“Sehr positive Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lighthouse Golf & Spa Resort

Lighthouse Golf & Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lighthouse Golf & Spa Resort
4.5 von 5 Resort   |   5 km after Balchik on E87 road, Balchik 9000, Bulgarien   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Balchik
Wien
“Sehr positive Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Neues und sehr nettes Hotel mit großzügigen Zimmern.
Sehr nettes Personal.
A la carte Fischlokal bietet sehr guten Fisch.
Frühstücksbuffet umfangreich und gut.
Großer Indoor und Outdoor Swimmingpool.
Perfektes Oktoberwetter zum Golfen.
Hauseigener Golfplatz ist nett und ein guter Score ist leicht möglich.
Nachbarplatz Blacksearama hat Linkscharakter und ist schon schwerer zu spielen.
Thracian Cliffs ist eine Sensation - wunderbare Ausblicke, spektakuläre Abschläge, aber sehr schwer.
Diese neue Golfdestination ist auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Pullach im Isartal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Natürlich kann man sich fragen, was tut ein Nicht-Golfer in einem Golfhotel. In unserem Fall haben wir an einer Hochzeit teilgenommen. Alles ist sauber und ordentlich, die Zimmer sind geräumig, der Pool ist gepflegt. Gerade unter der Woche beschlich uns die Frage: wie will dieses Hotel eigentlich überleben, so ganz ohne Gäste in der besten Reisezeit? Ein ganz großer Schwachpunkt dieses Hotels ist das Personal, zwar sind sie alle bemüht und einige sprechen leidlich englisch, aber von Service haben sie keine Ahnung. Warum eigentlich gibt es zwei Restaurants, wenn eins ständig geschlossen hat? Warum gibt es in dem anderen Restaurant ständig das gleiche Buffet? Die Zimmer-Reinigung findet statt, wenn auch zu bisweilen ungewöhnlichen Zeiten. Das "do not disturb"-Schild wird durchaus als Aufforderung zum Eintreten umgedeutet, also vorsichtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bukarest
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren 2011 an zwei Wochenenden im Lighthouse. Als Gast hat man zwei Möglichkeiten für die Übernachtung: ein Zimmer im 2011 eröffneten Sternehotel oder ein Apartment im Apartmenthaus/Apart Hotel. Wir hatten beide Male letztes (einmal zum Preis von ca. 18 € p.P./Nacht inkl. Frühstück), haben uns aber auch die Hotelzimmer zeigen lassen, die sehr modern eingerichtet waren. Unser Apartment war sehr sauber, ordentlich, 2 Bäder, Küche, Wohnzimmer. Täglich kommt Zimmerservice. Das Frühstück gab es auch für uns im Hotel – wirklich große Auswahl, frische Zutaten, nur den Kaffee sollte man sich von der Bar holen und ein paar Leva extra dafür ausgeben.

Weitere positive Punkte:
- schönes Fischrestaurant, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (das andere Restaurant haben wir nicht getestet)
- toller Spabereich mit Innenpool, zwei Whirlpools, mehreren Saunen (als Apartmentgast muss man dafür extra zahlen, für Hotelgäste inklusive)
- toller Außenpool mit Liegen, Sonnenschirmen, Strandtüchern
- kleines Gym für Basictraining ganz ok
- hilfreiche und sehr freundliche Mitarbeiter (aber 2011 noch etwas überfordert)
- bewachter kostenloser Parkplatz
- kostenloser Shuttleservice zum Strand – das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber es fährt ein hoteleigener Bus mehrmals täglich hin- & zurück

Nachbesserungsbedarf:
- kein Telefon in den Apartments, wir mussten per Handy an der Rezeption anrufen
- Frühstückskaffee
- Fön & Shampoospender in der Umkleide des Spabereichs
- Strand ist recht steinig, nichts für Strandurlauber

Den Golfplatz haben wir nicht getestet. Wir waren für Golfstunden im Blacksearama, das man auch zu Fuß vom Lighthouse erreichen kann (ein kleines Tor verbindet beide Golfplätze).

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

For english pls see below.

Allein die 3 Plätze "Lighthouse", "Black Sea Rama" und natürlich "Thracian Cliffs" sind einen Trip nach Bulgarien Wert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell.
Wir waren Ende April dort und haben die Plätze in einem sehr guten Zustand vorgefunden. Für Thracian Cliffs unbedingt genug Bälle mitnehmen. Pro V1 sind so gut wie das einzige was dort teurer ist als in Deutschland und ansonsten gibt es nur noch Wilson Ultra.

Die Zimmer im Lighthouse sind modern und mit allem ausgestattet, was man als Westeuropäer und vielreisender Golfer gewohnt ist.
Einige der Angestellten sind unglaublich zuvorkommen und hilfsbereit. Für sie gibt es absolute Bestnoten!
Wo man allerdings viel Geduld haben muss ist das Essen und der Service beim Essen. Absolut abzuraten ist von der Halbpension. Das Essen ist unter Kantinen-Niveau und man wird wie ein All-Inklusiv-Touristen bedient. Isst man jedoch a la Carte ist der Service besser und das Essen (was nicht gerade ausgegangen ist) für den Preis sehr gut. Zu empfehlen: Bulgarische Weine!
Viel Geduld bedarf es jedoch, da es oftmals lange dauert und das Service-Personal auch gerne mal was falsches bringt und gar keine Ahnung hat, dass es falsch ist, da sie die Speisen kaum selbst kennen und verstehen.
Dafür haben wir bei diversen Verwechslungen viel gelacht und am Ende doch immer alles bekommen, was wir wollten. Das Main-Restaurant ist besser als das Fischrestaurant. Wer Fisch essen möchte, sollte sich einen Ausflug zum Abendessen nach Thracian Cliffs gönnen und dort unten an den Klippen (unterhalb der Reception) zu Abend essen. Hier ist der Service sensationell, das Essen großartig und die Preise klein.
Beim Spa schwankt der Service je nach Person von spitze bis miserabel. Die eine Golfermassage war die beste bis dato, die andere die schlechteste. Für eine gute Massage unbedingt nach "Lilly" fragen. Sie weiß was sie tut und geht individuell auf den Kunden ein.

Fazit, ein "Muss" für jeden Golfer und Freunde von Cliff-Top Plätzen wie Old Head. Die Bulgaren sind zwar noch etwas verpeilt aber die Plätze und die Gegend sind wunderschön mit einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick. Unbedingt etwas abseits der Aufzüge.
  • Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Lighthouse Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lighthouse Golf & Spa Resort

Anschrift: 5 km after Balchik on E87 road, Balchik 9000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Dobrich > Balchik
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 18 Hotels in Balchik
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lighthouse Golf & Spa Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lighthouse Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lighthouse Golf And Spa Resort
Lighthouse Golf Hotel Balchik
Lighthouse Golf & Spa Resort Bulgarien/Balchik

Wenn Sie Lighthouse Golf & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.