“Sehr idyllische Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Paramount Inle Resort

Paramount Inle Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paramount Inle Resort
3.5 von 5 Resort   |   Nga Phe Chaung Village | Inle, Shan State, Taunggyi, Myanmar   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Taunggyi
Innsbruck, Österreich
“Sehr idyllische Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Resort ist nur mit dem Boot erreichbar und ist auf Stelzen gebaut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Abendessen war hervorragend, schön angerichtet, bestens gewürzt! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist perfekt! Das Moskitonetz wird während des Abendessens über die Betten gehängt. Auf den Terrassen befinden sich Liegestühle, ein Aussichtsturm steht in einem nett angelegten Garten.

• Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Herrliches Stelzen-Hotel mitten im See. Sehr gutes Niveau, sehr schöne Teak-Zimmer, kleiner Garten mit Aussichtsturm und herrliche Terrasse, wo man das Treiben auf dem See beobachten kann. Zimmer sehr sauber und immer geschmückt mit Aufmerksamkeiten.
Nur mit dem Boot erreichbar, daher Abendessen im Hotel fast zwingend. Ist aber kein Problem, da sehr gute Gericht und günstiger als erwartet.
Das Personal ist auch hier - wie fast überall in Myanmar - äusserst freundlich und hilfsbereit. Habe sehr gute Gespräche mit dem Personal geführt...

Zimmertipp: Nicht ganz vorne am Kanal, da frühmorgens bereits sehr lauter Bootsverkehr.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Resorts mitten auf dem See ist ideal, sowohl was die Erreichbarkeit aller "Sehenswürdigkeiten" als auch das wunderbare Surrounding abends und morgens betrifft. Die Chefin des Hauses kümmert sich wie eine Mutter um die selbst individuellsten Wünsche herzlich und persönlich. Der Service generell ist unglaublich aufmerksam und herzlich. Während des Abendessens werden beispielsweise Wärmflaschen in den Betten verteilt (es wird saukalt nachts). Zimmer absolut in Ordnung (etwas hellhörig, aber es sind eben Holzwände auf einem See), das Restaurant auch gut, obwohl die Preise über Myanmar-Durchschnitt liegen.
Etwas anstrengend ist zu Beginn das ständige Rattern der Boote, die vorbeikommen. Aber auch dies wird wohl überall auf dem See so sein.
Wunderbare Sonnenuntergänge auf Hotelterrasse oder den Terrassen der Zimmer gleichen dies aber locker wieder aus... Insgesamt vor allem aufgrund der Lage und des tollen Services uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren im Januar für mehrere Nächte in dem Resort eingebucht. Wir haben schon viel gesehen von der Welt, aber das war eins der tollsten Resorts mit superliebem Service! 2x täglich wurde gereinigt. Abends waren wir immer beim Abendessen (sehr lecker!!) und als wir zurückkamen wurde liebevoll das Moskitonetz über unser Bett gehängt und das Bett schlaffertig gemacht. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und hatten uns außerdem tolle Ausflüge organisiert. Rundum einer der schönsten Orte, die ich bisher gesehn habe!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wolfach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Paramount Inle Resort ist unserer Meinung nach ein idealer Ort für den Aufenthalt am traumhaften Inle See. Die Anlage im See ist auf Stelzen gebaut, die Bungalows inklusive Bad ausreichend groß, sehr sauber und originell eingerichtet, ausgestattet u. a. mit Klimaanlage, Deckenventilator, Mosiktonetz und Safe. Auf dem Balkon mit Blick auf den See konnten wir in Liegestühlen das geschäftige Treiben auf den Booten (recht laut!) und die Aussicht auf die Landschaft genießen. Bei Einbruch der Dunkelheit hört der Bootsverkehr auf, danach ist es himmlisch ruhig, bei Sonnenaufgang allerdings beginnt der Bootsverkehr wieder. Das Personal ist äußerst herzlich, freundlich und hiflsbereit, die Atmosphäre familär. Das Fühstück war recht einfach, das Essen äußerst reichlich und schmackhaft. Alternative Bars und Restaurants gibt es in diesem Fall natürlich nicht. Wir haben uns absolut wohlgefühlt und würden jederzeit wieder gerne dort wohnen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren im Januar 2013 dort und total fasziniert von dem tollen Service!! Es gab ein Moskitonetz über dem Bett, das abends (während wir beim essen waren) von den Angestellten runtergelassen wurde, das Bad wurde nochmals kurz sauber gemacht und die indirekte Beleuchtung wurde angemacht. Wir waren jeden Tag aufs neue begeistert, wenn wir vom essen in das Cottage zurückkehrten und unser einladendes Bett vorfanden. Einfach toll!!
Während einer 3-Tages-trekking-Tour konnten wir auch unsere Rucksäcke solange dort unterstellen. Und aufs neue wurden wir nach unserer Tour herzlichst begrüßt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sulzbach (Taunus), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren im Januar für 2-Nächte mit einer kleinen Gruppe in dem Haus untergebracht und können einen Grossteil der vorangegangenen Mails bestätigen. Positiv die Lage in der Nähe der Schwimmenden Gärten und des "Katzenklosters", ebenso die schnelle Fahrt nach Indaing, wo man noch das "teils urtypische Myanmar" kennenlernen kann. Die Zubereitung von Speisen ist gut, schnell und reichhaltig und der Restaurant- und Zimmerservice schnell und bemüht. Die Zimmer sind für ein 3-Sterne-Hotel gut ausgestattet, auch wenn manchmal die Dusche den Geist aufgab und nur leicht tröpfelte. Dafür entschädigen die abends dicke Wolldecken und das dekortiv aufgehängte Moskitonetz über dem Bett.
Der hoteleigene Beobachtungsturm lädt zum Sundowner ein, d.h. man kann einen langen Tag auf dem See entsprechend entspannt abschließen.
Absolut negativ (aber dafür kann das Hotel nichts) ist die Lage direkt an der Fahrstrasse für die Boote. Zum Teil ist morgens ab 0430 die Nacht vorbei, da der Lärm der Bootsmotoren (Schalldämpfer oder Geräuschdämmung ist hier ein Fremdwort) jeden um den Schlaf bringt. Des weiteren ist das Hotel ungeeignet, wenn man früh morgens abfliegt, da die über 1-stündige Fahrt nach Nyaungshwe (der Hafen für die Busse zum Heho Airport) trotz einer Wolldecke einen jeden Gast fast erfrieren läßt (Januar gefühlte 5-7 Grad während der Fahrt).
Das Haus ist vom Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen, hat aber seine beste Tage vor ein paar Jahren gehabt. Am Ufer des Inle-Sees gibt es bessere und teurere Alternativen, die wir
beim nächsten Mal in Anspruch nehmen werden (Bsp. Inle-Princess), da dort kaum Lärm von den Booten zu hören ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Paramount Inle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paramount Inle Resort

Anschrift: Nga Phe Chaung Village | Inle, Shan State, Taunggyi, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Taunggyi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Taunggyi
Nr. 3 der Familienhotels in Taunggyi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Taunggyi
Nr. 5 der Romantikhotels in Taunggyi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Paramount Inle Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, HotelsClick, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paramount Inle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paramount Inle Hotelanlage
Paramount Inle Hotel Inle Lake
Paramount Inle Resort Myanmar/Taunggyi
Paramount Inle Hotel Taunggyi

Wenn Sie Paramount Inle Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.