“Fantastisch - mehr Guest House als Hotel !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Princess Garden Hotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nyaungshwe suchen?
Princess Garden Hotel
Princess Garden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mine Li Street, Nyaungshwe 081, Myanmar   |
Muenchen
“Fantastisch - mehr Guest House als Hotel !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Vorab möchte ich sagen: der Besitzer hat mich gebeten, KEINE Bewertung im Tripadvisor abzugeben, weil er zu hohe bzw. nicht erfüllte Erwartungen fürchtet. Dies ist eine bescheidene und sehr sympathische Haltung, die ich akzeptiere und daher in seinem Sinne eine sehr kritische Beurteilung abgebe.
Wir waren 3 Nächte im PGH. Die Buchung erfolgte direkt, das Hotel ist weder über Portale noch über Veranstalter zu buchen. Daher keine Reisegruppen. Angenehm. Nichts gegen Teilnehmer von Gruppenreisen, aber wenn man in Birma individuell unterwegs ist und etwas gehobene Unterkünfte aufsucht, trifft man sehr häufig auf Reisegruppen, die eben "schwarmartig" auftreten und die Szenerie schlagartig beherrschen.
Wir hatten die Bungalows 103 und 104. Kosten: 55 USD pro Nacht. Ich empfehle die freistehenden DeLuxe Bungalows, sie haben mehr Privatsphäre als die Zimmer. Ausstattung ist einfach & im landestypischen Bambus-Stil. Sehr sauber und nett, genug Platz, Bad geräumig, sehr praktisch: ein Schrankzimmer, Kühlschrank (Minibar Preise super fair, 1.500 Kyatt für ein gr. Bier). Kleine Bungalow-Terrasse. Fast wie am Beach. Wohlfühlfaktor: perfekt ! Es gibt keine AC und kein TV !!! Für uns kein Problem - im Gegenteil -, aber wer das voraussetzt, HAT ein Problem.
Sehr schöner Garten, Pool vorhanden (der einzige in der Stadt), Frühstück OK, super Pancake (leider keine Suppe - kleines minus, aber die will offensichtlich auch kaum ein Tourist....), schöner Blick über Felder in die Berge.
Service: sehr nett und zuvorkommend, die Besitzer und das Personal sind top ! Man hat "Familienanschluss", die Besitzerfamily sitzt abends in der Lobby, sieht TV und isst. Klasse !
Wenn man nachmittags vom Ausflug kommt, gibt es einen Welcome-Drink oder Obstsalat oder Fruitshake.
LAGE: schöne ländliche Umgebung, aber nicht ganz zentral; man ist zu Fuss in 10-15 Minuten am Bootsanleger zum See. Restos in unmittelbarer Nähe. Unser Favorit: Green Chilie. Reines Touristen Resto mit Schwerpunkt Thai. Man sitzt super schön und geniesst bei guten Preis-Leistungsverhältnis (Hauptgerichte im Schnitt 4.000 - 5.000 Kyat). Klar, das ist für Myanmar "gehoben", aber es ist es wert (Service, Look, Toiletten etc.). Wer es etwas authentisch mag, sollte "very spicy" ordern. Dann gibt es noch 2 Minuten weiter das "Beyond Taste": Tolles Bambus Haus, sehr netter Service, ähnliche Preise. Wenn man mehr als 1 Abend hat: beide Restos testen !!! Kleine Vorteile sehen wir beim Green Chilie.
In der von der Brücke am Anleger beginnenden Hauptstrasse bzw. in der Umgebung des Marktes gibt es die eine oder andere "Bierschwemme", die "Klein-Oktoberfest auf birmanisch" bietet: preiswertes kühles Fassbier und gutgelaunte Locals....
AUSFLÜGE:
Der Besitzer Mr. Aung betont, dass es nicht sein Bussiness ist, Ausflüge zu organisieren oder zu vermitteln. Er fragt seine Freunde (Taxifahrer / Bootsführer), ob sie verfügbar sind. Wenn sie es nicht sind, kann er nicht garantieren, dass es OK ist. Wir hatten grosses Glück: offenbar waren die Leute seine Freunde (man zahlt direkt bei ihnen).
Fahrräder:
Direkt bei der Rezeption zu haben: wir haben 1.000 Kyat bezahlt, Qualität: keine Mountainbikes, aber absolut top (keine Katastrophendrahtesel wie in Bagan).
Trip Kakku: 60.000 für den Minivan (3 Personen), dann in Taunggyi 3 USD pp Zone fee (Reisepass unbedingt dabeihaben !) und 5 USD für die super charmant-intelligente Pa-O Reiseführerin, die sich einen guten Tip redlich verdiente. Ein toller Ausflug, den man am frühen nachmittag mit einem Besuch im Weingut Aythaya ausklingen lassen sollte.
Trip Inle Lake:
20.000 kyatt für einen Ganztagstrip per Boot (9 - 17:30). Man sollte ganz sicher Indein mitmachen, es lohnt sich ! Wir hatten den Trip bei fürchterlichem Regen gestartet, mittags kam die Sonne raus. Gottseidank haben wir durchgehalten, ein Tag auf dem Inle Lake ist unvergesslich !!! Der Bootsführer-Freund vom Hotelchef war sensationell.....er hat alles angesteuert, was wir sehen wollten. Zum grossen Teil ohne es zu sagen :-) Klar, ein Standard-Trip, aber nichtsdestotrotz...
Taxi zum Airport: 18.000 kyatt.

FAZIT:
GENERELL:
Das PGH ist was für Individualisten. Die Szene ist ohnehin zweigeteilt:
* Gruppen logieren in den Resorts am See.
VORTEIL: am See, Romantik.
NACHTEIL: keine individuelle Abendgestaltung/Dinner, es sei denn per Boot. Hohe Preise.
* Individualreisende quartieren in NyaungShwe.
VORTEIL: tolle Auswahl an Restos, bessere Optionen für Ausflüge, z.B. Kakku, schnellerer Airport-Transfer. Keine Reisegruppen.
NACHTEIL: hmmh, man schläft nicht auf dem See....

HOTEL:
Das PGH ist nicht für Gäste, die eine perfekte Hotelmaschinerie wünschen. Es ist eben mehr Guesthouse als Hotel. Kein TV, keine AC und eine Besitzerfamilie, die ihr Leben IN diesem Hotel lebt. Und eben deswegen geben wir 5 Punkte: es ist stimmig und schlüssig, für den, der es akzeptiert, auch einmal 10 Minuten zu warten bzw. anzunehmen, dass es kein kaltes Bier mehr gibt etc...... Myanmar von seiner sympathischsten Seite ! Wir haben es genossen und sagen: DANKE an die Besitzerfamilie für die tolle Leistung.

Zimmertipp: De Luxe Bungalows buchen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Geschäftlich
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben gerade drei wundervolle Tage im Princess Garden verbracht und sind hellauf begeistert! Sehr schöne Anlage mit vielen Details, schlichte und sehr schöne Bungalows, alles top in Schuss und gepflegt.

Frühstück gibt es auf der netten Terasse mit Blick in die Berge, der Pool lädt zur Abkühlung ein.

Weiteres Highlight: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Super freundlich, aufmerksam, hilfreich und einfach nur nett. Macht Spass so!

Lage auch toll, im Osten von Nyaungshwe. Abgelegen an einem kleinen Kanal, in 5 Minuten hat man aber alles zu Fuss erreicht...

Unbedingt zu empfehlen!

Aufenthalt November 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das einzige Hotel mit Pool in Nyaunshwe liegt zwar ein bisschen außerhalb vom Zentrum, dafür ist es ruhig und besticht mit unglaublich gutem Service. Schon zur Begrüßung gab es Grüntee und Mango, und auch bei jeder Rückkunft gab es einen Fruchtsaft. Das Frühstück war so reichhaltig wie selten in Burma.
Sowohl der Besitzer als auch die Angestellten waren überaus freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer und das Badezimmer waren sehr schön eingerichtet und sauber. Der Pool hätte allerdings noch ein bisschen sauberer sein können.
Insgesamt wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Princes Garden Hotel ist eine tolle Unterkunft und dazu für Myanmar - Verhältnisse außergewöhnlich günstig. Die Bungalows sind geräumig und stehen in einem schönen Garten. Zur Anlage gehört ein großer sehr sauberer Pool. Sehr aufmerksame und freundliche Atmosphäre. Die Besitzer sind unglaublich nett und hilfsbereit. Ein tolles reichhaltiges und frisch zubereitetes Frühstück auf der Aussichtsterrasse im 1. Stock. Die Stadt ist zu Fuß, besser noch mit dem Fahrrad zu erreichen. Eine Übernachtung hier ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren im April im Princess Garden und haben uns sehr wohlgefühlt.
Die einheimischen Besitzer sind der freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. (Taxibuchung und Flugrückbestättigung wird alles von Mr. Aung organisiert)
Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool für 48 USD - sehr sauber und groß genug - mit Minibar - mit kleiner Terrasse
Das Pool ist toll und alles ist umgeben von einem schönen Garten.
Tolles Frühstück - guter Service (Wäscherei)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Unsere 4 Tage im Princess Garden gehören zu den schönsten unserer Myanmarreise. Alle Angestellten und die Besitzer sind freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Benutzung des Telefons um viele Hotels in Mandalay anzurufen. Toller Garten, saubere Zimmer, alles bestens. Reichhaltiges Frühstück inklusive. Kostenloser Fahradverleih. Der Chef hilft bei Touren, z.B. Inle See, Kakku und Flughafentransport nach Heho (Preis: 20.000 Ks). Guter Ausgangspunkt für schöne Touren mit dem Fahrrad ohne Verkehrschaos.
Hatten per E-Mail reserviert und im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels haben wir eine schnelle Rückantwort erhalten. Super Blick auf Felder und Berge und Wanderungen zum nahe gelegenen Tempel oder zu kleinen Ansiedlungen sind möglich. Hatten 2 Nächte ein Zimmer und in der 3. Nacht einen Bungalow. Hier würden wir das preiswertere Zimmer wählen, denn der Unterschied ist kaum wahrnehmbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gräfenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

am Ortsrand von Nuangshwe gelegen eine Oase der Ruhe.

ziemlich zentral - nach einem kleinen Fussmarsch oder mit dem Rad erreicht man schnell die Bootsanlegestellen, Restaurants und den Markt.

Zimmer sauber, klein und gepflegt - das gilt für die ganze Anlage. Kleiner Pool zum Ausruhen, allerdings war es fast zu kühl zum Schwimmen.

leckeres Frühstück

freundliche Inhaber und Personal

sehr zu Empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Princess Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Princess Garden Hotel

Anschrift: Mine Li Street, Nyaungshwe 081, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Nyaungshwe
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 40 Pensionen in Nyaungshwe
Hotel Princess Garden Nyaungshwe

Wenn Sie Princess Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.