“Gutes Wüstenhotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Österreich
“Gutes Wüstenhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben vorgebucht und sind auch freundlich in englisch empfangen worden. Das Hotel liegt nur 5 Minuten vom Zentrum entfernt und das gefiel uns.
Die Zimmer sind zwar klein, schlicht, aber sehr sauber und nett und mit einem Ventilator ausgestattet. An und für sich ist die Lage des Hotels optimal, da aber das Zimmer neben dem Eingang lag, hörte man leider das ein- und ausgehen der Gäste, denn die Türe schlug immer laut an. Das könnte verbessert werden.
Als Überraschung bekamen wir am ersten Abend im Restaurant ein sehr gutes Empfangsessen. Das Essen im Restaurant selbst war ganz gut, könnte aber etwas preiswerter sein. Das Frühstück war für uns auch ausreichend und wann immer man wollte, gab es Wasser und Tee/Kaffee gratis. Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: Unbedingt nach hinten 'raus und nicht neben der Eingangstüre.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

im Adobe stil gebaut, passt das Hotel gut in die Landschaft. es gibt einen schön gestalteten schattenplatz, wo man in ruhe lesen kann. das Schwimmbecken mit anlage ist sehr nett. unser zimmer war groß genug für zwei, das bett auch, das bad ebenfalls (nacheinander zu benutzen)- alles sauber und funktionierend. das personal war sehr freundlich und hilfsbereit. das frühstück hatte genug Auswahl für deftig essende Männer wie auch für müsli essende Frauen (oder umgekehrt). den 10minütigen fussweg ins Zentrum haben wir gerne gemacht, vor allem als Verdauungsspaziergang nach dem essen. jeden tag hatten wir frische flaschen wasser im zimmer. meistens ist es sehr ruhig, nur wenn die Kleinbusse morgens um 5 h Richtung tatio fahren mit den Touristen (wir gehörten dann auch einmal dazu), dann wird es laut, trotz hoher mauer, die vor der strasse schützt (das dürfte in den vielen Hotels, die an dieser strasse liegen, nicht anders gehen). wir hatten nicht mit der Qualität gerechnet und waren erleichtert und positiv überrascht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Preis/Leistung ist gut. Zimmer sind relativ klein, aber sauber und ruhig. Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. WLAN ist gratis, Geschwindigkeit ist gut.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bayreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hote2 hat m.E. 2 Sterne Status, die Zimmer sind relativ klein. Zwei Personen und ein Koffer und es ist " saugend" voll.
Das Frühstück ist einfach. Lichtblick ist, dass es durchgängig Tee und Kaffee kostenlos gibt.
Wir haben sowohl in der Stadt als auch im Hotel zu Abend gegessen. Beides vergleichbar, nur das Ambiente war in dem ein oder anderen Restaurant in der Stadt angenehmer,offener Kamin etc. Besondere Empfehlungen hierzu nicht möglich, da überall die gleiche Qulität ( Steak medium - immer roh , medium done - richtig durch und papptrocken), und alle haben ähnliche Preise.
Weiterer Vorteil des Hotels ist die 24 h besetzte Rezeption. Bringt zwar nicht viel wenn man kein spanisch kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt unweit (ca. 5 Gehminuten) vom Stadtkern entfernt. Im Gegensatz zu anderen Hotels fehlt hier der erwartete Scharm der Atacama-Wüste. Während des Aufenthaltes war ein russische Reisegruppe vor Ort, die den Lautstärkepegel deutlich erhöhte. Im Innenhof des Hotels stand ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Zu dem eher kleinen Pool, mit Sonnenstühlen, musste man eine Straße überqueren. Kostenloses WiFi stand dem Gast nur in der Lobby zur Verfügung (nicht in den Zimmern wie bei anderen Hotels in der drei Sterneklasse).

Das Personal war höflich und spricht auch Englisch.

Die hellhörigen Zimmer (#26 + # 27) sind klein und verfügen über ein Bad mit Dusche. Zimmer # 26 lag zur Hauptstraße (Zimmer #27 zum Innenhof/Parkplatz) hinaus, was dennoch ein Schlafen bei offenem Fenster zuließ. Neben einen großem Doppelbett gab es einen Schreibtisch, Stuhl, Wandschrank, einfacher Wand Safe (Schlüssel an der Rezeption gegen Unterschrift / bei Verlust sind 100 US Dollar zu zahlen), Nachttisch und ein sehr schwacher Fön. Es gab auf beiden Zimmern kein Fernseher, was eher ungewöhnlich ist für die Hotelkategorie.

Das Frühstück (ab 07:00 - 10:00 Uhr) wurde in Buffetform gereicht und bestand aus Kaffee, Tee, verschiedenen Säften, Joghurt, Obst, Brot, Wurst, Käse, Konfitüre und süßem Gebäck. Bei einer Abreise vor 07:00 Uhr ist es ratsam, dies bei der Rezeption am Vorabend der Abreise anzumelden. Das Hotel ist zwar dann nicht in der Lage die Frühstückszeit zu variieren, aber zumindest wird einem ein Lunchpaket zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Erst wollte man uns ein winziges Zimmer mit Fenster auf eine Mauer im Hinterhof geben. Wir protestierten und bekamen ein größeres Zimmer mit Fenster in den großen Hof des Hotel. Leider parken dort die Autos der Gäste und es ist daher sehr laut und staubig.
An der Rezeption gibt es zum Teil sehr nette Leute, die auch gut englisch sprechen aber auch unfreundlichere mit schlechtem englisch. Besonders negativ zu bewerten ist die Frau die das Frühstück betreut, denn sie ist ganz besonders unfreundlich und man hat das Gefühl, man ist unerwünscht. Internet in der Lobby funktioniert ganz gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Region Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Nettes Hotel in San Pedro de Atacama. Das Hotel liegt ca. 300 Meter vom "Zentrum" entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind etwas klein. Aber sauber und gut gepflegt. Das Frühstück ist im chilenischen Vergleich ausgezeichnet. Das Buffet wird sehr gut betreut und sofort aufgefüllt. Auch der Kaffee war gut (in Chile eine Seltenheit). Alle Bestandteile des Frühstücksbuffets sind sehr frisch.
Es gibt einen kleinen Pool. Wir das Personal es schafft in dieser Umgebung die Zimmer und das Hotel so sauber und staubfrei zu halten ist mir ein positives Rätsel.
Für Ausflüge zu den Geysiren werden gute Frühstücksbeutel durch das Hotel bereitgestellt. Guter Service!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im La Casa de Don Tomas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa de Don Tomas

Anschrift: Calle Tocopilla s/n, San Pedro de Atacama, Chile
Lage: Chile > Antofagasta Region > San Pedro de Atacama
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in San Pedro de Atacama
Nr. 9 der Romantikhotels in San Pedro de Atacama
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Casa de Don Tomas 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, LogiTravel, TripOnline SA, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa de Don Tomas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Don Tomas
Hotel La Casa De Don Tomas San Pedro De Atacama
Casa Don Tomas San Pedro De Atacama
Casa Don Tomas Hotel
La Casa De Don Tomas San Pedro De Atacama, Atacama, Chile
La Casa De Don Tomas Hotel San Pedro De Atacama

Wenn Sie La Casa de Don Tomas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.