“Angenehmes Business Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera

Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Sena Madureira 1355 Bloco 1, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 04021-051, Brasilien (ehemals Sofitel Sao Paulo)   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 302 Hotels in São Paulo
“Angenehmes Business Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Gutes Hotel in zentraler Lage in der Nähe des Ibirapuera Parks, zwischen 2 stark befahrenen Straßen, wobei man im Hotel davon nichts merkt. Von hier ist man in kurzer Zeit in Jardins (Restaurants, Boutiques, Bars,...) oder auf der Av. Paulista.

Die Zimmer sind geräumig und in gutem Zustand und verfügen über alle Standard-Utilities (Flatscreen, WLAN, ...).

Das Fitnesscenter ist gut eingerichtet und war während meines Aufenthaltes nie voll, was sehr angenehm war. Der Pool ist etwas klein.

Zusammenfassend kann ich das Hotel für Businesstrips auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Alejandro G, Gerente geral von Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Alfons F.

Wir sind sehr dankbar, dass Sie ihre Meinung mit uns und anderen Gästen geteilt haben. Vielen Dank für ihre Kommentare über unser Hotel. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Grand Mercure Sao Paulo willkommen heissen können!

Mit freundlichen Grüssen,

Alejandro Geis

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011 über Mobile-Apps

OK, die Umgebung ist nicht die Schönste und der Pool na ja, aber alles andere bekommt Spitzennoten. Die Zimmer sind riesig gross und die Betten von sehr guter Qualität. Das Bad ist Top modern. Das Frühstücksbuffet ist typisch brasilianisch. Es gibt eine kleine eigene Bäckerei mit Ladengeschäft und leckerem Kuchen und Crossaints. Ich war schon viermal dort und fahre immer wieder gern hin.

• Aufenthalt Oktober 2011
Walter S, General Manager von Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
Wir erfreuen uns sehr über Ihre Komentare nach Ihrem Aufenthalt im Hotel Sofitel São Paulo Ibirapuera. Ihre positive Eindrücke werden an unserer Mannschaft weiter geleitet und sind sicher dass es eine zusätzliche Motivation für alle sein wird.
Wir hoffen dass wir Ihnen beim nächsten Besuch nach São Paulo wieder herzlich willkommen können.
Mit freundlichen Grüssen,

Walter Strub
General Manager
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel kann man als klassisches Business Hotel bezeichen. Am Eingang ein großer Driveway, dann die große Lobby.
Personal ist freundlich und geht auf Wünsche und Reklamationen ein.
Die Zimmer sind von der Einrichtung & Farbe schon etwas angestaubt aber für den Preis o.k.. Vor allem sind Sie auch als Standardzimmer relativ groß mit einem kleinen Vorbereich. Die Einrichtung hat leider einen amerikanischen Touch.
Erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet mit wirklich guten und frischen Backwaren, den Klassikern wie Speck & Eiern und einer kaum beschreibaren Fülle an frischen filetierten Früchten.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Habe im Sofitel Ibirapuera, Sao Paulo, oft übernachtet, nachdem ich in den letzten Jahren viele gute Hotels in Sao Paulo ausprobiert habe. Das Sofitel gefällt mir von allen am besten. Vielleicht weil sich hier gute französische Art mit der brasilianischen Leichtigkeit verbinden. Besonders hervorheben muss ich aber die ganz besonders freundliche persönliche Art des Personals.Und darunter wiederum ganz besonders den Concierge-Service (Sra. Renata) und den Guest Relations-Dienst (Sr. Rinaldo). Beide halfen mir unendlich oft geduldig, freundlich, ratgebend, zuvorkommend bei meinen Arrangements. Sie sind sehr aufmerksam und machen die geschäftigen Stunden angenehm. Jede Planung ist absolut verlässlich bis ins letzte Detail. Jede Frage - zur Stadt, zu Arrangements, zu Restaurants etc. - wird beantwortet.

Dies kann man sowohl auf Geschäftsreisen als auch auf Privatreisen gut bebrauchen. Besonders in einer hektischen grroßen Stadt wie Sao Paulo, die viel zu bieten hat, wenn man es gut organisiert - und eben dabei ist das Sofitel unter den mehr als 10 (guten) Hotels, die ich probierte am besten.

Hilfreich war dies bis zur Flug- und Sitzplatzumbuchung, für die Buchung und Zeitplanung von Fahrten mit dem Hotelfahrdienst (was praktischerweise Abrechnung per Kreditkarte ermöglicht), Planung von formellen und informellen Meetings.

Absolut empfehlenswert ist übrigens die Buchung von Zimmern auf der Executive-Etage. Dort sind Reinigung, eine Fahrt mit dem Hotelfahrdienst, WLAN und etliche andere Dinge inklusive.

Die Lage ist für Sao Paulo-Verhältnisse auch günstig. Man hat den Ibirapuera-Park vor der Tür. Ebenso die Ibirabpuera-Shopping Mall, die zu den größten gehört. Man hat es nicht weit zur Faria Lima oder Paulista sowie in den Bereich der großen neuen Brücke, allesamt Gegenden, in denen sich das Leben abspielt.

Da ich früh aufstehe und Frühsport übe, fragte ich, ob das Fitness-Studio um 5 Uhr öffnen könnte (statt 6 Uhr) - das war kein Problem: binnen weniger als 10 Minuten war es morgens um 5 Uhr für mich offen.

Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Wie fast in allen guten Hotels in Brasilien gibt es exzellente Früchteauswahl. Dazu gibt es französische (ausgezeichnete Croissants in verschiedenen Variationen, Baguettes), britische (Wurst, Speck, Eier) und "internationale" (Wurst, Käse, Marmelade etc.) Spezialitäten. Sonderwünsche werden zuverlässig und freundlich erfüllt (davon habe ich manchmal einige...).

Es gibt auch Bar und Restaurant. Herausstechend hübsch ist aber die französische Boulangerie und Patisserie. Das französische Abend-Restaurant ist gut; meiner perönlichen Meinung nach könnte es aber noch etwas zulegen. Es hat Potenzial.

Wegen des hervorragenden Rund-um-Service und der freundlichen Zuverlässigkeit in jeder Situation gehe ich immer wieder in das Sofitel Ibirapuera Sao Paulo und emofehle es Geschäftspartnern sowie sonstigen Reisenden.

• Aufenthalt August 2011, Business
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Der erste Eindruck: "Oh Gott wo bin ich", jedes mal das geliche wenn ich dort war, immerhin 3 mal.
Die Lage ist nicht gerade die Dollste zwischen den Schnellstraßen und Autobahnen.
Aber man Staune wenn man die Lobby betritt, man sieht den Luxus und schon der Gegensatz zu dem was man zuvor auf der Straße gesehen hat.

Beim dritten mal, wurde ich nach längere Zeit von Sergio dem Concierge und einer der Empfangsmitarbeiter wider erkannt und sehr herzlich begrüßt, was eine Seltenheit in einem Haus wie diese ist, bei dem kommen und gehen der Gäste.

Das Zimmer wieder riesengroß zwei Betten, wo jedes so groß ist wie ein Doppelbett, es war wider Sauber wie immer und selbst unter dem Bett clean. Nicht das ich zu denen gehört die da nachschauen, aber mir war was runter gefallen und somit aufgefallen, dass selbst da alles stimmte.

Nun das Bad, was soll ich sagen so mach anders Zimmer in anderen Hotels ist nicht größer. das Bad ist riesig, mit einer Dusche in der gut vier Laute Platz finden, mehr muss man nicht sagen.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Der Poolbereich ist ausreichen, aber auch hier ein sehr guter Service und mit Preisen die sehr angenehm, sind für diese Klasse sogar günstig.

Wie gesagt die Lage ist nicht gerade Zentral, aber schräg gegenüber ist ein netter Park in dem sich gut Laufen lässt. man muss nur die 8-Spurige Straße überqueren (good luck ).
Obwohl ich in Sao Paolo keine Angst habe fahre ich in die Stadt immer mit dem Taxi, bin die Strecke aber auch schon gelaufen tagsüber und auch dieses lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Sofitel São Paulo
Ibirapuera - Rua Sena Madureira, 1355 - São Paulo, Brazil
Das Hotel liegt sechs Kilometer vom Stadtzentrum von Sao Paulo und ungefähr 30 Kilometer vom Flughafen entfernt. Es sind nur 10 Minuten mit dem Taxi von der Hauptstraße Avenida Paulista.
Seit ich das erste Mal in 1999 im Sofitel Sao Paulo war, lässt die Qualität kontinuierlich nach. Sauberkeit, Instandhaltung der Zimmer und persönlicher Service stehen in keinem Verhältnis zum Preis. Außerdem musste ich letztes Mal beim Einchecken nachweisen, dass ich das Zimmer auch mit Frühstück gebucht hatte. Obwohl ich Platinum-Mitglied im A Club Sofitel bin, versuchte das Hotel für ein früheres Einchecken 50% der Tagesrate zusätzlich in Rechnung zu stellen. Sehr zu empfehlen sind das leckere Frühstücksbuffet und Caipirinhas an der Bar.
Ich werde dieses Hotel aber trotzdem nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juni 2010
Peru
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Im Hotelsektor ist das Sofitel von guter Qualität. Die Zimmer sind schön und die großzügigen Betten sind bequem. Die Lobby zeigt sich elegant und das Restaurant bietet ein gutes Frühstücksbüffet und auch das Mittagsangebot ist gut.

Das einzig Unangenehme ist die Lage des Hotels. Man kommt schlecht zu den interessanten Punkten der Stadt (außer dem Park). Die einheimischen Geschäftsleute, die ich so getroffen habe, haben mich gefragt, warum ich mir ein Hotel so weit ab vom Schuss genommen habe.

Zum Ende meines Aufenthaltes gab es einen kleinen Zwischenfall. Ich habe mir einen Mietwagen samt Fahrer genommen, um mir die Stadt anzusehen. Ich hatte darum gebeten, die Gebühren hierfür auf meine Zimmerrechnung zu setzen und das Personal bestätigte mir das. Was man „vergaß“ mit mitzuteilen war jedoch, dass dadurch noch 20% Aufpreis zur Miete des Wagens draufgeschlagen wurden. Das fand ich unangebracht und nicht schön.

Sie waren bereits im Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera

Anschrift: Rua Sena Madureira 1355 Bloco 1, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 04021-051, Brasilien (ehemals Sofitel Sao Paulo)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > São Paulo
Nr. 15 der Luxushotels in São Paulo
Nr. 18 der Romantikhotels in São Paulo
Nr. 19 der Businesshotels in São Paulo
Nr. 22 der Familienhotels in São Paulo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Sao Paulo
Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera São Paulo, Brasilien
Sofitel Sao Paulo Hotel Sao Paulo
Accor Sao Paulo
Sao Paulo Sofitel

Wenn Sie Hotel Grand Mercure Sao Paulo Ibirapuera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.