“wir haben es wirklich genossen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Inle Resort

Inle Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inle Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Mine Tauk Village | Nyaung Shwe Township, Shan State, Taunggyi, Myanmar   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Taunggyi
Bruck, Österreich
“wir haben es wirklich genossen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Schon die Ankunft ist wunderschön, denn wir sind mit dem Boot angereist und dies zeigt das Resort gleich von seiner schönsten Seite.
Hatten eine Deluxe Villa - 80 qm2 groß und sehr liebevoll eingerichtet. Eine Relaxmatte mit riesigem Kissen am Boden, ein Schaukelstuhl, verspielte Lampen, Mosiktonetz und vieles mehr. Bad und WC waren getrennt.
Die Lage war schon einzigartig. Wir hatten Nr. 801 und hatten Blick auf den Inle-See (keinen frontalen - aber immerhin) und direkten Blick auf den kleinen See innerhalb der Anlage, auf dem sich immer zwei schwarze Schwäne aufgehalten haben.
Am schönsten sind die Ruheplätze direkt zum Inlesee hinaus, an denen man wunderbare Sonnenuntergänge genießen kann - was wir auch getan und sehr genossen haben. Waren schon einzigartige Momente.
Abendessen war zweigeteilt - das asiatische Essen fanden wir nicht so toll, tags darauf das europäisch/französische Essen war sehr gut. Weißwein dazu war von sehr guter Qualität. Im großen und ganzen war das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Frühstück war gut - vielleicht jetzt nicht ganz so viel Auswahl, aber die Qualität war gut und auch das Ambiente war sehr schön, weil man beim Frühstück auf der schönen Terrasse im Freien sitzen konnte (herrliche Blumen rundherum).

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow Nr. 801 - uns hat es sehr gefallen;
  • Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr idyllisch auf der Nordostseite des Inle Sees und wird meistens über den Seeweg angefahren, kann aber auch über Land erreicht werden. Dort sind lediglich die letzten 500 Meter nicht ausgebaut, d.h. steinig und uneben, der Rest ist Teerstraße (uns wurde in Nyaung Shwe erzählt, dass es schwer zu erreichen sei). Die Bootsfahrt kostet über eine Agentur 12.000 Kyat (Stand 10/13), bei direkter Ansprache von Bootsleuten am Pier (eh empfehlenswert) sind wohl auch 7.000 Kyat möglich.
Die Anlage ist sehr weitläufig und verwöhnt den Gast mit einer besonderen, einzigartigen Ruhe. Die exquisiteren Zimmer thronen am Rand majestätisch auf Stelzen, die Garden Cottage liegen weiter innen und umgeben das zentral gelegene Restaurant; dieses erinnert an einen japanischen Tempel und bietet sehr viel Platz, wirkt fast mächtig. An der Anlegestelle laden einige kleine Sitzgruppen zum Verweilen ein. Man kann ohne Weiteres eine Stunde damit verbringen, die Anlage zu erkunden.
Die Garden Cottages sind sehr schön eingerichtet mit einer Terrasse, in unserem Fall an einem kleinen Teich gelegen. Auf dem Zimmer gibt es einen Tresor.
Kleine Gesten runden den Eindruck ab: Für die Nachtruhe stehen eigene Kimonos zur Verfügung, am Abend wird der Raum kurz hergerichtet und parfümiert.
Das Frühstück ist sehr üppig und umfasst Alles, was man sich hier wünschen kann: traditionelle birmanische Suppe (Mohingar), Müsli, fried noodles/rice, gedünstetes Gemüse, Käse, Wurst, Brot und einen "Eierstand", an dem man Eier in allen erdenklichen Formen bestellen kann.
Die Gesamterscheinungsbild ist sehr professionell und gepflegt, fast schon ein wenig zu sehr, so dass es sogar
steril und gesättigt wirken kann. Wirklich sehr geeignet, wenn man etwas vom Stress runterkommen und ein wenig Südseeflair aufkommen lassen möchte. Dabei sollte man im Hinterkopf behalten, dass man an den Ort gebunden ist - jeder Ortswechsel ist mit Zeit und Kosten verbunden. Und: Man zahlt wirklich für Alles - 1/2h Internet an einem festen PC kosten 1.000 Kyat, was ich angesichts des recht gehobenen Preises unpassend empfinde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben dort zwei Nächte zu viert in zwei Bungalows (Royal Suites) verbracht. Das Hotel liegt eher im nördlichen Bereich des Inle Lakes, so dass man zu den vielen Ausflugszielen im Süden des Sees mit dem Boot etwas länger braucht. Dafür ist man dort auch noch etwas ruhiger. Das Resort wird von einem französischen Koch geführt. Das erkennt man dann auch am Essen. Sehr hohe Qualität. Er versucht die burmesische Küche mit einem gewissen franz. Flair zu versehen. Bei vielen Speisen gelingt ihm das auch. Das Frühstück ist ausreichend und umfasst die mittlerweile landesweit erhältlichen amerikanischen Frühstücksklassiker (Bacon, Sausage, Beans, Eierspeisen und Toast) sowie burmesische Suppe und franz. Gebäck.
Die Bungalows sind stilsicher im landestypischen Stil eingerichtet und bieten alles, was man von einem klassischen Resort im 4-5 Sternebereich erwartet. Der Spabereich ist angenehm gestaltet und bietet ein entspanntes Ambiente. Die Massage Shan-Style ist dann allerdings nur für hartgesottenen zu empfehlen:)

Zimmertipp: Die 700er Bungalows befinden sich in erster Reihe und bieten im Gegensatz zu den anderen alle einen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir besuchten den Inle See Ende Januar 2013.

Der Besuch des Inle Sees ist für jeden Burma- Reisenden ein absolutes Muss. Etwas Vergleichbares findet man selten . In der Hochsaison Januar / Februar sind die guten Ressorts ausgebucht, unter gut verstehe ich hier echtes 4 Sterne Level. Die Wahl zwischen Inle View, Inle Princess , Paradise und Aureum fällt auf den ersten Blick schwer. Wir haben uns - im Nachhinein zurecht - für das Inle Ressort entschieden, eine weitläufige und grosszügige Anlage in der Nord-Ost-Ecke des Sees mit 28 auf Pflöcken im Wasser gebauten Villen - wir empfehlen eine Royal - Villa Lake View für 140 USD (Stand Januar 213) - und nochmals ca 20 Cottages, etwas kleiner.
Nach 1 stündigem Transfer in der Hotel Limousine (gönnen Sie sich das,ist ca 20 USD teurer als ein klappriges Taxi) erreichten wir das Ressort und waren von der Weitläufigkeit der Anlage und der Top Ausstattung der Villen , die man hier und vor allem für den Preis gar nicht erwartet hätte überrascht. Einzigartig der Panoramablick auf den See durch bodentiefe grosse Fenster. Die Einrichtung auch im geräumigen Restaurant überwiegend in Holz gehalten, schlicht aber zweckmässig, das Frühstücksbuffet, das man in der Morgensonne auf der Terrasse einnehmen kann , lässt keine Wünsche übrig.

Natürlich gibt es auch Ansätze für Kritik, die aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälern können und die überwiegend auf die landestypischen Gegebenheiten zurückzuführen sind .Z B: Die gesamte Energieversorgung entspricht nicht dem bei uns gewohnten Standard, das gilt für den Strom, der öfters kurzzeitig ausfällt (die Lichtstärke liegt bei geschätzten 15 Watt) wie für die Wasserversorgung - Mischbatterien gibt es hier nicht , nur heiss oder kalt. Und die Klimaanlage dient nur der Kühlung, heizen kann sie nicht, so ist es in den Nacht- und Morgenstunden wirklich kalt , nicht nur kühl . Vergessen Sie für den Inle See nie eine lange Hose und Pullover und Jacke, beides brauchen Sie bei Ihrem Tagesausflug mit dem Boot , der hier ein Muss ist ( sonst brauchen Sie nicht zum Inle See fahren !) Die länglichen schmalen Boote ähnlich den Gondeln in Venedig aber mit Zweitakt Motor mit kleiner Flügelschraube bringt sie sicher durch die engsten Kanäle; grössere Boote können bei einer Wassertiefe von maximal 2 bis 3 Metern hier nicht fahren. Einen Kritikpunkt verdient vielleicht auch die Küche : es gibt abends drei Menus, davon eines europäisch, 2 landestypisch, das " a la carte " Angebot ist nicht wirklich gut, aber man findet etwas für jeden Geschmack, der Küche allein würde ich allerdings keinen Stern geben;aber zum Essen fährt man ja nicht an den Inle See.

Es gibt sicher die ein oder andere Anlage, die besser und auch entsprechend teurer ist. Aufgrund des positiven Preis- Leistungsverhältnisses, der guten Ausstattung, des freundlchen Services und des positiven Gesamteindrucks empfehle ich jedoch dieses Hotel mit der Gesambewertung - landestypusch - 4 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir hatten ein Deluxe Bungalow und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind hell geräumig und mit großen Fenstern und einer wundervollen Aussicht auf den See oder See/Garten. die Räume waren sehr geschmackvoll mit traditionelle, stilvollen Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Der Manager hat sich selbst um das wohl seiner Gäste gekümmert. Zum Beispiel gab er uns den Tipp, wie wir die Klimaanlage einstellen sollen, dass es früh nicht zu kalt im raum ist. bis die sonne aufgegangen ist, konnte es am Inle See empfindlich kühl sein. Das Essen im Restaurant war gut und sehr schmackhaft.
Wir haben uns hier richtig wohl gefühlt und fanden die Zeit viel zu kurz in diesem schönen Resort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir sind mit dem Boot in Inle Resort angekommen und waren schon da überwältigt von diesem Pagoden ähnlichen Bau! Top Adresse am Inle Lake. Wir hatten ein Duplex Bungalow in der grossen Gartenanlage mit Balkon. Das Zimmer war geschmackvoll einerichtet und Bad/Dusche gross und immer sauber. Die Heizung hat sogar funktioniert denn es war in der Nacht etwas kühl geworden!! Das Essen war vorzüglich und der Service ganz gut. Eine gute Adresse am Inle Lake welche wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Inle Resort ist eine wunderschöne gepflegte Anlage in einem sehr weitläufigen Garten.
Wir hatten die Duplex Cottages gebucht - alle mit kleiner Terrasse, aber unsere Seite leider noch nicht fertig renoviert. Achtung bei den Terrassenbrüstungen - die sind teilweise etwas morsch. Die Zimmer waren sehr sauber und es war extrem ruhig - wunderschön!

Die riesigen Stelzenvillen rund herum sind natürlich nochmal eine Klasse für sich!

Das Frühstück wurde auf der Terrasse eingenommen, das Buffet war ausgezeichnet und bei einem Koch konnte man sein Frühstücksei direkt zubereiten lassen.
Abends gibt es leider keine andere Möglichkeit als im Hotel zu Essen aber das Preis-Leistungsverhältnis für so ein Hotel war angemessen.

Unsere Anreise erfolgte per Bus und wurde über eine Travel agency in Nyaun Shwe gebucht. Dort buchten wir auch gleich unseren Tagesausflug per Boot der wunderschön war!

Bruno der Hoteldirektor ist auch immer behilflich oder nimmt sich für einen kurzen Tratsch Zeit. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht sehr gut englisch und perfekt ausgebildet

Was zur absoluten Perfektion noch fehlt wäre ein Pool.

W-Lan ist hier nicht verfügbar

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Inle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inle Resort

Anschrift: Mine Tauk Village | Nyaung Shwe Township, Shan State, Taunggyi, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Taunggyi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Taunggyi
Nr. 3 der Familienhotels in Taunggyi
Nr. 4 der Luxushotels in Taunggyi
Nr. 4 der Romantikhotels in Taunggyi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Taunggyi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inle Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inle Resort Myanmar/Taunggyi
Inle Hotel Taunggyi

Wenn Sie Inle Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.