“Luxuröser Tagesausklang am magischen See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Inle Resort

Inle Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inle Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Mine Tauk Village | Nyaung Shwe Township, Shan State, Taunggyi, Myanmar   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Taunggyi
Friedrichshafen
“Luxuröser Tagesausklang am magischen See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Im Inle Resort verbrachten wir 4 Nächte auf unserer Myanmarrundreise und fanden die Anlage fantastisch. Auch für uns, das schönste Hotel auf unserer Rundreise! Ankunft mit dem Wassertaxi und waren wir inmitten dieser großzügigen, wunderschönen Anlage, wunderschönes Teakholz, gewählt dekoriert, sehr gepflegte Außenanlage und dann dieser tolle Holzbungalow mit 2 getrennten Räumen, einen großzügigen ebenfalls sehr schön asiatisch dekorierten Aufenthaltsraum, und dann einen ebenso großzügigen Schlafzimmer mit bequemen Bett. Am Abend kommen die Zimmerfeen und ziehen alle Vorhänge herunter, sprühen Mückenspray (es ging bei uns auch ohne!) und bereiten das Mückennetz um das Bett. In der 2. Nach haben wir auf das Mückennetz verzichtet, da es mit der Bettdecke unter die Matraze gesteckt wird und dann doch für uns wenig konfortabel war. Doch ohne Mückennetz und freier Bettdecke schliefen wir wie die Könige. Unser Bungalow mit Blick auf einen Wasserkanal/Seeteil nicht direkt auf den offenen See war sehr ruhig und hatte trozdem eine schöne Sicht. Am Abend wurde die Klimaanlage auf 30 ° gestellt und wir dachte, es sei ein Versehen und stellten sie aus, in der 2. Nacht ließen wir sie doch etwas laufen, sie erwärmt das Zimmer rasch und das war sehr angenehm, da es in Februar nachts noch recht kalt ist. Der Sanitärbereich war sehr schön, auch wenn nicht alle Bungalows einen Außendusche haben. Das Frühstück war hervorragend, große Auswahl und sehr schmackhaft. Der Speisesaal ist wirklich ein Saal, das Dinnieren ein Erlebnis. Jedoch wie in all den guten Hotel ist es etwas höher im Preis. Wir kamen immer erst mit dem Sonnenuntergang an und verließen das Hotel meist mit dem Sonnenaufgang, so dass wir die Anlage gar nicht richtig genießen konnten. Auch konnten wir nicht erkunden, ob es einen Weg vom Hotel zu Fuß in einen nahegelegenen Ort mit Restaurant gibt. Insgesamt eine tolle Erfahrung: Ambiente, Service und Essen erstklassig!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Farchant, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir hatten für drei Nächte eine Deluxe-Villa und waren super zufrieden damit. Die Villen sind mit viel Holz und sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Terrasse mit Blick auf den See ist traumhaft. Es war alles vorhanden, was man braucht, Toilettenartikel, Bademantel, Kaffee, Tee ... Die Heizung ist Gold wert. Nachdem wir die erste Nacht gefroren hatten und eine zweite Decke in Gebrauch genommen hatten, war am nächsten Tag vom Zimmerservice die Heizung schön muckelig warm eingestellt, als wir Abends in die Villa zurückkamen. Außerdem fühlt man sich im allgemeinen sehr willkommen, da abends Lichter angeknipst, Rollos heruntergelassen, das Bett aufgeschlagen, etc. wird. Das Hotelpersonal fragt nach, wann man geweckt werden, wann man auschecken möchte und wann das Gepäck abgeholt werden soll. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist super und lässt keine Wünsche offen. Man kann es wahlweise auf der Terrasse oder drinnen einnehmen.
Auch das Abendessen im Hotel war sehr gut, die Portionen groß und die Preise fair.
Die Massagen im Spa sind sehr gut, einziger Kritikpunkt ist hier, dass es mir persönlich etwas kalt war. Um eine Massage richtig genießen zu können, sollte die Umgebungstemperatur etwas wärmer sein.
Alles in allem war es ein perfekter Aufenthalt, wir würden jederzeit dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
brunoinleresort, General Manager von Inle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Liebe Kruemelkeks 123,

Vielen Dank für Ihre netten Kommentare über "Inle Resort".
Wir sind wirklich froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen hatte und wir hoffen, Sie wieder zu sehen.

Herzliche Grüße,

Der Manager.
Bruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Schon die Ankunft ist wunderschön, denn wir sind mit dem Boot angereist und dies zeigt das Resort gleich von seiner schönsten Seite.
Hatten eine Deluxe Villa - 80 qm2 groß und sehr liebevoll eingerichtet. Eine Relaxmatte mit riesigem Kissen am Boden, ein Schaukelstuhl, verspielte Lampen, Mosiktonetz und vieles mehr. Bad und WC waren getrennt.
Die Lage war schon einzigartig. Wir hatten Nr. 801 und hatten Blick auf den Inle-See (keinen frontalen - aber immerhin) und direkten Blick auf den kleinen See innerhalb der Anlage, auf dem sich immer zwei schwarze Schwäne aufgehalten haben.
Am schönsten sind die Ruheplätze direkt zum Inlesee hinaus, an denen man wunderbare Sonnenuntergänge genießen kann - was wir auch getan und sehr genossen haben. Waren schon einzigartige Momente.
Abendessen war zweigeteilt - das asiatische Essen fanden wir nicht so toll, tags darauf das europäisch/französische Essen war sehr gut. Weißwein dazu war von sehr guter Qualität. Im großen und ganzen war das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Frühstück war gut - vielleicht jetzt nicht ganz so viel Auswahl, aber die Qualität war gut und auch das Ambiente war sehr schön, weil man beim Frühstück auf der schönen Terrasse im Freien sitzen konnte (herrliche Blumen rundherum).

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow Nr. 801 - uns hat es sehr gefallen;
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr idyllisch auf der Nordostseite des Inle Sees und wird meistens über den Seeweg angefahren, kann aber auch über Land erreicht werden. Dort sind lediglich die letzten 500 Meter nicht ausgebaut, d.h. steinig und uneben, der Rest ist Teerstraße (uns wurde in Nyaung Shwe erzählt, dass es schwer zu erreichen sei). Die Bootsfahrt kostet über eine Agentur 12.000 Kyat (Stand 10/13), bei direkter Ansprache von Bootsleuten am Pier (eh empfehlenswert) sind wohl auch 7.000 Kyat möglich.
Die Anlage ist sehr weitläufig und verwöhnt den Gast mit einer besonderen, einzigartigen Ruhe. Die exquisiteren Zimmer thronen am Rand majestätisch auf Stelzen, die Garden Cottage liegen weiter innen und umgeben das zentral gelegene Restaurant; dieses erinnert an einen japanischen Tempel und bietet sehr viel Platz, wirkt fast mächtig. An der Anlegestelle laden einige kleine Sitzgruppen zum Verweilen ein. Man kann ohne Weiteres eine Stunde damit verbringen, die Anlage zu erkunden.
Die Garden Cottages sind sehr schön eingerichtet mit einer Terrasse, in unserem Fall an einem kleinen Teich gelegen. Auf dem Zimmer gibt es einen Tresor.
Kleine Gesten runden den Eindruck ab: Für die Nachtruhe stehen eigene Kimonos zur Verfügung, am Abend wird der Raum kurz hergerichtet und parfümiert.
Das Frühstück ist sehr üppig und umfasst Alles, was man sich hier wünschen kann: traditionelle birmanische Suppe (Mohingar), Müsli, fried noodles/rice, gedünstetes Gemüse, Käse, Wurst, Brot und einen "Eierstand", an dem man Eier in allen erdenklichen Formen bestellen kann.
Die Gesamterscheinungsbild ist sehr professionell und gepflegt, fast schon ein wenig zu sehr, so dass es sogar
steril und gesättigt wirken kann. Wirklich sehr geeignet, wenn man etwas vom Stress runterkommen und ein wenig Südseeflair aufkommen lassen möchte. Dabei sollte man im Hinterkopf behalten, dass man an den Ort gebunden ist - jeder Ortswechsel ist mit Zeit und Kosten verbunden. Und: Man zahlt wirklich für Alles - 1/2h Internet an einem festen PC kosten 1.000 Kyat, was ich angesichts des recht gehobenen Preises unpassend empfinde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben dort zwei Nächte zu viert in zwei Bungalows (Royal Suites) verbracht. Das Hotel liegt eher im nördlichen Bereich des Inle Lakes, so dass man zu den vielen Ausflugszielen im Süden des Sees mit dem Boot etwas länger braucht. Dafür ist man dort auch noch etwas ruhiger. Das Resort wird von einem französischen Koch geführt. Das erkennt man dann auch am Essen. Sehr hohe Qualität. Er versucht die burmesische Küche mit einem gewissen franz. Flair zu versehen. Bei vielen Speisen gelingt ihm das auch. Das Frühstück ist ausreichend und umfasst die mittlerweile landesweit erhältlichen amerikanischen Frühstücksklassiker (Bacon, Sausage, Beans, Eierspeisen und Toast) sowie burmesische Suppe und franz. Gebäck.
Die Bungalows sind stilsicher im landestypischen Stil eingerichtet und bieten alles, was man von einem klassischen Resort im 4-5 Sternebereich erwartet. Der Spabereich ist angenehm gestaltet und bietet ein entspanntes Ambiente. Die Massage Shan-Style ist dann allerdings nur für hartgesottenen zu empfehlen:)

Zimmertipp: Die 700er Bungalows befinden sich in erster Reihe und bieten im Gegensatz zu den anderen alle einen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir besuchten den Inle See Ende Januar 2013.

Der Besuch des Inle Sees ist für jeden Burma- Reisenden ein absolutes Muss. Etwas Vergleichbares findet man selten . In der Hochsaison Januar / Februar sind die guten Ressorts ausgebucht, unter gut verstehe ich hier echtes 4 Sterne Level. Die Wahl zwischen Inle View, Inle Princess , Paradise und Aureum fällt auf den ersten Blick schwer. Wir haben uns - im Nachhinein zurecht - für das Inle Ressort entschieden, eine weitläufige und grosszügige Anlage in der Nord-Ost-Ecke des Sees mit 28 auf Pflöcken im Wasser gebauten Villen - wir empfehlen eine Royal - Villa Lake View für 140 USD (Stand Januar 213) - und nochmals ca 20 Cottages, etwas kleiner.
Nach 1 stündigem Transfer in der Hotel Limousine (gönnen Sie sich das,ist ca 20 USD teurer als ein klappriges Taxi) erreichten wir das Ressort und waren von der Weitläufigkeit der Anlage und der Top Ausstattung der Villen , die man hier und vor allem für den Preis gar nicht erwartet hätte überrascht. Einzigartig der Panoramablick auf den See durch bodentiefe grosse Fenster. Die Einrichtung auch im geräumigen Restaurant überwiegend in Holz gehalten, schlicht aber zweckmässig, das Frühstücksbuffet, das man in der Morgensonne auf der Terrasse einnehmen kann , lässt keine Wünsche übrig.

Natürlich gibt es auch Ansätze für Kritik, die aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälern können und die überwiegend auf die landestypischen Gegebenheiten zurückzuführen sind .Z B: Die gesamte Energieversorgung entspricht nicht dem bei uns gewohnten Standard, das gilt für den Strom, der öfters kurzzeitig ausfällt (die Lichtstärke liegt bei geschätzten 15 Watt) wie für die Wasserversorgung - Mischbatterien gibt es hier nicht , nur heiss oder kalt. Und die Klimaanlage dient nur der Kühlung, heizen kann sie nicht, so ist es in den Nacht- und Morgenstunden wirklich kalt , nicht nur kühl . Vergessen Sie für den Inle See nie eine lange Hose und Pullover und Jacke, beides brauchen Sie bei Ihrem Tagesausflug mit dem Boot , der hier ein Muss ist ( sonst brauchen Sie nicht zum Inle See fahren !) Die länglichen schmalen Boote ähnlich den Gondeln in Venedig aber mit Zweitakt Motor mit kleiner Flügelschraube bringt sie sicher durch die engsten Kanäle; grössere Boote können bei einer Wassertiefe von maximal 2 bis 3 Metern hier nicht fahren. Einen Kritikpunkt verdient vielleicht auch die Küche : es gibt abends drei Menus, davon eines europäisch, 2 landestypisch, das " a la carte " Angebot ist nicht wirklich gut, aber man findet etwas für jeden Geschmack, der Küche allein würde ich allerdings keinen Stern geben;aber zum Essen fährt man ja nicht an den Inle See.

Es gibt sicher die ein oder andere Anlage, die besser und auch entsprechend teurer ist. Aufgrund des positiven Preis- Leistungsverhältnisses, der guten Ausstattung, des freundlchen Services und des positiven Gesamteindrucks empfehle ich jedoch dieses Hotel mit der Gesambewertung - landestypusch - 4 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir hatten ein Deluxe Bungalow und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind hell geräumig und mit großen Fenstern und einer wundervollen Aussicht auf den See oder See/Garten. die Räume waren sehr geschmackvoll mit traditionelle, stilvollen Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Der Manager hat sich selbst um das wohl seiner Gäste gekümmert. Zum Beispiel gab er uns den Tipp, wie wir die Klimaanlage einstellen sollen, dass es früh nicht zu kalt im raum ist. bis die sonne aufgegangen ist, konnte es am Inle See empfindlich kühl sein. Das Essen im Restaurant war gut und sehr schmackhaft.
Wir haben uns hier richtig wohl gefühlt und fanden die Zeit viel zu kurz in diesem schönen Resort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Inle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inle Resort

Anschrift: Mine Tauk Village | Nyaung Shwe Township, Shan State, Taunggyi, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Taunggyi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Taunggyi
Nr. 3 der Familienhotels in Taunggyi
Nr. 4 der Romantikhotels in Taunggyi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Taunggyi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inle Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inle Resort Myanmar/Taunggyi
Inle Hotel Taunggyi

Wenn Sie Inle Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.