“Wunderschöne Sicht über São Paulo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Banespa Building

Banespa Building
Rua Joao Bricola, 24 - Downtown | Subway Station São Bento, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo, Brasilien (Centro Historico)
11 2196-3730
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Santos, SP
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Sicht über São Paulo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das BANESPA-Hochhaus ist das höchste Gebäude der Stadt, wird einem dort erklärt, nicht das Edifício Itália, das anscheinend viel bekannter ist.

Und man kann auch auf dieses Hochhaus hinauffahren und die Aussicht vom x-ten Stockwerk (ich erinnere mich nicht mehr wie viele es waren....) genießen.

Ganz São Paulo liegt einem dort zu Füßen. Hochhäuser, so weit das Auge reicht, in praktisch jede Richtung. New York schaut wie ein Dorf aus dagegen ....

Tipp: es reicht eines der beiden Hochhäuser, Edifício Itália ODER Banespa. Die Aussicht ist ähnlich. Auf dem Edifício Itália gibt es auch noch ein gutes Restaurant und eine noble Bar, auf dem Banespa nur die Aussichtsplattform. Aber beide sind empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2011

Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier bekommt man einen Eindruck wie groß Sao Paulo ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Ein Besuch der Stadt Sao Paulo ist nur komplett, wenn man auf diesem Gebäude war und die Stadt von oben gesehen hat. Die endlosen Hochhäuser und die schiere Größe der Stadt sind von hier oben gut ersichtlich. Am besten man sucht sich einen klaren Tag aus. Eintritt muss keiner bezahlt werden, aber man muss seinen Originalreisepass(!) vorzeigen. Oben hat man dann 5 Minuten Zeit zu genießen. Nicht vergessen auch mal die Aussicht zu genießen ohne durch die Kamera zu schauen, denn die Zeit geht sehr schnell vorbei.

Aufenthalt Oktober 2011
Kärnten
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflichttermin in Sao Paulo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Sehr überrascht hat mich, dass für die Besichtigung kein Eintritt verlangt wird (wenn man bedenkt das doch einige Wachleute für diese Attraktion notwendig sind).
Es wird lediglich bei der Anmeldung nach einem Reisepass gefragt und dann bekommt man schon seinen Besucherausweis.
Das Eintrittskonzept ist auch gut gelungen - jede Besuchergruppe hat nämlich ca. 5 Minuten Zeit. Dies garantiert, dass nicht zu viele Personen gleichzeitig an der Spitze sind und sich gegenseitig behindern.
Beachten sollte man auch die Öffnungszeiten, damit man nicht eventuell umsonst zum Gebäude geht (Ich war an einem Montag schon um 9:00 da, geöffnet wurde aber erst um 10:00 - habe mir deshalb noch die Gebäude in der Gegend angesehen)