“Ein Ort des Glückes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Picinguaba

Pousada Picinguaba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Picinguaba
5.0 von 5 Hotel   |   Rua G 130 | Vila Picinguaba, Ubatuba, Bundesstaat Sao Paulo 11680-000, Brasilien   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Ubatuba
São Paulo, SP
“Ein Ort des Glückes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren nun schon zum dritten Mal in der Pousada Picinguaba. Für uns ist sie ein Ort des Glückes und des Seele baumeln Lassens. Die Natur des atlantischen Regenwaldes ist atemberaubend und die Aussicht auf das Fischerdorf und die Fischerboote im Meer ebenso. Dieses Mal konnten wir sogar Delfine sehen.
Picinguaba ist Luxus für Seele und Herz. Wir fühlen uns stets wie Zuhause. Das kleine Team ist freundlich, liebevoll und unaufdringlich. Inzwischen sprechen die meisten Englisch.
Die Preise sind hoch - aber zum einen ist Brasilien sehr teuer (und nicht mit Europa zu vergleichen) und zum anderen hat für uns die Zeit in Picinguaba stets einen sehr hohen ideellen Wert.
Seit unserem dritten Besuch gibt es sogar eine Klimaanlage (funktioniert nicht immer), die Zimmer wurden sehr hübsch renoviert.
Das Essen ist immer sehr gut. Empfehlenswert auch das Mittagessen "a la carte". Abends bekamen unsere Kinder stets ein Wunschessen vor dem allgemeinen gemeinsamen Essen.
Ich kann nur jedem empfehlen die Website der Pousada aufmerksam zu lesen.
Wer ein paar Tage in Abgeschiedenheit und Ruhe verbringen möchte und auf den ein oder anderen Zivilisations- Luxus verzichten kann, wird auf seine Kosten kommen.
Aber wer stets Handy- und Internet- Empfang benötigt, sowie Stromversorgung garantiert und Badetempel wird hier nicht glücklich sein.
Fazit: Wunderschöne Umgebung, liebevolles Personal,
kleine gemütliche Zimmer mit Balkon; sehr gute saisonale und regionale Küche; diverse Möglichkeiten Wassersport zu treiben; tolle Strände in der Nähe. Authentisch, Simpel, "einfach schön"!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Personal ist recht jung und doch extrem aufmerksam. Stets zur Stelle und doch niemals aufdringlich. Sie empfangen einen, so dass man sich wie in einer Familie auf Zeit aufgenommen fühlt. Man wird abgeholt und vorsichtig ins Paradies gefühlt. Das ganze Konzept des Managements der Pousada ist einfach vorbildlich und ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht nur die hübschen Bilder (in echt ist die Sicht einfach atemberaubend) anzuschauen, sondern auch die Texte aufmerksam zu lesen.

Ich bin schon viel gereist und habe in vielen Hotels genächtigt. Aber ich habe noch nirgendwo so heimelich gelebt wie im Pousada Picinguaba! Der Ort hat etwas magisches und lässt Gedanken zu, die man sich sonst einfach im Stress des Alltags nicht macht. Man kann zu sich kommen, sich wiederfinden, sich neu entdecken. Das ist doch mal wirklich wahrer Luxus! Nach dieser intensiven Erfahrung stimme ich auch voll und ganz zu, dass man mindestens 4 Tage bleiben sollte.

Ich liebe es. Und komme wieder. Versprochen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Tel Aviv, Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben das auf der Homepage der Pousada angepriesene „6-nights Honeymoon Package“ nach freundlichem Email Austausch auf Englisch in Picinguaba gebucht. Leider mussten wir feststellen, dass es kein wirkliches Package ist, es birgt keinerlei Preisvorteile. Zudem waren wir darüber enttäuscht, dass wir weder die in der Email versprochenen frischen Blumen in unserem kleinen Zimmerchen hatten, noch die Honeymoon Suite – eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass wir die Honeymoon Suite bekommen, wenn wir das Honeymoon Package buchen... Von der im Internet angepriesenen Massage war auch keine Rede mehr!
Wie dem auch sei: wer nach Picinguaba fährt und diese Pousada wählt, darf keinen 5-Sterne Luxus erwarten. Die Pousada ist ein Ort um komplett abzuschalten, der Luxus sind Ruhe, Wohlfühlen und Relaxen. Die Zimmer sind klein, haben alle einen Balkon mit einer Hängematte und einen Blick auf den relativ kleinen Pool und das Meer. Das Frühstück ist exzellent: Frisches Obst und Saft, sehr guter Kaffee, eine kleine Auswahl an Wurst, Käse, Müsli, Marmelade, tollen selbstgebackenen Brotsorten und Kuchen. Das Abendessen war im Package inbegriffen und war immer sehr lecker. In der Regel gab es lokale Spezialitäten: Fisch in verschiedenen Variationen mit tollen, frischen Gemüsebeilagen und Salaten. Der Nachtisch war auch immer eine Gaumenfreude.
Das Personal war hilfsbereit und immer um unser wohlergehen bemüht. Neben einem Ausflug in die ca. 30km entfernte Touristenstadt Paraty, haben wir eine „Schooner-Fahrt“ zu diversen Inseln und einsamen Stränden gemacht, sowie die Gegend zu Fuss erkundet – und es hat sich gelohnt, das Regenwald Naturschutzgebiet rund um das kleine Fischerdorf Picinguaba ist einfach Atemberaubend.
Alles in allem kann ich die Pousada Picinguaba aber weiterempfehlen, es ist aber insgesamt kein günstiger Spass und An- bzw. Abreise sind nicht wirklich kurz...

Zimmertipp: es gibt 4 Doppelzimmer, 5 Zimmer die ein zusätzliches Kinderbett haben, sowie die Honeymoon Suite un ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Pousada Picinguaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Picinguaba

Anschrift: Rua G 130 | Vila Picinguaba, Ubatuba, Bundesstaat Sao Paulo 11680-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > Ubatuba
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Ubatuba
Nr. 2 der Strandhotels in Ubatuba
Nr. 3 der Romantikhotels in Ubatuba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pousada Picinguaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Picinguaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Picinguaba Ubatuba, Brasilien
Pousada Picinguaba Hotel Ubatuba

Wenn Sie Pousada Picinguaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.