“Schön! :)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal El Punto

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in La Serena suchen?
Hostal El Punto
Hostal El Punto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Andres Bello 979, La Serena, Chile   |
“Schön! :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Positives:
- Schönes Hostal mit vielen Sitzgelegenheiten im Freien
- Super nettes hilfsbereites Personal (bis auf einen Typen den wir Gott sei dank nicht so oft gesehen haben aber der uns Abends um 21.00 keinen Kaffee mehr servieren wollte da es "zu viel Aufwand" war...)
- Sehr saubere Zimmer (allerdings ziemlich klein)
- Sehr saubere und geräumige Bäder!
- Kühlschrank vorhanden
- PC mit Internet vorhanden
- Sehr leckeres Frühstück im Preis inbegriffen (Toast, Wurst, Käse, hausgemachte Marmelade, Kaffe/Tee/heiße Schokolade so viel man will) und für kleine Aufpreise noch um alles Erdenkliche erweiterbar (Obstsalat, Eier, Müsli....)
- Hostaleigenes Restaurant mit leckeren und billigen Gerichten

Negatives:
- Die Lage ist ein bisschen Abseits des Zentrums. Es sind zwar nur 5-10 Gehminuten aber Abends würde ich dort als Frau nicht alleine gehen wollen. Zu zweit (Frauen) war es aber ok!
- Die Touren die im Hostal angeboten werden sind teurer als die die in der Innenstadt angeboten werden!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Da ich für 5 Monate meinen Sohn in La Serena besucht habe, war ich wirklich lange im Hostal El Punto: 6 Wochen nämlich! Ich habe mich vom ersten Moment an dort sehr wohl gefühlt: das Hostal selbst ist sehr, sehr schön in einem alten Kolonialbau mit zwei Patios, mit vielen Pflanzen und sehr liebevoll und stilecht gestaltet. Auch die Zimmer sind sehr schön. Die Deutschen, die das Haus betreiben, sind sehr freundlich und hilfsbereit und immer für einen Plausch zu haben. Die chilenischen Senoras, die das Frühstück zubereiten und die Zimmer sauber machen, sind unglaublich lieb und aufmerksam. Das Frühstück ist üppig und lecker. Die Marmelade ist sogar selbst gemacht. Wie auch der Kuchen, die Quiche und die Hamburger. Außerdem bekommt man hier frisch gepressten Fruchtsaft. Alles ist blitzblank und sauber sowie perfekt organisiert. Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße ist optimal: ganz nah zum Zentrum und ganz nah zum Busterminal. - Fazit: Dieses sympathische Hostal kann ich nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Eschlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Dieses Hotel ist mit Liebe eingerichtet und toll zum entspannen - eine kleine Oase. Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück ist inklusive und gut. Das Hostel liegt nahe zum Busbahnhof und ins Zentrum ist es auch nicht weit. Beides ist gut zu Fuss erreichbar. Zum Strand ist der Weg eher lang, ein Taxi oder Fahrräder (können übrigens direkt im Hostel gebucht werden) sind zu empfehlen. Wir würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hohberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Sehr schönes kleines Hostal in La Serena, zentral gelegen, gutes Frühstück, sauber, absolut empfehlenswert! Sowohl Innenstadt als auch Strand sind gut erreichbar, es werden interessante Ausflüge in die schöne Umgebung angeboten. Sehr empfehlenswert ist die "Suite" - ein geräumiges 2 - 3Bettzimmer mit schönem Balkon und guter Aussicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das El Punto liegt super zentral zwischen Busbahnhof, Mall und Stadtzentrum und bietet eine echte Alternative zu den in Chile etwas teuereren Hotels. In unmittelbarer Nähe sind Internetcafés und kleinere Läden. Die Zimmer sind unterschiedlich grp0 und überschaubar, aber nett eingerichtet, die Mitarbeiter waren durch die Bank freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist für die südamerikanische Maßstäbe üppig und lecker - der Kaffee ist eine Wucht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Timbuktu, Mali
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Auch dieses Hostal ist eigentlich keine Jugendherberge aus früheren Jahren, sondern eher der Versuch, von jungen Leuten ein "unkonventionelles" Hotel auf die Beine zu stellen. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und unterschiedlich ausgestattet. Unseres gehörte eher zu den größeren und war ausreichend groß, so daß man sich auch mal eine Zeit im Zimmer aufhalten konnte ohne Platzangst zu bekommen. Die Lage ist zwischen Busbahnhof und Zentrum prima.
Frühstück ist für die südamerikanischen Verhältnisse sehr vielfältig und üppig und sogar mit leckerem Schwarzbrot.
Mein Fazit: Hostels sind in Chile eine echte Alternative zu den eher hochpreisigen Hotels.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Bereits die Kontaktaufnahme zur Buchung eines Zimmers war sehr angenehm, schnelle Beantwortung der Anfrage und uns wurde gleich Hilfe zur Miete eines Autos angeboten, was wir geplant und angefragt hatten.
Nach der Ankunft bekamen wir ein schönes Zimmer, am Innenhof gelegen mit viel Holz und einem schönen großen Bett. Ein kleiner Nachteil bei der Lage ebenerdig zum Innenhof ist, dass man immer mitbekommt wenn jemand vorbeiläuft bzw. man das Gefühl hat das jemand reinschauen kann.
Das Frühstück kann man im Frühstücksraum einnehmen (zahlreiche Karte aus der ganzen Welt zeugen von begeisterten Gästen), oder im Hof.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hostal El Punto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal El Punto

Anschrift: Andres Bello 979, La Serena, Chile
Lage: Chile > Region Coquimbo > La Serena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 2 von 59 Sonstigen Unterkünften in La Serena
Hostal El Punto Hotel La Serena

Wenn Sie Hostal El Punto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.