“Schön wohnen - schön golfen am Schwarzen Meer” 5 von 5 Sternen

BlackSeaRama Golf & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BlackSeaRama Golf & Villas
3.5 von 5 Resort   |   Tabiata Area, Road E87, Balchik 9600, Bulgarien   |
Nr. 5 von 19 Hotels in Balchik
“Schön wohnen - schön golfen am Schwarzen Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Der wohl schönste Golfplatz in der Region Kap Kalikra nördlich von Varna. Nicht so spektakülär wie Thracian Cliffs, aber dafür wunderschön spielbarer Linksplatz mit traumhafter Pflege.
Design Gary Player (wie auch Thracian Cliffs) bürgt für Qualität.
Die Villen und Appartements garantieren ein angenehmes Logis und die Küche im Klubhaus kann man durchaus empfehlen. Preis - Leistung ist top.
Das Resort eignet sich perfekt für einen 4 Tages-Trip (aber auch länger).
Die Kombination der 3 Golfplätze BlackSeaRama / Thracian Cliffs (European Tour) und Lighthouse (Design Ian Woosnam) sorgt für ein tolles Golferlebnis.

Zimmertipp: Two Bedroom Appartements kann man auch für EIN Paar aushandeln (gleicher Preis).
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde

bukarest
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Billig Golfen in Bulgarien. Die Anlagen ein Traum.Ist auch leicht zu erreichen mit der Austrian bis Varna und dann Hoteltransport in Blacksearama oder wie die Bukarester zum Meer und dann 40-50 km bis Blacksearama. Aber Achtung viele Radars. Der Komplex besteht aus vielen Villen, die im Privateigentum stehen und wenn sie nicht benützt werden, werden sie vermietet. Manche sind so, manche so und jede Villa ist individuell eingerichtet, je nach dem Geschmack des Eigentümer. Die Badezimmer schlecht gefliesst und nicht wirklich funktionell aber billig . Das Main House, wo sich auch das Restaurant befindet, ist OK, die Speisekarte ist sehr einfach, halt bulgarische Küche mit einem kleinen Touch "Internationale Küche" aber sie werden nicht verhungern. Auch ich habe 3 Tage Miesmuschelrisotto gegessen. Habe noch nie außerhalb Bulgarien jemals ein Bulgarisches Restaurant gesehen...das muss einen Grund haben....
In diesem Sinne.....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bukarest
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende mit Freunden im Blacksearama und haben es sehr genossen. Während man in vielen bulgarischen Hotels von Touristen umzingelt ist, war die Anzahl der anderen Gäste im Blacksearama angenehm geringer. Wir hatten zu Viert eine Villa mit zwei Schlafzimmern gemietet. Vom Bett in unserem DZ aus konnten wir das Schwarze Meer sehen (der Name Blacksearama kommt vermutlich von Panorama), da das Resort direkt an den Klippen zum Meer gebaut ist. Ausstattung und Sauberkeit waren sehr gut, zum Außenpool sind wir 2 Minuten gelaufen. Frühstück war lecker und reichlich (man wird bedient; Obstsalat, Eggs Benedict, Caprese, Sausages etc.). Zum Abendessen haben wir uns immer außerhalb des Ressorts ein Restaurant gesucht, weil wir nicht den ganzen Tag nur dort sein wollten.

Tagsüber haben wir je eine Golfstunde genommen. Der englischsprache Trainer bot eine gelungene Mischung aus englischem Humor, Herzlichkeit und fokussiertem Training. Nach Ende des Unterrichts durften wir auf der Driving Ranch und dem Putting Green so lange weiterüben, bis wir Blasen an den Fingern hatten (ja, Greenhorns!) - was bei Golfclubs wohl nicht selbstverständlich ist. Golfbuggy gab´s zudem ohne Leihgebühr.

Fazit: Ein Wochenende zum Auftanken. Preislich liegt das Blacksearama unserer Meinung nach absolut ok - für ein bulgarisches Ferienziel teurer, für ein Golfhotel günstig. Man benötigt allerdings ein Auto um hinzukommen, da die Anlage etwas außerhalb vom Balchik liegt (aber es gibt wohl einen Pick-up-Service).

Wir werden im Herbst sicher wieder für ein Wochenende hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balchik.
White Rock Castle Suite Hotel
Nr. 9 von 19 in Balchik
Melia Grand Hermitage
Melia Grand Hermitage
Nr. 7 von 102 in Goldstrand

Sie waren bereits im BlackSeaRama Golf & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlackSeaRama Golf & Villas

Anschrift: Tabiata Area, Road E87, Balchik 9600, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Dobrich > Balchik
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 19 Hotels in Balchik
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BlackSeaRama Golf & Villas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlackSeaRama Golf & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blacksearama Golf & Villas Balchik
Blacksearama Golf And Villas
BlackSeaRama Golf & Villas Bulgarien/Balchik

Wenn Sie BlackSeaRama Golf & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.