“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Kleines Hotel   |   8B, Primorska Str, Balchik 9600, Bulgarien   |
Nr. 2 von 44 Pensionen in Balchik
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ich war mit Unterbrechungen insgesamt 8 Wochen im Hotel Mistral, in verschiedenen Zimmern untergebracht und konnte mir so gute Eindrücke von Hotel verschaffen.

Das Positive zuerst: Die Lage und die Zimmer sind einfach toll. Man blickt von fast allen Zimmern vom Balkon direkt in den Hafen, auf das Schwarze Meer. Die Zimmer sind mit Minibar, Telefon, Fernseher, kostenloser Internetzugang, Klimaanlage, Fön etc. ganz gut ausgestattet. Die Zimmer sind immer sauber gewesen. In der großen Lobby befinden sich eine Bar und viele gemütliche Sitzecken mit 3 Fernsehern. Der Hotelmanager spricht fast fließend deutsch und das Restaurant hat eine schöne Terasse direkt am Wasser

Aber leider gibt es auch einige Dinge, die doch relativ im Argen liegen. So sind die Ecken der Dusch - Parzellen mit Schimmel befallen und die Duschwannen undicht. So das man nach dem Duschen immer in einer Wasserpfütze steht. Die permanente Feuchtigkeit fördert somit den Schimmelbefall und den leicht modrigen Geruch im Bad.
Deutsches Fernsehen gibt es hier nicht.
Ich hatte Halbpension gebucht und durfte mir so auch einen Eindruck von dem Restaurant und der Küche machen. Was mir als erstes auffiel, war dass der Fernseher im Restaurant fast immer auf volle Lautstärke lief und der eine oder andere Kellner mit einer Zigarette davor stand. Die Halbpension gestatte mir nicht das Abendessen alla Karte und ich musste mich jeden Abend überraschen lassen. Anfangs gab es als Vorspeise jeden Tag Salat mit Tomaten, Gurken, 3 Oliven und Käse. Dieser Salat wurde leider nur durch die Anordnung der Zutaten verändert. Erst nach Anfrage gab es dann auch mal Suppe oder frische Muscheln. Dabei gab es nichts auszusetzen. Die Hauptmahlzeiten waren eher Durchschnittlich. Als Beilage gab es zu 80 Prozent Pommes frites und allzu oft gegrilltes Fleisch oder Fisch.
Das Frühstück war für deutsche Verhältnisse auch eher gewöhnungsbedürftig. Aber ein Maßstab zum deutschen Frühstück gibt es ja eh kaum. Da ich oft vor dem Frühstück (8:00 Uhr) das Hotel verlassen musste, bekam ich meistens ein Lunchpaket mit, welches mit Abwechslung rein gar nichts zu tun hatte.
Komme ich gleich zum Personal, welches mir doch einige Fragezeichen ins Gesicht gezaubert hat. So konnte ich nicht feststellen, dass jemand (mit Ausnahme des Managers) mehr als 3 Worte englisch sprechen konnte. An der Bar und am Empfang wurde man meistens sehr zurückhaltend behandelt, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn man an der Bar oder in der Nähe davon sitzt, wird man nur unter Aufforderung bedient. Allgemein ist das Personal an der Bar oder Rezeptzion mit anderen (privaten) Dingen beschäftigt und wirken oftmals mürrisch, hilflos oder gar unfreundlich. Auch wurde mir die Annahme von 2 Ansichtskarten zum verschicken verweigert. Stattdessen wurde mir der Weg zur nächsten Post beschreiben. Das ist einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Zudem roch es in der Lobby manchmal nach Katzenurin. Und noch ein Tipp: man sollte am Abreisetag kein Trinkgeld für die Putzfrau im Zimmer liegen lassen. Ich hatte an meinem Abreisetag nämlich eine unschöne Begegnung mit einer Frau, die zuvor noch nicht gesehen hatte. Diese Frau durchstreifte die Zimmer, auf der Suche nach den Trinkgeldern, welches eigentlich für die fleißigen Putzfrauen bestimmt war. Ich bekam diese Aktion nur mit, weil ich etwas im Zimmer vergessen hatte. Daraufhin angesprochen, tat sie natürlich vollkommen ahnungslos und ich beließ es bei einem bösen Blick. Also übergab ich in der Folge das Trinkgeld der Putzfrau persönlich.
Ich möchte das Personal im Mistral jedoch nicht über einen Kamm scheren. Es gibt auch Angestellte, die sehr bemüht und freundlich sind. So möchte ich den Kellner „Niki“ stellvertretend für die anderen freundlichen Angestellten nennen.
Insgesamt gesehen macht das Hotel einen guten Eindruck, aber 4 Sterne müssen hier erst noch verdient werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Scharding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

ich war geschäftlich über das wochenende in bulgarien und habe im hotel balchik, direkt am hafen von balchik übernachtet, leider sind die zimmer zT vom lärm der restaurants bzw livebands vor den restaurants beschallt, die qualität von zimmer und einrichtung ist einwandfrei, das essen im restaurant war ein genuss, die ausfahrt mit der hoteleigenen yacht war ein traumhaftes erlebnis

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Mistral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mistral

Anschrift: 8B, Primorska Str, Balchik 9600, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Dobrich > Balchik
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 44 Pensionen in Balchik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mistral 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, HotelsClick und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mistral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mistral Bulgarien/Balchik

Wenn Sie Hotel Mistral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.