“Unser Fazit: nie wieder!” 1 von 5 Sternen

Paiyunlou Hotel
Xihai Tourism Resort, Huangshan District, Huangshan 242709, China   |
Nr. 26 von 403 Hotels in Huangshan
Schweiz
“Unser Fazit: nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Zu vier Personen haben wir im Huangshan Gebirge eine Übernachtung im Paiyunlou Hotel gebucht. Bereits die Buchung war, obwohl online vorgenommen, gelinde gesagt ungewohnt und hätte uns eigentlich vorwarnen sollen. Denn ohne vollständige Vorauszahlung des Zimmerpreises war man nicht bereit, uns eine definitive Reservierungsbestätigung zu geben. Bei Ankunft im Hotel hat das ausschliesschlich chinesich sprechende Personal beim Check-in uns sehr unfreundlich und reserviert behandelt. Der "Reservierungscomputer" besteht aus einem Sammelsurium von Zetteln, auf denen hektisch radiert und irgendwas gekritzelt wird. Unsere Reisepässe wurden von der Rezeptionistin achtlos über den Tisch einem Kollegen zugeworfen, der die Pässe dann, wie in China üblich, kopierte oder einscannte. Auch nach einer Ermahnung unsererseits wurde der nächste Reisepass ebenfalls einfach hinübergeworfen. Dann wurden uns abgenutze und mit Tesafilm beklebte Zimmerkarten ausgehändigt und 400 Yuan Depot dafür von uns verlangt. Die einzigen Worte, die das Personal in englisch an uns richtete, war "only cash". Ein Concierge ist nicht vorhanden, dem Gast wird nicht einmal mitgeteilt wo sich sein Zimmer befindet, er wird einfach sich selbst überlassen. So machten wir uns auf den Weg und finden schliesslich unsere Zimmer. Auf dem Weg dorthin müssen wir zunächst im Treppenhaus an zahlreichen männlichen "Zimmermädchen" vorbei, die uns bei der Arbeit garnicht registrieren. Es werden stapelweise Handtücher und Bettlaken im Treppenhaus sortiert und einfach haufenweise im Flur gestapelt. Diesen wahrscheinlich äusserst schlecht bezahlten und ausgenutzten Arbeitern sei hier jedoch ausdrücklich kein Vorwurf gemacht. Die Zimmer spotten jeder Beschreibung, sind altmodisch eingerichtet und leider auch sehr schmutzig. Im Bad finden wir Schimmel am Boden und in der Dusche, die wir erst garnicht benutzen. Der Preis ist im Vergleich zur gebotenen Leistung schlichtweg eine Unverschämtheit. Während unserer Reise hatten wir oft sehr luxuriöse Hotelzimmer an anderen Orten für weniger als die Hälfe der Kosten. Gegessen haben wir im Hotel ebenfalls nicht (Tip: Fertigsuppen und Teilchen von "Bread Talk" mitnehmen). Als einzig positiver Aspekt des Hotels sei die gute Lage nur wenige Minuten von der Bergstation der nördlichen Gondelbahn hier nicht verschwiegen. Einzigartig war auch die "Assistent Managerin", welche mitten im Eingangsbereich an ihrem Schreibtisch sass und für jeden Gast sichtbar am PC ein Strategiespiel machte und ansonsten beschäftigungs- und regungslos einfach an ihrem Tisch verharrte. Beim Check-out behandelte man uns erneut unfreundlich und hat uns, ohne ein Wort zu sagen, nach einiger Wartezeit unser Depot zurückerstattet und uns ansonsten einfach stehen lassen. Unser Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Paiyunlou Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paiyunlou Hotel

Anschrift: Xihai Tourism Resort, Huangshan District, Huangshan 242709, China
Lage: China > Anhui > Huangshan
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 26 von 403 Hotels in Huangshan
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paiyunlou Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Paiyunlou Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.