“Ein Weltklasse-Hotel in Sao Paulo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Unique

Hotel Unique gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Unique
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Brigadeiro Luis Antonio, 4700 | Jardim Paulista, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01402-002, Brasilien (Pinheiros)   |
Nr. 2 von 303 Hotels in São Paulo
New York
“Ein Weltklasse-Hotel in Sao Paulo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Ich bin wirklich von diesem Bericht überrascht, welcher sich über schlechten Service und dreckige Zimmer auslässt. Ich bin ein paar Mal im Jahr in Sao Paulo und ich übernachte immer im Unique – ich kann sagen, die Zimmer sind immer makellos, der Service ist herausragend und die Anlage Weltklasse. Alle Angestellten sprechen Englisch und geben alles für guten Service. Das Ein- und Auschecken geht langsam und ist frustrierend – man muss jede Menge Formulare unterzeichnen und Informationen ausfüllen – einziger wirklicher Schwachpunkt.

Ansonsten finde ich es noch bedauerlich, dass es nirgendwo im Hotel Uhren gibt. Nicht in den Zimmer, im Restaurant, dem Wellness-Bereich, wirklich nirgendwo Uhren. Man wacht mitten in der Nacht auf und muss nach seiner Armbanduhr tasten. Wenn man nach einem Wecker oder ähnlichem fragt, bekommt man gesagt, man müsse nur die 1 auf dem Telefon wählen und die Rezeption gibt einem die Zeitauskunft. Schon irgendwie witzig. Ich bringe jetzt immer einen Reisewecker mit.

Sicherlich nicht jedermanns Sache. Es gibt jede Menge Hotels amerikanischer Prägung in Sao Paulo. Wer das hippe W-Style Hotel nicht mag, der wird es auch im Unique nicht toll finden. Es ist aber noch eine Stufe höher als das W. Es gibt große, innovative Zimmer mit cleveren elektronischen Besonderheiten und spannender Architektur.

Ich würde die Skye Bar und das Restaurant im Spitzenfeld auf dem amerikanischen Kontinent einordnen. Die Küche ist fantastisch. Spitzenköche aus Europa und Brasilien arbeiten hier und kommen gern auf ein kurzes Gespräch beim Essen vorbei. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Dagegen wirkt New York geradezu winzig.

Fitnessraum und Wellness-Bereich sind gleichermaßen beeindruckend. Der Pool ist groß, kaum genutzt und beheizt – außerdem halb drinnen, halb draußen. Der Fitnessraum hat moderne Maschinen und eine gute Auswahl an Gewichten. Die Laufbänderstehen auf Glas über dem Pool – sehr schick. Die Dampfsauna ist toll, aber aus irgendwelchen Gründen wird die Temperatur in der Sauna sehr niedrig gehalten – oft ist es sogar draußen wärmer als in der Sauna.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich dieses Hotel doch mehr an den Erholungsurlauber denn den Geschäftsreisenden richtet. Aber wenn man auf ein Business-Center und Uhren verzichten kann, wird man hier sicherlich glücklich.

Los Angeles, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2007

Dieses hochtechnisierte Hotel gleich neben dem Bezirk Jardins ist eine großartige Wahl, wenn man die kurze Taxifahrt bis zu den lebhafteren Orten der Stadt in Kauf nimmt. Vernünftige Preise (gemessen an den Klasse-Hotels von Sao Paulo)und allein der Willkommens-Champagner hätte an der Bar 11 Euro gekostet!

Das Hotel hat ein starkes, auffälliges Design, ist aber trotzdem recht gemütlich. Der Zimmerreinigungsservice brachte immer noch einen „Gute Nacht“ Kokos-Trunk und die Internetverbindung war schnell und zuverlässig.

Die öffentlichen Orte des Hotels (wie Skye, die Bar) und die Lobby bekommen viel Beifall hier, aber das Hotel hat auch einen fantastischen und schrägen Fitnessbereich sowie einen Innen-/Außenpool, welcher per Rutsche erreichbar ist oder wo man auch in einem eingebauten Liegestuhl entspannen und sich etwas Sonne gönnen kann (wenn es das Wetter erlaubt). Die Standardzimmer sind eher klein und könnten etwas zu „gemütlich“ für zwei Reisende sein. Für eine Einzelperson war es absolut ausreichend.

Es gab ein paar technische Schwierigkeiten (der Kreditkartenleser war defekt usw.), aber das ist normal in Brasilien. Einfach damit leben und sich am Ganzen erfreuen.

london
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2007

Hotel Unique Sao Paulo.

Dies ist ein einzigartiges Hotel mit unglaublicher Aussicht auf die Stadt vom Pool auf dem Dach, der Bar und dem Restaurant.

Man sollte aber genügend Karotten vorher essen, denn das Hotel ist sehr dunkel und hat ein paar interessante Eigenheiten. Die Zimmer sind Bullaugen, Gleittüren aus Holz schließen sich automatisch, wenn man das Zimmer verlässt, am Ende des Bettes befindet sich eine Glaswand in die der Flachbildschirm mittig eingelassen ist, das Bad hat eine Glaswand, die man zur Decke hochfalten kann, wenn man im Bad fernsehen will. Das sind alles wirklich coole Sachen, solange bis man in sein Zimmer zurück kommt und vergisst, den Schlüssel in der Wand zu deponieren. Nach 10 Sekunden geht dann das Licht aus und man steht in tiefster Finsternis. Dann werden all die tollen Einrichtungssachen plötzlich zu Hindernissen. Ich bin zwei Mal gegen die Wand am Bettende gelaufen und hab mir auch den Kopf an der Glaswand von der Decke gestoßen. Schließlich habe ich mit dem Licht von meinem Handy den Zimmerschlüssel gefunden und konnte die Sache lösen.

Die Leute mit denen ich hier war haben alle die gleiche Erfahrung gemacht. Wir haben gut gelacht.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Das Hotel Unique ist toll. Zusätzlich zu dem, was andere Berichte hier schon gelobt haben, war ich doch am meisten beeindruckt vom Kundenservice. Das Personal ist freundlich, sehr hilfsbereit und weiß Bescheid. In einigen Luxushotels erlebt man auch mal distanziertes oder schwer ansprechbares Personal. Nicht so im Unique. Sowohl Hotel-, Restaurant- als auch Bar-/Loungepersonal haben alles getan, um besten Service zu bieten (auch trotz der gelegentlichen Sprachbarriere Englisch/Portugiesisch).

Ich kann auch das Restaurant Skye empfehlen. Ausgezeichnete (und mit vernünftigen Preisen versehene) Weinkarte, welche mit einer großartigen Auswahl an Gerichten von Sushi über Pizza bis zu asiatischen und lateinamerikanischen Speisen einher geht. Das Skye lässt generell keine Reservierungen zu (wie so viele Restaurants in Sao Paulo), aber für Hotelgäste ist dies bis 20:30 möglich (ein bisschen früh für brasilianischen Standard, aber ab da fängt der abendliche Trubel an).

Sie waren bereits im Hotel Unique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unique

Anschrift: Avenida Brigadeiro Luis Antonio, 4700 | Jardim Paulista, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01402-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > São Paulo > Pinheiros
Nr. 2 der Luxushotels in São Paulo
Nr. 2 der Businesshotels in São Paulo
Nr. 2 der Romantikhotels in São Paulo
Nr. 6 der Familienhotels in São Paulo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Unique 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Sao Paulo
Unique Sao Paulo
Hotel Unique Bewertung
Hotel Unique São Paulo, Brasilien
Unique Hotel Sao Paulo

Wenn Sie Hotel Unique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.