“Unglaubliches Naturschauspiel!” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unglaubliches Naturschauspiel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Um ca. 17:40 Uhr geht es los, da sollte man vor den Höhlen sein: die Fledermäuse verlassen die Höhle (Unmengen!). Es empfiehlt sich dann nach geraumer Zeit (den das Spektakel geht etwas länger) sich vom tuktuk Fahrer (mit dem man vermutlich sowieso unterwegs ist,) ein Stück weiter weg, fahren zu lassen, denn das Schauspiel bietet einem auf die Entfernung noch einmal ein besonderes Bild.

Aufenthalt Januar 2014

Bern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Naturspektakel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Unser Tuktuk Fahrer führte uns zu der ca 18km vom Zentrum entfernten Höhle. Oben im Berg war ein Spalt dort sind wie auf Kommando die Fledermäuse herausgeflogen. Bei uns wars 17:45 Uhr (2. Januar 2013). Tipp so bald ihr eure Fotos/Videos gemacht habt, schnappt euch euren Tuktuk Fahrer und fahrt wieder Richtung Zentrum. Über den Felder fliegen schwarze Streifen, so viele Fledermäuse sind das. Vom Strassenrand aus konnten wir schöne und eindrückliche Fotos machen.

Münster, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolles Naturspektakel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

WOW! Man sollte rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit einen guten Platz sichern. Bei 1.000.000 Fledermäusen haben wir aufgehört zu zählen!

Aufenthalt November 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Verrueckte Fledermaeuse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Nachdem ich den zu dem Tempel den killing caves und der Spitze von Phnom Sampov gelaufen bin, hielt mein Motortaxi an und meinte ich soll mir noch die Fledermaeuse ansehen... und als ich hochblickte zu dem kleinen Hoehlenspalt, kamen tausende von Fledermaeusen heraus. In Scharen, mehr und mehr! Einfach nur beeindruckend und absolut empfehlenswert. Er erklaerte mir, dass die Fledermaeuse jeden Abend rund 5pm aus der Hoehle fliegen (bis alle raus sind dauert es ca. 1h) und am naechsten Morgen vor Sonnenaufgang fliegen sie wieder zurueck! Faszinierend und unglaublich beeindruckendes Szenario!

Aufenthalt September 2012