“Sehr schöne Unterkunft, der letzte Schliff fehlt” 4 von 5 Sternen

Villa Inle Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Inle Resort & Spa
Maing Thauk Village, Nyaungshwe, Myanmar   |
Nürnberg, Deutschland
“Sehr schöne Unterkunft, der letzte Schliff fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Uns hat diese Unterkunft wirklich sehr gut gefallen. Angesichts des Preises fehlt es jedoch am letzten Schliff.
Zuerst das Positive. Die riesigen Häuser sind wirklich sehr schön. Der Blick auf dem See ist vor allem zum Sonnenuntergang traumhaft. Das Bad mit der freistehenden Wanne und der schönen Dusche ist auch klasse. Für den perfekten Schlaf sorgte das super bequeme Bett, welches mitten im Raum steht. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Das Frühstück war gut, ebenso das Abendessen. Die Preise für das Abendessen liegen auf westlichem Niveau (Hauptmahlzeit um 10€). An dem Restaurant hatten wir nichts auszusetzen, uns hat das Design nicht gestört. Die Speisekarten sind aus selbst gemachtem Papier und sind dadurch sehr individuell. Durch den Manager bekamen wir sehr nützliche Tipps für die Gestaltung unseres Aufenthalts.

nun die wenigen negativen Punkte:
Das Servicepersonal im Restaurant sollte (v.a. außerhalb des Abendessens) aufmerksamer sein.
Wir hatten uns zur Mittagszeit vor das Restaurant gesetzt und wurden nicht angesprochen obwohl wir bemerkt wurden.
Die Villen sind wirklich super, was jedoch fehlt sind Polster auf den Stühlen oder im besten Fall Liegestühle. Erst dann wäre es wirklich perfekt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Au, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr schöne Lage, (angeblich) nur mit dem Boot erreichbar, wiewohl die Straße bei der Anlage vorbeigeht. Die gebuchte Villa 14 sehr schön, mit Blick zum Inle Lake und erinnerte an die Unterkünfte in Mauritius. Sehr wenig Gäste. Es kommt keine Stimmung auf. Im Restaurant waren 5 Servicedamen, wir waren nur 2 Gäste, das Servicepersonal war mit sich so beschäftigt, dass wir im Trockenen saßen. Die gereichte Speisekarte zerfiel bereits von selbst, bevor diese noch geöffnet wurde. Es wurde ein Thunfischsalat bestellt, serviert wurde sodann ein Sandwich. Das Personal stellte sich auf so naiv, sodass wir letztendlich das Sandwiche vorlieb nahmen. Vorsichtshalber buchten wir nur 1 Nacht. Aufgrund des schlechten Service buchten wir, ob der guten Bewertung View Point in Nyaung Shwe, dass uns bei der Bootanlegestelle schon aufgefallen ist. WIFI funktioniert ganz schlecht. Villaaustattung 5 Sterne (mit Ausnahme der vertrockneten und armselig aussehenden Pflanze), Restaurantausstattung 1 Stern (Tische auf Estrich, wie in einer Markthalle).
Der Empfang im Hotel war aber tadellos und sehr bemüht !

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Habe schon in vielen Hotels am Inle-See gewohnt, dieses Haus schlägt sie alle! Äußerst geräumige Bungalows mit vielen liebevollen Details und großer Terrasse mit ungetrübtem Seeblick, effizienter Service und ein Top-Restaurant. Herz, was willst du mehr! Wenn auch der Preis mit 300 USD pro Nacht heftig ist, das Geld ist gut investiert!

Zimmertipp: Egal, alle Bungalows mit freien Blick auf den See
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Bungalows sind sehr schön, allerdings sehr dunkel. Wir haben uns im Bad / Ankleideraum mit der Leselampe ausgeholfen um den Koffer zu packen. Die Betten sehen zwar sehr schön aus und sind auch sehr bequem, aber durch den sehr breiten Holzrahmen ist das ein- und aussteigen sehr schwierig. Ständig stößt man sich das Schienbein und das Moskitonetz schließt dadurch auch nicht richtig, weil es wohl ausgemessen wurde als der Rahmen noch nicht angebracht war, es also viel zu klein ist.
Die cremeweißen Vorhänge hatten 10 - 20 cm hohe Schmutz- oder Wasserränder.
Die Küche des Restaurants war sehr gut, allerdings hat man für das Abendbuffet 40 US$ plus sehr teurem Wein, verlangt, was für Myanmar Verhältnisse sehr teuer ist. Es war das teuerste Dinner auf unserer Reise.Man nutzt es aus, dass man nicht weg kann.
Der Wäscheservice war super, innerhalb drei Stunden war alles fertig. Da es recht kühl war während unseres Aufenthaltes, hat man uns sogar zwei Sweatshirts geschenkt.

Zimmertipp: Lakeview lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Am Ende unserer Rundreise waren wir im schönsten Hotel.
Der große Bungalow zum See ist ein Traum-das Bett,das Bad,die Terrasse zum See einfach herrlich.Großartige Architektur,sehr freundliches Personal.
Umso überraschender ist der Speisesaal mit dem Flair einer Bahnhofshalle-dazu passt auch das karge Frühstück.Das Abendessen ging so.
Aber der Bungalow---Wow!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Villa Inle Resort war das schickste und auch das teuerste Hotel unserer Reise. Die Hotelanlage und die Zimmer sind einfach wunderschön gestaltet. Man kann sich auf der privaten Terrasse das Frühstück servieren lassen und die Ruhe und den tollen Ausblick auf den See genießen. Das Essen im Restaurant ist top, die Preise sind natürlich auch auf westlichem Niveau. Doch ein paar Kleinigkeiten die wir besonders in dieser Preisklasse bemängeln gab es doch. Man kann sich keine Fahrräder ausleihen (und dies ist am Inle eigentlich überall möglich), man bekommt auch keinerlei Informationen über Ausflüge/Aktivitäten in der Umgebung. Bei unserer Abreise war es nicht Möglich ein Frühstück zu bekommen obwohl wir nur 15 Min. vor dem offiziellen Beginn frühstücken wollten. Ein bisschen mehr Flexibilität wäre hier angebracht.

Die Lage ist schön, aber sehr abgelegen - daher sind keine Restaurants in Reichweite.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Muttenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren sehr überrascht, als wir unser Zimmer bezogen. Das Bungalow war sehr gross, riesiges Badezimmer, Veranda und große Sitzecke. Sehr modern, jedoch im burmesischen Stil gehalten. Sehr freundlicher Service. Das Nachtessen war sehr gut, für Inleverhältnisse noch bezahlbar. Zu bemängeln ist, dass zweimal kein Fisch zu essen möglich war, da dieser nicht besorgt werden konnte. Für uns unverständlich an dieser Lage. Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Inle Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Inle Resort & Spa

Anschrift: Maing Thauk Village, Nyaungshwe, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Nyaungshwe
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Nyaungshwe
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Inle Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Inle Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.