“Wunderbare Aussicht”
Bewertung zu Italian Building

Av. Ipiranga, 344, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01046-010, Brasilien (Centro Historico)
011/257-6566

Santos, SP
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wirklich wunderbare Aussicht vom höchsten Gebäude Brasiiens (?). Und die kann man sogar bei einem sehr angenehmen Mittagessen oder einem After-Dinner-Drink genießen. Oder einfach die Aussichtsplattform besuchen.

Super Panoramablick über das Paulistaner Häusermeer! Hochhäuser, so weit das Auge reicht.

Aufenthalt März 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Aussicht, Ambiente vergangener Zeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Edificio Italia ist eigentlich ein MUSS wenn man Freunden Sao Paulo zeigt.
Die Aussicht ist einzigartig, ein 360 Grad Panorama über die Stadt. Am Wochenende ist es leider üblich, Eintritt zum Ausblicksbereich zu verlangen, auch wenn man in der Bar konsumiert.
Der Stil der Bar ist konservativ, jedoch auch etwas °outdated°.
Auswahl an Getränken und Service sind sehr gut.
In Summe lohnt sich der Aufwand aufgrund des 360Grad Panoramas der Bar über Sao Paulo, meines Erachtens sollte dies jedoch moderner und ohne Eintrittsgebühr möglich sein.

Aufenthalt Januar 2012
Berlin
“Achtung wo man hingeht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Habe wohl nicht alles bei den Bewertungen vor dem Besuch gelesen! Man darf kostenlos auf die Terrace zwischen 15 und 16 Uhr. Ich war dort gegen 18 Uhr weil ich den Sonnenuntergang geniessen wollte. Natürlich sprach an der Lobby, im Aufzug, oben im restaurant niemand englisch. So lotste man mich in die Bar mit einem UNGLAUBLICHEN Ausblick auf die Stadt. Wo ich schon mal da war habe ich ein Caipi bestellt und die Aussicht genossen. Danach kam die Rechnung im wahrsten Sinne des Wortes: 60 real! 30 für Caipi und 30 "Besuchergebühr"! Steht auch auf der ersten Seite der Karte! Alledings auf portugisisch! Nach dem kleinen Schock ( 25 Euro) konnte ich auf die Beucherterasse (eine Etage unter der Bar, direkt am Aufzug, gegenüber des Restaurants) wo ich den Sonenuntergang genosse habe

Aufenthalt Januar 2012
“Schönster Blick auf die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Die Aussichtsterasse des Hochhauses erreicht kann man Montag - Freitag von 15 bis 16 Uhr kostenlos betreten. Andernfalls wird eine Gebühr von 15 Reais fällig. Eine Besichtigung lohnt sich in jedem Fall, denn die Aussicht auf das Häusermeer ist überwältigend. Auf der großen Terrasse, die sich um das Gebäude zieht, finden sich auch Möglichkeiten zum Sitzen und Verweilen, denn man kann hier (fast) unbegrenzt lang bleiben.

Aufenthalt Februar 2011
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Aussicht über die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Edifício Itália ist (fast) das höchste Gebäude der Stadt, es wird angeblich nur von einem einzigen um ein paar Meter übertroffen. Trotzdemhat man von oben einen wunderschönen Ausblick auf einen Gutteil der gar nicht enden wollenden Stadt. Hochhäuser, Hochhäuser, Hochhäuser, wohin man auch schaut. Beeindruckend.

Neben der größen Aussichtsterrasse gibt es eine Bar und ein Restaurant im letzten Stock. Angenehm, dass beide Nichtraucherlokale sind, wie übrigens alle Gaststätten in São Paulo (was für eine angenehmen Atmosphäre, verglichen mit Österreich und Deutschland!!!). Es gibt eine wirklich reichliche Auswahl an Drinks in der sehr geräumigen und gemütlichen Bar, die Preise sind in Ordnung, an so einem tollen Platz hätte ich sogar erwartet mehr zu bezahlen. Auch einige gute Snacks werden angeboten.

Im Restaurant gibt es anscheinend zu Mittag ein sehr reichhaltiges Buffet und am Abend à la carte, das haben wir aber diesmal nicht ausprobiert.

Photoapparat nicht vergessen!

Aufenthalt August 2011