“Ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hupin Hotel Khaung Daing

Hupin Hotel Khaung Daing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hupin Hotel Khaung Daing
Inle Khaung Daing Village, Khaung Daing Village, Nyaung Shwe, Township, Taunggyi, Myanmar   |
Nr. 9 von 13 Hotels in Taunggyi
duisburg
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Schon die Begrüßung in diesem Hotel war toll. Der Eingang über eine Brücke, die Begrüßung durch den Besitzer, links eine große Lobby mit Rezeption und rechts ein große Speisesaal, vor Kopf ein Souveniershop.... und alles in schönstem polierten Holz und landestypisch. In diesem Hotel gibt es kleine Holzhäuser mit bis zu 4 Zimmern und einer großen Terrasse. Der Blick auf den See ist atemberaubend. Die Zimmer sind geräumig und das Bad, - na ja. Aber vollkommen ausreichend. Leider sind die Zimmer diurch die Holzwände etwas hellhörig und leider gibt es keine Klima-Anlage. Aber abends kühlt es sich am See sowieso ab und man vermißt sie nicht. Das Frühstück war auch ganz gut und so war man vollauf zufrieden. Dieses Hotel besicht durch seine Lage und seine gepflegte Anlage.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Der Inle-See hat ohnehin eine magische Ausstrahlung; noch besser genießen kann man diese, wenn man in diesem Hotel absteigt. Wir hatten uns nichts Großartiges erwartet, weil man uns vor der großen Kälte gewarnt hatte und weil es angeblich nur ein unterdurchschnittliches Mittelklasse-Hotel war. Bei der Ankunft waren wir von der zauberhaften Stimmung überwältigt: eine Musikergruppe begrüßte uns mit exotischen Klängen, und dann durften wir unsere Holz-Bungalows direkt über dem See beziehen. Diese waren erstaunlich groß, jedes Bett mit Moskitonetz ausgestattet, ein riesengroßes Bad mit praktisch allem Komfort, draußen eine kleine Terrasse mit Liegestühlen, auf der wir dann den Sonnenuntergang genießen durften, bei Kerzenschein! Das Abendessen war auch sehr einfallsreich, einzig und allein das Frühstück ließ etwas zu wünschen übrig, war im Vergleich zu anderen Hotels jetzt nicht allzu überragend, aber passabel. Am nächsten Morgen entdeckten wir dann auch noch eine Pagode auf dem Hügel, die zwar kein großer Kunstgenuss war, aber trotzdem interessant, wie bei uns eine Dorfkirche halt. An den nächsten Tagen konnten wir direkt von der hauseigenen Bootsanlegestelle aus per Motorboot den See erkunden – der Sonnenaufgang war phänomenal! Kleiner Wermutstropfen für Gehbehinderte: die Wege zwischen Restaurant und Bungalows sind relativ weit und mit vielen Stufen versehen; ich denke, für Rollstuhlfahrer gibt es aber andere Unterbringungsmöglichkeiten (dann halt nicht direkt am See, sondern etwas oberhalb)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wie überall in Myanmar auch hier sehr freundliche Mitarbeiter!
Die Lage direkt am bzw im Inle Lage ist einfach bezaubernd! Man hat zwar durch die große Anlage relativ lange Wege zB zum Abendessen und wieder retour, aber da es sowieso beinahe nie regnet (ausgen. Regenzeit) ist es eigentlich kein Problem.
Die einzelnen Bungalows sind sehr gemütlich eingerichtet. Badewanne, Toilette, TV, großes Bett und das unbedingt notwendige Moskitonetz sind vorhanden. Bei den Terassentüren ist vorsicht geboten! Sollte die innere Türe einmal zufallen, wärend man sich draußen befindet, fällt der Riegel herunter und man ist ausgesperrt!
Und ein weiterer Nachtteil ist mir aufgefallen: es gab zwar ein Telefon, aber es gab keine Anleitung oder Nummer zur Rezeption
Im Großen und Ganzen mit den Stelzen-Bungalows eine beeindruckende Hotelanlage!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hupin Hotel Khaung Daing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hupin Hotel Khaung Daing

Anschrift: Inle Khaung Daing Village, Khaung Daing Village, Nyaung Shwe, Township, Taunggyi, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Taunggyi
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 13 Hotels in Taunggyi
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ebookers.de, LogiTravel und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hupin Hotel Khaung Daing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inle Lake Hotel Hupin Khaung Daing
Hupin Hotel Khaung Daing Myanmar/Taunggyi

Wenn Sie Hupin Hotel Khaung Daing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.