“Tolles Ambiente, gutes Steak - leider überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Figueira Rubaiyat

Figueira Rubaiyat
Rua Haddock Lobo,1738 | Jd. Paulista, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo, Brasilien
+55(11)3087 1399
Platz Nr. 14 von 24.452 Restaurants in São Paulo
Preisbereich: USD 20 - USD 156
Küche: Barbecue, brasilianisch, Steakhouse, Steak
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
“Tolles Ambiente, gutes Steak - leider überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Figueira Rubaiyat zu bewerten ist schwierig, weil es für mich in einzelnen Kategorien eine teilweise gegensätzliche Bewertung bekommt.

Atmosphäre / Location: 5*
Sehr beeindruckend mit einem großen offenen Gastgarten. In der Mitte steht ein großer Baum hervor, schaut sehr prächtig aus.

Service: 3*
Service ist eigentlich hervorragend, die Kellner sehr aufmerksam. Es kommt nicht vor, dass das Glas leer ist, man hat nie das Gefühl vergessen worden zu sein. Wieso trotzdem nur 3*? Erstens, wurde mir ein "Couvert" von 52 BRL auf die Rechnung gesetzt. Keine Ahnung für was das steht, aber nach Reklamation wurde es anstandslos entfernt. Ich vermute es war ein Abzockversuch. Und zweitens erwarte ich mir von einem Restaurant mit den Ambitionen des Figueira mehr Englischsprechendes Personal. Die Empfangsdame sprach solides Englisch, aber kaum einer der Kellner. Schwierig, Beratung ist dadurch unmöglich, was meines Erachtens v.a. bei Steakhäusern wichtig ist.

Preise/Leistung: 3*
zu teuer. ca. 110 BRL, also ca. 45 Euro, kann man für ein Steak mit Sicherheit verlangen. Im Umfeld hat es aber qualitativ ähnlich gute Steakhäuser die günstiger sind (Tipp: 2 Straßen weiter hat es das Bagatella, tolle schicke Atmosphäre, Filet Mignon um 45 BRL)

Von daher ist das Figueira für mich ein klassisches Restaurant für Geschäftsresen, wo der Preis onehin sekundär ist. Und eventuell für das erste Date :)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Grillkunst auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir hatten uns das Figueira Rubaiyat für den letzten Abend unseres Südamerikaurlaubs ausgesucht und wir wurden nicht enttäuscht. Eigentlich kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Das Restaurant ist alles andere als günstig, aber das Fleisch war ein Traum. Ich hatte mich für das brasilianische Rind entschieden. Zuvor gab es jedoch die Austern als Vorspeise. Apropos Vorspeise. Wir bekamen unaufgefordert eine gemischte Vorspeiseplatte. Die lässt man besser sofort wieder abräumen, denn sie kostet ein Vermögen und ist in meinen Augen das Geld nicht Wert.
Der Service war aufmerksam, trug aber den Mangel der fehlenden Englischkenntnisse. Zum Glück liessen sich die gröbsten Verständigungsprobleme mit Spanisch lösen.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Ambiente. Es war schon dunkel als wir mit dem Taxi vorfuhren. Somit kann ich zur Gegend nichts sagen. Die Architektur des Restaurants ist aber faszinierend. Mitten im Saal steht ein riesiger Baum und die Dachkonstruktion umschliesst den Stamm. Die Vorderseite des Saales war geöffnet, was an einem kühlen Oktoberabend die Temperatur an den Rand der Wohlfühlzone brachte. Für die gänzlich Verfrorenen hatte es aber auch Heizstrahler. Zusammen mit der Grösse des Saales begründet dies die Abzüge in puncto Romantik.

• Aufenthalt Oktober 2012
Leipzig, Sachsen, Germany
“Ausgezeichnet...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

...aber nicht ganz billig. Die Picanha ist extrem gut, die Weinkarte kann sich sehen lassen und es gibt englische Speisekarten.

Aufenthalt Dezember 2012
“Best Steak of my Life”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Hier hatte ich das beste Steak meines Lebens. Mehr kann ich dazu auch kaum sagen. Auch die Steaks in Argentinien konnten mit dem hier nicht mithalten. Sogar die Fettschwarte (die ich sonst gerne entferne) war himmlich. Also nach dem Essen war ich sowas von überrascht und geflashed. Service und Lokalität sind ebenso super. Der Baum, der durchs Restaurant führt macht den Laden auch optisch erstklassig.

Als ich vor zwei Jahren da war, haben die leider keine MasterCard angenommen. Das fand ich etwas blöd. Aber das Personal war sowas von zuvorkommend, die meinten ich kann das Geld am nächsten Tag einfach vorbeibringen. Die wollten nicht mal ein Pfand.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“My favourite in Sao Paulo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Top Adresse in Sao Paulo! Schauen Sie für heute einmal nicht auf die Preisliste - geniessen Sie es einfach - lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen - hier lohnt es sich! Das Figueira ist eines der bekanntesten Adressen in Sao Paulo und liegt neben der exklusiven Einkaufsmeile Oscar Freire. Das komplette Gartenrestaurant wurde um einen riesigen, uralten Feigenbau herum gebaut und bietet eine einmalige, märchenhafte und romantische Kulisse! Beginnen Sie als Vorspeise mit den Empfehlungen des Hauses - bevor Sie dann die Qual der Wahl haben zwischen unvergleichbar zartem, saftigen Queen Beef und einer riesigen Auswahl an frischem, geschmackvollen Fisch - oder lieber Krustentiere und Austern? Sie können auch sehr traditionell bleiben und die hausgemachte "Feijoada" kosten. Zum krönenden Abschluss wird mit dem Espresso auch noch eine köstliche Pralinen-Spezialitäten-Platte serviert! Habe ich die ausgezeichnete Weinkarte schon erwähnt? Das Figueira lässt keine Wünsche offen!

• Aufenthalt Januar 2012