“Tolles Gebäude, tolle Aussicht, aber es gibt auch Probleme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Unique

Hotel Unique gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Unique
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Brigadeiro Luis Antonio, 4700 | Jardim Paulista, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01402-002, Brasilien (Pinheiros)   |
Nr. 2 von 301 Hotels in São Paulo
Frankfurt
“Tolles Gebäude, tolle Aussicht, aber es gibt auch Probleme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Gebäude ist sicherlich sehenswert und man hat sich viel einfallen lassen um an die Superlative der Baukunst heran zu kommen.
Die Rezeption ist groß und man sitz auch bequemen Sesseln. Leider ist das Englisch der Mitarbeiter nicht immer ausreichend, was man eigentlich bei den Peisen des Hotels erwarten sollte.
Die Zimmer (wir hatten die einfachste Kategorie) sind interessant und durchaus funktionell eingerichtet. Das Bad verfügt über eine Whirlpoolwanne.
Die Gänge zu den Zimmer sind sehr dunkel gehalten, was durchaus störend sein kann.
Um in den Spabereich zu gelangen muss man durch die halbe Lobby laufen, was gerade mit nassen Badesachen keinen Spass macht. Die Rutsche im Badebereich ist sehr schnell für die niedrige 'Wassertiefe, leider fehlt ein Hinweisschild. Das Personal spicht nur mässiges Englisch.
Der Pool auf dem Dach wurde gerade renoviert, was aber kein Problem darstellt.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, aber zu teuer.
Die Dachterasse ist sehr schön, die Aussicht erinnert etwas an New York.
Wir waren nur eine Nacht in dem Hotel, da die Preise doch sehr hoch sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Qualität hat seinen Preis! Das Unique ist in Sao Paulo mit Abstand die beste Adresse! Ein Traum für Design-Liebhaber! Schon bei der Ankunft in der top-modernen und sehr stilvollen Eingangshalle geniesst man ein Glas Moet Chandon und staunt über die eindrückliche Architektur dieses einzigartigen Hotels. Der Service ist auf Top-Niveau und die Zimmer sind modern, komfortabel und mit viel Platz. Die "Sky Bar" und das "Sky Restaurant" im obersten Stock gehören zu den angesagtesten Adressen für einen traumhaften Apéro mit Aussicht über die Dächern von Sao Paulo oder einem einzigartigen Abendessen mit allen Köstlichkeiten für einen kulinarischen Höhepunkt! Während des Tages kann man im Dach-Pool (mit Unterwass-Musik) schwimmen und an der brasilianischen Sonne einen Caipirinha mit Maracujasaft geniessen! Übrigens, das Morgenessen mit einer grossen Auswahl von tropischen Früchten, deliziösen, frischgepressten Säften und einem einzigartigen Egg Benedict lohnt sich auch (oder erste recht) nach einer langen Nacht in den Clubs von Sao Paulo! Um hotel fenomenal - um dos melhores em Brazil - muito obrigado!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Kampi030
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wenn man sich mitten in Sao Paulo fühlen möchte wie bei einer Kreuzfahrt und nicht unbedingt aufs Geld achten muss, dann ist das Unique die beste Entscheidung, die man treffen kann. Alle Fenster sind rund und auch sonst ist das Gebäude ein Traum für Design-Liebhaber - ich bin durch den Wallpaper Cityguide darauf gestoßen.
Übrigens ist die Sky Bar auch einfach für einen drink oder fürs beste Frühstück der Stadt eine gute Idee.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2008

Dieses Hotel ist absolute eines der besten in Südamerika.
Das Gebäude ist eine Architekturikone in Sao Paulo.
Die Zimmer sind einfach ausgeklügelt.
Der Service ist gut und aufmerksam (ich war über meinen Geburtstag da und bekam eine gratis Hochstufung in ein besseres Zimmer und einen Schokoladenkuchen an meinem Geburtstag).
Die Swimming Pool Lounge auf dem Dach ist wirklich trendig und bietet einen fantastischen Blick auf die Skyline von Sao Paulo.
Das Restaurant bietet zeitgenössische internationale Küche und ist nicht teuer.
Der Fitnessraum ist professionell.
ZIMMER: 5/5
SERVICE: 5/5
PREIS: 4/5
STRUKTUR: 5/5

Southern California
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Wir haben dieses Hotel über TabletHotels gebucht und da wurde ich noch nie im Stich gelassen, wenn ich nach angesagten, im Trend liegenden Hotels gesucht habe. Die Architektur dieses Hotels ist erstaunlich, wenn man das erste Mal hinkommt – sehr „einzigartig“ wie ja auch schon der Name des Hotels es bewirbt.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und man schenkte und Champagner bei unserer Ankunft ein. Wir wurden außerdem in ein größeres Zimmer hochgestuft. Das Zimmer war recht großzügig und extrem sauber. Hier wurde wirklich viel Liebe zum Detail hineingesteckt, um dieses Hotel einzigartig zu machen. Jedes Zimmer ist mit einem Mobiltelefon ausgestattet, welches nur im Hotel funktioniert > das ist toll, wenn der Reisepartner zum Beispiel gerade am Pool liegt und man ist selber noch auf dem Zimmer und muss etwas besprechen. Desweiteren gibt es Handtuchwärmer, große, flauschige Bademäntel, Flachbildfernseher usw.

Der Pool auf dem Dach ist der HAMMER! Man hat einen 360 Grad Rundblick über Sao Paulo, der bei Tag als auch bei Nacht einfach unglaublich ist. Das Hotel wird auch zu einem abendlichen Anlaufpunkt in Sao Paulo, was eine gute Sache ist.

Die einzige negative Sache und Ausschlag, warum das Hotel keine 5 Sterne von mir bekommt, ist die eher mittelmäßige Lage. Aber in Sao Paulo bekommt man immer ein Taxi und teuer ist es auch nicht, also lohnt die Unterkunft in diesem großartigen Hotel.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Ich bin wirklich von diesem Bericht überrascht, welcher sich über schlechten Service und dreckige Zimmer auslässt. Ich bin ein paar Mal im Jahr in Sao Paulo und ich übernachte immer im Unique – ich kann sagen, die Zimmer sind immer makellos, der Service ist herausragend und die Anlage Weltklasse. Alle Angestellten sprechen Englisch und geben alles für guten Service. Das Ein- und Auschecken geht langsam und ist frustrierend – man muss jede Menge Formulare unterzeichnen und Informationen ausfüllen – einziger wirklicher Schwachpunkt.

Ansonsten finde ich es noch bedauerlich, dass es nirgendwo im Hotel Uhren gibt. Nicht in den Zimmer, im Restaurant, dem Wellness-Bereich, wirklich nirgendwo Uhren. Man wacht mitten in der Nacht auf und muss nach seiner Armbanduhr tasten. Wenn man nach einem Wecker oder ähnlichem fragt, bekommt man gesagt, man müsse nur die 1 auf dem Telefon wählen und die Rezeption gibt einem die Zeitauskunft. Schon irgendwie witzig. Ich bringe jetzt immer einen Reisewecker mit.

Sicherlich nicht jedermanns Sache. Es gibt jede Menge Hotels amerikanischer Prägung in Sao Paulo. Wer das hippe W-Style Hotel nicht mag, der wird es auch im Unique nicht toll finden. Es ist aber noch eine Stufe höher als das W. Es gibt große, innovative Zimmer mit cleveren elektronischen Besonderheiten und spannender Architektur.

Ich würde die Skye Bar und das Restaurant im Spitzenfeld auf dem amerikanischen Kontinent einordnen. Die Küche ist fantastisch. Spitzenköche aus Europa und Brasilien arbeiten hier und kommen gern auf ein kurzes Gespräch beim Essen vorbei. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Dagegen wirkt New York geradezu winzig.

Fitnessraum und Wellness-Bereich sind gleichermaßen beeindruckend. Der Pool ist groß, kaum genutzt und beheizt – außerdem halb drinnen, halb draußen. Der Fitnessraum hat moderne Maschinen und eine gute Auswahl an Gewichten. Die Laufbänderstehen auf Glas über dem Pool – sehr schick. Die Dampfsauna ist toll, aber aus irgendwelchen Gründen wird die Temperatur in der Sauna sehr niedrig gehalten – oft ist es sogar draußen wärmer als in der Sauna.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich dieses Hotel doch mehr an den Erholungsurlauber denn den Geschäftsreisenden richtet. Aber wenn man auf ein Business-Center und Uhren verzichten kann, wird man hier sicherlich glücklich.

Los Angeles, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2007

Dieses hochtechnisierte Hotel gleich neben dem Bezirk Jardins ist eine großartige Wahl, wenn man die kurze Taxifahrt bis zu den lebhafteren Orten der Stadt in Kauf nimmt. Vernünftige Preise (gemessen an den Klasse-Hotels von Sao Paulo)und allein der Willkommens-Champagner hätte an der Bar 11 Euro gekostet!

Das Hotel hat ein starkes, auffälliges Design, ist aber trotzdem recht gemütlich. Der Zimmerreinigungsservice brachte immer noch einen „Gute Nacht“ Kokos-Trunk und die Internetverbindung war schnell und zuverlässig.

Die öffentlichen Orte des Hotels (wie Skye, die Bar) und die Lobby bekommen viel Beifall hier, aber das Hotel hat auch einen fantastischen und schrägen Fitnessbereich sowie einen Innen-/Außenpool, welcher per Rutsche erreichbar ist oder wo man auch in einem eingebauten Liegestuhl entspannen und sich etwas Sonne gönnen kann (wenn es das Wetter erlaubt). Die Standardzimmer sind eher klein und könnten etwas zu „gemütlich“ für zwei Reisende sein. Für eine Einzelperson war es absolut ausreichend.

Es gab ein paar technische Schwierigkeiten (der Kreditkartenleser war defekt usw.), aber das ist normal in Brasilien. Einfach damit leben und sich am Ganzen erfreuen.

Sie waren bereits im Hotel Unique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unique

Anschrift: Avenida Brigadeiro Luis Antonio, 4700 | Jardim Paulista, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01402-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > São Paulo > Pinheiros
Nr. 1 der Romantikhotels in São Paulo
Nr. 2 der Luxushotels in São Paulo
Nr. 2 der Businesshotels in São Paulo
Nr. 7 der Familienhotels in São Paulo
Preisspanne pro Nacht: 340 € - 1.361 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Unique 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Sao Paulo
Unique Sao Paulo
Hotel Unique Bewertung
Hotel Unique São Paulo, Brasilien
Unique Hotel Sao Paulo

Wenn Sie Hotel Unique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.