“interessant, aber leider waren nicht früh genug da für das Spektakel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Geyser del Tatio

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Weßling, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant, aber leider waren nicht früh genug da für das Spektakel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die Anreise war sehr beschwerlich, da es vorher geregnet hatte und teilweise die Strassen unter Wasser standen, bzw. nicht mehr vorhanden waren. Wir waren zu zweit im Jeep unterwegs, war sehr abenteuerlich war
Leider sind wir zu spät aufgestanden, so hat es nur noch ein wenig gepritschelt

Aufenthalt März 2012

Region Aachen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt das frühe Aufstehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Sehr beeindruckend die ganzen Spalten aus denen aus dampft, zischt und Wasser spuckt! Lohnt das frühe Aufstehen und die Holperfahrt.

Aufenthalt Januar 2013
Waltrop, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hochplateau im Sonnenaufgang und das Gelände mit den vielen blubbernden Quellen war spektakulär (ich habe aber auch noch nie Geysire gesehen...;))! Leider waren wir höhenkrank, der Aufstieg ist für empfindliche Leute (wir waren erst am vorherigen Nachmittag in SP de Atacama [2500 m hoch] angekommen und noch nicht akklimatisiert) zu schnell.
Wenn möglich einige Tage mehr einplanen, in der Höhe akklimatisieren und Cocablätter in der Apotheke kaufen und beim Aufstieg einige kauen, das hilft, wie wir erst später herausgefunden haben.

Aufenthalt November 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Naturschauspiel in den Morgenstunden und Baden in warmen Quellbecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wer bereits Geysire gesehen hat, sollte sich nicht auf den frühmorgendlichen Weg begeben. Für alle anderen lohnt sich der aber der Aufwand. Badesachen nicht vergessen, da in einem Becken mit einer warmen Quelle gebadet werden kann, wobei warmes Wasser beim Zulauf zu finden ist - im restlichen Becken ist es sonst eher kühl.
Am besten mit einem grösseren Veranstalter hinfahren oder nach der Qualität des Transportmittels fragen. Unser altersschwacher Bus hätte die Pisten-Strecke beinahe nicht gechafft und wir wären fast zu spät gekommen, da die Geysire nur in den Morgenstunden unterwehs sind. Selber hinfahren geht nur mit einem 4x4 und guter Wegbeschreibung.

Hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend - fruehes Aufstehen lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Beeindruckendes Naturschauspiel zum Sonnenaufgang. Durch die recht lange Anfahrt muss man gegen 4 Uhr aufstehen (November), um rechtzeitig dort zu sein, aber das lohnt sich.Danach kann noch in HotSprings gebadet werden und auch der Rueckweg war landschaftlich spektakulaer. Empfehlung fur den Touroperator Desert Adventure!

Aufenthalt November 2012