“Wunderbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Royal
2.5 von 5 Pension   |   Near Centre Psar Nath Market, Battambang, Kambodscha   |
Deutschland
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Fantastisches Hotel mit sehr sehr sehr zuvorkommendem Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliesst. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Adresse, wenn man wenig Budget zur Verfuegung hat und sich trotzdem malLuxus goennen will.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Normalerweise vermeide ich, in ein Hotel zu gehen, für das man bereits beim Aussteigen aus dem Bus von einem der aufdringlichen Tuk Tuk Drivern angesprochen wird. Glücklicherweise konnte eine westliche Mitreisende, dessen Mutter in Battambang wohnt, mir das Royal empfehlen, und ich war sehr positiv überrascht. Sauber, Zimmer von guter Grösse, sehr gemischte Gäste (von Budget Rucksackreisenden zu Familien). Ich habe das Frühstück hier nicht genommen, aber war zum Sonnenuntergang und fand es dort sehr gemütlich.
Das einzig sehr störende war, dass ich gleich nach Einchecken von einem Tuk tuk Driver (DEM Hotel Tuk Tuk Manager?) zugeredet wurde, die Tour zum Bamboo Zug und irgendwelchen Fledermaushöhlen. Als ich nur den Bamboo Zug machen wollte, sollte, das Ganze 6 USD kosten, wobei der Standardpreise 5$ ist... das habe ich noch schnell genug herausgefunden... Als Alleinreisende lasse ich mich daher sehr selten auf sofortige Touren ein, da sie genau wissen, dass man sich nicht besprechen muss und daher vielleicht mehr bezahlt. Allerdings wurde ich dann wieder von der Rezeption überrascht, als sie proaktiv (!!!) mein Busticket bereits am morgen für mich gebucht hatten, da die Station am Abend vorher schon geschlossen war.
Auch sehr hilfsbereit, was Erklärungen und Kartenmaterial betrifft. Und natürlich super Lage, 100 m neben dem Markt.
Siehe auch meine Bewertung für Battambang

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Weil der Stadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren 3 Nächte im Royal Hotel und kennen das Hotel bereits von unserer Reise vor 3 Jahren. Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine Dachterasse mit wunderschönem Blick über Battambang. Die Zimmer sind groß und sauber, das Personal ist sehr freundlich. Besonders zu empfehlen sind die Zimmer nach vorne heraus.Wir hatten das Glück mit Mr. Chea Guide und Tuk Tuk Fahrer jeweils mehrere Tage rund um Battambang unterwegs zu sein. Mr Chea spricht sehr gut Englisch und ist in Battambang zu hause. Wir haben durch Mr. Chea sehr viel erfahren über Sehenswürdigkeiten Landschaften Kultur Geschichte etc (z.B. Phnom Banan, Phnom Sampeau und eine Fahrt übers Land zum See Kamping Poy). Dabei haben wir seine liebenswerte zurückhaltende und hilfsbereite Art sehr geschätzt. Es lohnt sich nach Mr. Chea zu fragen!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel. Es liegt relativ zentral in der Innenstadt(Dorf). Der Service ist freundlich und das Zimmer war ok. WIr hatten die günstige Variante ohne Flat TV usw. Das Zimmer war sauber und das Bett war echt bequem. Es gibt auch Premium Zimmer die wesentlich besser aussehen. Das Restaurant ist auf der Dachterasse, von der man einen schönen Blick hat. Es gibt überall freies WIFI. Zum Bambuszug muss man ein TUK TUK nehmen, da es ca. 10min entfernt ist. Auf jeden fall den Preis runterdrücken!!!!!!!!!

Wir haben 10$ bezahlt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Besitzer waren für kambodschanische Verhältnisse nicht sehr freundlich, das liegt vielleicht daran dass sie Chinesen sind. Ein Telefonanruf, welchen wir selbstverständlich gezahlt hätten wurde uns verweigert. Die Dachterrasse bittet eine nette Aussicht, aber ist sehr lieblos gestaltet. Das Zimmer selber war gross und sauber, wir hatten sogar einen Balkon. Der Besitzer meinte es sei das letzte und koste 20 dollar. Das hotel war nach unserem Eindruck nicht voll, wir verhandelten und bekamen es dann für 15 dollar. Es gibt günstigere Unterkünfte im Ort mit den selben Konditionen.
Vom Busbahnhof bekommt man einen gratis Transport zu den Unterkünften. Die Tuktuk fahrer werden nicht von den Hotels bezahlt, sie erhoffen sich dass man mit ihnen eine Tour am nächsten Tag macht. Wir möchten Som Dollar währmsten empfehlen. Von unseren drei Wochen in Kambodscha, war der Tag mit ihm eins der top drei Erlebnisse. Er ist unglaublich nett und erzählt einem sehr viel über Land und Leute. Wir besuchten den bamboo-train, einen hindu tempel und die killing caves und sahen viel von der wunderschönen ursprünglichen Umgebung. Ein tolles Erlebniss!!!

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock hat Balkon
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Auf dem Schiff von Siem Reap nach Battambang wurden wir über dieses Hotel informiert. Die Zimmer sollen zwischen 5 und 12 $ sein (inkl. Abholservice vom Hafen). Da das Hotel eine gute Bewertung hat, sind wir dahin gegangen. Das Zimmer (natürlich das letzte mit einem Doppelbett) sollte jedoch plötzlich 20 $. Da wir kein anderes Hotel um 19 Uhr abends suchen wollten, sind wir geblieben. Haben aber den Preis auf 16 $ runter gehandelt. Bei der Abreise wollte man uns für Kreditkartenbezahlung noch 3 % dazu schlagen. Dies haben wir dann aufgrund der Preiserhöhung bei den Zimmern nicht akzeptiert.
Die Zimmer sind im Grunde sauber und die Lage ist gut. Das Restaurant haben wir nur für einen Tee ausprobiert, leider nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren im Januar fuer eine Nacht in Battambang. Wir bekamen ein wirklich riesiges Zimmer fuer 8 Dollar (kaltes Wasser). Die Kissen und Betten waren sehr bequem. Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine Dachterrasse auf der man einen guten Blick ueber Battambang hat. Man kann dort auch essen oder einfach in einer der Haengematten abhaengen. Im Foyer des Hotels stehen auch einige Computer (geringe Gebuehr), die Internetverbindung war schnell.
Das Hotel arbeitet mit verschiedenen TukTuk-Fahrern zusammen. Unser Fahrer (Coco) war sehr nett, spricht super Englisch und hat uns viel ueber Kambodscha und den Buddhismus erklaert. Toll!
Das Personal war sehr nett und freundlich. Uns hat man zum Abschied sogar noch zwei landestypische Khmer-Schals geschenkt!
Wir waren traurig, dass wir nur eine Nacht in Battambang hatten!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Near Centre Psar Nath Market, Battambang, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Battambang Province > Battambang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 6 von 38 Pensionen in Battambang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Royal 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, HostelBookers, Tingo, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.