist leer und in der Dusche stehen riesige Behälter mit Duschgel und Shampoo; WIFI kostenlos und funktioniert gut; das Essen im Restaurant ist genießbar, mehr aber nicht; im Restaurant spricht niemand Englisch; die Speisekarte ist mit Bilder bestückt und auch in Englisch verfügbar; das Frühstück ist auch nicht besser als das Abendessen, um 8:30 Uhr waren wir die letzten Gäste und das Buffet praktisch leer; das Hotel ist NICHT empfehlenswert, es gehörte zu den 3 schlechtesten Hotels auf unserer Reise in China.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Hotel liegt weit ab vom Schuß. Zum berühmten Sonnenaufgang muß man sich 20 - 30 Minuten in der Dunkelheit erst mal unzählige Stufen hinaufquälen.
Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel selbst nach chinesischem Standard ein Witz - klein und ohne Komfort.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2009

Hallo,

wir waren im Mai auf den Gelben Bergen und hatten ein Doppelzimmer im XiHai Hotel. Wir waren sehr entäuscht, erst einmal ist die Lage nicht perfekt. Um den berühmten Sonnenaufgang zu sehen muss man sehr weit gehen. Die Zimmer ware auch nicht gut, besonders das Bad war sehr einfach!

Die Leute waren unfreundlich und auf die Frage von wo man am besten den Sonnenaufgang sehen kann, wurde falsch beantwortet.

Ich würde das Hotel nicht empfehlen

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde

Sie waren bereits im Xihai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xihai Hotel

Anschrift: Xihai Scenic Spot, Huangshan 242709, China
Lage: China > Anhui > Huangshan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Huangshan
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Huangshan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xihai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Xihai Huangshan
Xihai Hotel Huangshan

Wenn Sie Xihai Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.