“Das beste Frühstück Myanmars - und VIEL mehr!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ViewPoint Lodge & Fine Cuisines

ViewPoint Lodge & Fine Cuisines gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ViewPoint Lodge & Fine Cuisines
Near Talk Nan Bridge and Canal | Shan State, Inle Lake, Nyaungshwe, Myanmar (ehemals View Point Inn)   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Nyaungshwe
Zürich
“Das beste Frühstück Myanmars - und VIEL mehr!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

ich möchte hierzu zwei Bewertungen abgeben:

1. Das Hotel: Es war eines der beiden Highlights unserer Reise durch Myanmar. Es ist einfach wunderschön! Schon die Lobby mit der grossen Hollywoodtreppe rauf zum Restaurant. Dann die Bar, die Lounge, die Nischen, die Dekoration, die Beleuchtung.. hier wurde nichts dem Zufall überlassen. Alles ist durchdacht und hat seinen Platz. Dann die Begrüssung.. uns wurde sogar ein Bier/Wein offeriert. Das Personal ist eines der besten und professionellsten, welches ich auf dieser Reise erleben durfte. DAbei möchte ich betonen, dass es sich um Einheimische handelt, die sehr gut Englisch sprechen.. und nicht nur das. So was von engangiert und herzlich - einfach toll! Egal was wir benötigten, was wir brauchten... man war für uns da! Wenn man dann den GM kennenlernt, ist sowieso alles klar. Der Schweizer Jean-Maurice Bertrand ist omnipräsent. Von früh morgens bis spät abends steht bereit und lebt seinem Personal Gastgebertum vom Feinsten vor! Ein weiteres Highlight sind dann die Zimmer: wunderschön eingerichtet, mit Moskitonetz, geschmackvollen Möbeln, einem Tisch, der sich in eine Bar verwandeln lääst (!), Badmantel... toll auch das Badezimmer mit echten Steinen ausgelegt, dazu Produkte aus der Region.. hier ist alles da, hat seinen Platz, es fehlt nichts - im Gegenteil, da ist an mehr gedacht, als man selbst dran denkt!

Und dann das absolute Highlight, und dabei wäre ich auch beim Restaurant, den zweiten Punkt: DAS BESTE FRÜHSTÜCK DIESER REISE, und wohl auch eines der besten Breakfast, das ich je in einem Hotel hatte... ein Korb voller frischer, hausgemachter noch warmer Backwaren: Parisette, Toast, eine Süssigkeit (Schnecken, Muffins...), Brioche (wie man sie wohl nur bei Sprüngli in Zürich bekommt) und ein Scones, wie ich es bisher nur in England hatte. Dazu entweder ein frisches Omelette oder Scrambled Egg. Dann eine lange Holzplatte mit einem selbstgemachten Joghurt und Früchtepüree, einem Samosa mit Feta und Spinat (Sensationell!), leckerer Konfitüre (nicht nur Orange, wie an anderen Orten!), dann Käse (! wie himmlisch !) und einem leckeren Schinken. Dazu frisch gebrühten Kaffee, der portionenweise am Tisch gebrüht wird, und jeden Tag einen anderen frischen Früchtesaft... Alles vom Feinsten... Allein das Frühstück ist es wert, hier zu buchen. Aber natürilch nicht der einzige Grund!
Wir haben auch einmal abends im Restaurant gegessen und können es empfehlen. Klar ist es teuer als in den einfachen Beizen der Strasse lang, aber es ist auch das beste Restaurant im Ort, der Service professionell, das Ambietente toll.. wir hatten Fisch im Bananablatt und ein megaleckeres Tofu-Tomaten-Curry. Absolut empfehlenswert..

Danke lieber Jean-Maurice Betrand und Team für diesen wunderbaren Aufenthalt! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir wählten die View Point Lodge, weil wir mit Landzugang am Inle See etwas flexibler sein wollten und nicht immer auf ein Boot angewiesen. Die Rechnung ging auf, weil Nyaungshwe auch abends nett ist und man andere Restaurants ansteuern kann.
Die Bungalows sind über dem Wasser, sehr schön eingerichtet und Schlafqualität ist super.
Zum Frühstück gibt es ein eigens kleines Buffetbrett auf den Tisch. Sehr schön. Das Personal ist wirklich bezaubernd und nett. Man kann Fahrräder leihen und aber ins Örtchen zu Fuß.
Beim Frühstück hat man eine tolle Sicht (rundum im ersten Stock). Die hinausfahrenden Longboats machen aber ganz schönen Lärm. Das Restaurant ist im Verhältnis eher hochpreisig, soll aber gut sein. Was wir gesehen haben, war auf jeden Fall ansprechend. Wir haben aber außerhalb gegessen. Das war weniger Absicht, als dass es sich ergab, weil wir zum Abendessen immer noch unterwegs waren. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Zimmer von der Rezeption nach links zu den Bergen ist morgens leiser (Motorboote im Kanal sind recht ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das zur Viewpoint Eco-Lodge gehörende Restaurant im Ort Nyaung Shwe selber ist ein totaler Abriss: Die Bedienung ist grottenschlecht, das Essen kostet 3 Mal so viel wie sonstwo in Myanmar, während die Portionen halb so gross sind. Da vergeht einem wirklich die Laune! Wenn man schon auf gehobene Gastronomie macht, sollte die Leistung auch dementsprechend sein.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.
1. Es ist sehr schön eingerichtet und die Zimmer/Bungalows sind so gemütlich, dass man sich gerne darin aufhält.
2. Das Restaurant ist fantastisch: Super leckere einheimische Gerichte, auch für Vegetarier werden mehrere Gerichte angeboten.
3. Das Frühstück mit frisch gepressten Säften und Obstplatte ist sehr lecker.
4. Das Personal ist sehr aufmerksam und bemüht um die Kunden. Die beiden Besitzer (ein Schweizer und ein Burmese) sind sehr motiviert und hilfsbereit.
4. Die Lage des Hotels ist m.E. ideal. Man ist schnell am See und kann in Nyaung Shwe abends etwas unternehmen. In den Hotels im See ist man abends eingesperrt, weil keine Boote nach 5 Uhr fahren. Da ist dann Däumchendrehen angesagt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Einfach, aber gemütlich eingerichtete Zimmer. Das Wasser muss sehr lange laufen ehe es warm genug zum Duschen ist. Die Terasse mit den gemütlichen Stühlen und grandiosem Blick auf die wunderschöne Umgebung macht dies mehr als wett. Frühstück wird im neu errichteten Restauranttower mir Panoramablick serviert. Reichlich und gut. An Markttagen kann es morgens, aufgrund der Kanalnäahe, etwas lauter werden.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im ViewPoint Lodge & Fine Cuisines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ViewPoint Lodge & Fine Cuisines

Anschrift: Near Talk Nan Bridge and Canal | Shan State, Inle Lake, Nyaungshwe, Myanmar (ehemals View Point Inn)
Lage: Myanmar > Shan State > Nyaungshwe
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Hotels in Nyaungshwe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ViewPoint Lodge & Fine Cuisines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie ViewPoint Lodge & Fine Cuisines besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.