“Geschmackvoll und mit wunderbarem Ausblick” 4 von 5 Sternen

Hotel Gurko gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gurko
Gurko Str. 33, Veliko Tarnovo 5000 , Bulgarien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Geschmackvoll und mit wunderbarem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben dieses Hotel nach Empfehlung eines Bulgarien-Reiseführers ausgesucht. Es ist für bulgarische Verhältnisse zwar keine preiswerte Option, aber was wir für 48 Euro bekamen, war seinen Preis mehr als wert. Uns wurde eine riesige Suite angeboten - ein Zimmer, ca. 30 Quadratmeter groß, mit zwei großen Betten, Schreibtisch, Stuhl, Fernseher, Klima-Anlage, Schrank und zwei Fenstern mit einem phantastischen Ausblick auf das Tal und den Fluss Yantra. Links gab es einen offenen Durchgang zu einem Wohnbereich mit Sofa, Tisch, Minibar und Kaffeemaschine. Auch dieser Raum hatte ein Fenster mit Blick auf das malerische Flusstal. Noch nie hatte ich in einem Hotel so viel Platz für so wenig Geld. Die Suite war außerdem gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet; der Holzboden gab ihr einen rustikalen und gleichzeitig eleganten Touch. Das Bad war mit Fön und den üblichen Pflegeprodukten gut ausgestattet. Allerdings wären hier bei Gelegenheit kleine Schönheitsreparaturen angebracht.

Der einzige Nachteil: Unser Zimmer war etwas hellhörig. Morgens hörte ich die Nachbarn duschen. Allerdings war mir nicht aufgefallen, dass wir eine Tür zwischen unserem Zimmer und dem Flur hatten (ein großer Pluspunkt in Hotels, den man leider immer seltener findet!), die wir hätten schließen können. Vielleicht hätten wir so die Geräusche aus dem Nachbarzimmer gar nicht mitbekommen.

Zum Hotel gehört ein typisch bulgarisches Restaurant, in dem auch das im Übernachtungspreis inbegriffene reichhaltige Frühstück seviert wird. Es war eines der besten während unserer vierwöchigen Reise durch Rumänien, Bulgarien und Istanbul. Wir bekamen Brot, Käse, Wurst, Joghurt, frisches Obst, Eier, Käsestrudel, Saft, Tomaten, Gurken etc. Hungrig dürfte hier keiner vom Frühstückstisch aufstehen.

Das Hotel liegt in der vielleicht schönsten Straße Veliko Tarnovos - sie ist ruhig und bietet einen unvergleichlich schönen Blick ins Tal. Für Autos ist sie zwar grundsätzlich befahrbar, parken kann man vor dem Hotel allerdings nicht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn die Rezeption nicht besetzt ist, sollte man im Restaurant nachfragen.

Alles in allem ein angenehmes und sehr komfortables Hotel, in dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Balkan
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2008

Ruhiges Hotel in der ältesten Straße Veliko Turnovos.
Schöne Aussicht. Siehe Bilder.
Restaurant guter Durchschnitt aber nicht mehr. Frühstück auch recht gut.
Sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, deutsch und englisch wird ausreichend gut verstanden.
Ich habe hier einige Wochen gewohnt und kann dieses Hotel nur empfehlen.
Auf der Webseite des Hotels kann man sich alle Zimmer ansehen.
Parken und wenden nur sehr, sehr eingeschränkt möglich.

• Aufenthalt November 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Gurko? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gurko

Anschrift: Gurko Str. 33, Veliko Tarnovo 5000 , Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Tarnovo > Veliko Tarnovo
Nr. 1 von 17 Hotels in Veliko Tarnovo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gurko daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gurko Hotel Veliko Turnovo

Wenn Sie Hotel Gurko besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.