“Gutes Haus - wenn nur der Preis angemessen wäre...!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kimal

Hotel Kimal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kimal
Domingo Atienza 452 | Centro Histórico, San Pedro de Atacama, Chile   |
“Gutes Haus - wenn nur der Preis angemessen wäre...!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel Kimal liegt wunderbar am Rande des "Zentrums" des schönen Lehmziegeldörfchens San Pedro... Zu Fuss liegt es optimal zu allen wichtigen Punkten des Ortes. Die Zimmer haben einen guten Standard, den wir in anderen Einrichtungen des Ortes so nicht gesehen haben, alle Zimmer haben eine Terrasse - hier kann man sich wirklich sehr wohlfühlen... Die Anlage ist etwas gedrungen, es ist nicht viel Platz und der Pool ist mini - hat ihn wohl auch deshalb niemand genutzt, weil er wie auf dem Präsentierteller wirkt... Oberhalb des Pools gibt es eine nette Terrasse mit wenigen Liegen und Tischen des Restaurants. Das Restaurant ist so mit das beste an dem Haus: Wir haben wirklich sehr gut gegessen dort! Das Personal ist etwas versnobt, stets bemüht wirkend, aber doch unpersönlich und uncharmant.
Man könnte sich hier dennoch ein paar Tage wohl fühlen - aber der Preis! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht! Die Zimmer sind zu teuer!

Zimmertipp: Zimmer im hinteren Bereich (rechts vorbei am Restaurant und immer durch) leiden nicht unter Durchgan ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht und hatten zu zweit ein sehr grosszügiges Viererzimmer zur Verfügung. Das Zimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten war sehr gross, das Badezimmer angemessen. Da es Nachts eher kühl war, wurde das Zimmer abends sogar geheizt. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Das Frühstücksbuffet war reichlich und frisch. Das Personal an der Reception sprach z. T. sehr gut englisch und war hilsbereit. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, leider etwas teuer, was aber in San Pedro die Norm zu sein scheint.

• Aufenthalt August 2013
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Die Unterkünfte sind sehr einfach, haben aber alles notwendige. Sie sind in der gleichen Bauart wie die übrigen Häuser von San Pedro aus Lehmziegel und Schildach gebaut, und man bekommt dadurch das echte Gefühl in einer Wüsten-Oase zu sein.
Essen kann in der Freiluft-Gaststätte, die im typischen Stil eingerichtet ist, recht gut.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das Wasser im Pool ist eisig kalt und erfrischt dementsprechend gut.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Architektonisch sehr hübsche und stimmungsvolle Anlage, aus den typischen Adobe-Ziegeln gebaut. Personal an der Rezeption freundlich und kompetent, im Restaurant und am Pool allerdings fast etwas übereifrig (ich hatte das Gefühl, hier sollte der Weinumsatz forciert werden).
Die Zimmer und Badezimmer relativ klein, dafür hat man draußen einen netten kleinen Freisitz. Die Zimmerausstattung einfach, aber hübsch und geschmackvoll. Sehr sauber.
Gute Lage, nahe zum Zentrum und trotzdem ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Bergheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

wir haben Anfang März vier Nächte im Hotel Kimal verbracht.

Die Zimmer im Hotel (und auch das "Badezimmer") sind sehr klein und dunkel. Lediglich ein kleines Fenster lässt etwas Licht herein.
Abstellmöglichkeiten für Koffer etc. sind kaum vorhanden. Zu zweit ist der Bewegungsspielraum
sehr beengt.
TV, Fön, Safe sind nicht vorhanden. Safe nur in der Rezeption.
Die absolut notwendige Klimaanlage fehlt!!
So mussten wir bei geschätzten Zimmertemperaturen von über 30 Grad die Nacht verbringen.
Von Schlaf kann deshalb kaum die Rede sein.
Hinzu kommt der Hang des Reinigungspersonals jeden Tag den Holzboden zu wachsen.
Zusammen mit den Temperaturen und Ausdünstungen ist der Aufenthalt im Zimmer schwer erträglich.
Der Eimer in der Toilette wurde teilweise nicht geleert. Benutztes Toilettenpapier darf nicht in der Toilette entsorgt werden!

Das Frühstück ist ok. Der Kaffee schmeckt allerdings nicht besonders (der schlechteste auf unserer vierwöchigen Chile-Argentinienreise.
Problematisch sind die Platzverhältnisse beim Frühstück. Besonders bei massivem Andrang durch eine Reisegruppe findet nicht jeder Gast einen Stuhl, geschweige einen Tisch.
Das Personal kommt dann auch nicht mehr mit dem "Nachlegen" zurecht.

Der Aussenbereich (z.B. am sehr kleinen Pool) wird nicht ordentlich abgeräumt. Morgens finden sich noch "Überbleibsel" vom Vortag.

Zwischendurch etwas positives: das Essen im Restaurant ist gut -allerdings von Ausnahmen, z.B. einer völlig vereisten Pannacotta, abgesehen.

Das Personal in der Rezeption spricht überwiegend keinerlei Englisch!

Das Auto kann auf einem gegenüberliegenden abgeschlossenen Parkplatz abgestellt werden.
Hier fehlt es an einer vernünftigen Organisation. Wir haben erlebt, dass unser Fahrzeug zugeparkt war, und über eine Stunde lang weder der Fahrer noch der Schlüssel aufzutreiben war.
Glücklicherweise hatten wir nur eine Ausflugsfahrt geplant und mussten z.B. nicht zu einer bestimmten Zeit am Flughafen sein.

Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung in dem Hotel Kimal.
Wenn man dann noch den völlig überteuerten Preis für das Zimmer als Kriterium heranzieht, kann ich niemandem das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir verbrachten vier Nächte im Hotel Kimal. Die Zimmer waren sauber, jedoch sehr klein und während der Nacht schwierig zu lüften, wodurch sich die Hitze zusätzlich staute. Doch was uns wirklich störte, war die Unfreundlichkeit der Personen an der Rezeption. Informationen wurden sehr spärlich und ungern gegeben, man fühlte sich nicht wirklich als Gast. Beim Bezahlen der Rechnung wurden auf den Hotelpreis noch 10% Trinkgeld berechnet, ohne zu fragen, ob wir zufrieden mit dem Service und der Dienstleistung waren. Dies empfanden wir als frech und wiederfuhr uns während vier Wochen Chile nie.
Das Frühstück war aber immer reichlich gedeckt und frisch zubereitet (Hotelbelegung war gering).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Der Empfang war sehr nett. Das Design der Zimmer ist ortstypisch im Adobe-Stil, sehr ansprechend. Das dahzugehörige Restaurant 10 Meter um die Ecke ist gemütlich und gut, aber nicht billig.
Und jetzt kommts:
-Die erste Nacht deponierten wir mitgebrachte Getränke (wir fuhren immerhin 300 km durch die Wüste) in der Zimmerbar. Am nächsten Tag waren diese weg und die Zimmerbar verriegelt.
-Am nächsten Tag fehlte unser Kugelschreiber. Sofort reklamiert, ging die Empfangsdame zum Reinigungspersonal und erwischte eine Reinigungskraft in flagranti mit dem Schreiber.
-Die Empfangsdame war wie gesagt freundlich, hatte aber fast Null Ortskenntnis, einige Falschaussagen.
-Zimmer 1-6 (wir hatten 6) liegen am Weg zum Lager, Personal-Umkleide und Waschraum. Auf den kleinen Terrassen dieser Zimmer herrscht von 7-21 Uhr reger Betrieb, alle 3 Minuten kommt Personal mit Schubkarren, Dreckwäsche und allerlei Zeugs vorbei. Wenige freundliche grüßen, die meisten zeigen ihnen mit Blicken eher, was sie von Gringos halten.
-Frühstück: wer nicht bei den ersten ist, geht leer aus, wenn er nicht nachdrücklich und konkret nachfragt. Zu wenig Tische für alle Gäste. Auf dem Buffet liegen Reste vom Vortag, der Schinken und Käse trocken.
-Der Pool ist ein besserer Springbrunnen und liegt unmittelbar direkt vor Restaurant und Rezeption.
-Die schönen, weichgespülten Hotel-Handtücher gabs nur am ersten Tag, danach gabs nur noch alte, die ich zuhause ausmisten würde.
-Die Zimmer haben aufgrund ihrer Bauweise nur kleine Fenster, sind schlecht belüftbar, nachts hält sich Tageswärme darin, der Schlaf war nicht besonders erholsam.
-Die Lage ist günstig an der Hauptstrasse (was man in San Pedro so "Strasse" nennt), aber das ist mitnichten eine "gute Lage": Verkehrslärm und Hundegebell gibts pausenlos gratis.

Fazit: Man fühlt sich etwas unerwünscht, völlig überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kimal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kimal

Anschrift: Domingo Atienza 452 | Centro Histórico, San Pedro de Atacama, Chile
Lage: Chile > Antofagasta Region > San Pedro de Atacama
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 27 Hotels in San Pedro de Atacama
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kimal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kimal San Pedro De Atacama, Atacama, Chile

Wenn Sie Hotel Kimal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.