“Grüne Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parque do Ibirapuera

Parque do Ibirapuera
Av Pedro Alvares Cabral | Portoes 2, 3 e 10, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 04094-050, Brasilien (Ibirapuera)
+55 11 5574-5045
Bonn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grüne Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Für einen Sonntagnachmittag bin ich nun schon zum zweiten Mal in den Parque do Ibirapuera gegangen - man kann den Park mit den schön angelegten Seen durchwandern oder sich auf eine Bank setzen, ein frisches kühles Agua de Coco genießen (keine Angst vor den fliegenden Händlern mit ihren Kokosnüssen - sucht euch einen raus, der sowohl die Nüsse an der Einstichstelle als auch das Edelstahlrohr auf seinem Tank desinfiziert, dann kann nix passieren) und dem bunten quirligen Treiben zuschauen. Sao Paulo bräuchte mehr solcher Parks. Ich nehme mir jedes Mal vor, beim nächsten Mal die Inliner mitzunehmen und auch ein paar Runden auf den schön glatten Wegen zu drehen. Einziges Manko ist die fehlende Anbindung an die Metro - es war eine echt blöde Idee, von der Station Paraiso zu Fuß zum Park zu gehen. Auf der Karte sah die Idee noch gut aus, aber ich war nach den Blicken der Einheimischen zu urteilen, wohl der einzige Gringo der so etwas macht. Entweder finde ich raus, wie das mit den Bussen funktioniert, oder ich nehm ein Taxi.

Aufenthalt Januar 2013

• Hebräische zuerst
São Paulo, SP
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Crowded”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Parque Ibirapuera ist zwar ein sehr netter und großer Park hier in São Paulo, was mich aber stört ist der Menschenandrang am Wochenenden - von Entspannung kann da wenig die Rede sein. Ist aber trotzdem eine super Option für São Paulo. Die Stadt bräuchte nur mehr Parks wie diesen, dann würden sich die Leute schon verteilen...

Aufenthalt September 2012
“Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ich komme gerne hier her. Den Menschen zu schauen wie sie die verschiedensten Sportarten ausüben. Für mich ist der Park ein echtes Highlight in Sao Paulo.

Leipzig, Sachsen, Germany
“Wie im Central Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Riesengroßer Park, sehr gepflegt. Am Wochende ganz viele Menschen, die Sport treiben. Eine echte Oase...

Aufenthalt Dezember 2012
Schlangen
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

In Sao Paulo ist es sehr voll, der Verkehr ist die Hölle und alle Leute sind, für Brasiliansische Verhältnisse, recht gestresst. Da kommt einem der schöne Park als Abwechslung sehr gelegen. Es ist quasi der Grand Cenrtral Park für Sao Paulo. Man kann an jeder Ecke Kokosnüsse essen, das ist auch klasse! :)

Aufenthalt März 2012