“Interessantes Museum, auch für nicht-Fußball-Fans und Frauen ;-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museu do Futebol (Fußball-Museum)

Museu do Futebol (Fußball-Museum)
Charles Miller Square, S/N | Estádio do Pacaembu, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 1234900, Brasilien (Centro Historico)
+55 11 3664-3848
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Museum, auch für nicht-Fußball-Fans und Frauen ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Fußballmueseum in Sao Paulo ist ein Muss für Fußballfans und und eine gute Option für alle anderen. Toll sind die Videosäulen zu allen WM-Turnieren und die Radioaufzeichnungen von brasilianischen Live-Reportern. Eindrucksvoll waren auch die alten Bälle und Fußballschuhe. Das sehr interessante Ende der Ausstellung mit vielen Fakten über Fußball ist leider nur auf portugiesisch geschrieben. Das sollte sich zur WM auf jeden Fall noch ändern, aber ich befürchte das da nichts gemacht wird. Wenn alles besser auf englishc beschrieben wäre, wäre es auf jeden Fall viel interessanter.

Deutschland
151 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Ball ist rund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ich bin kein Fußballfan, war es noch nie und werde es auch nie sein. Aber dieses Museum hat mich tief beeindruckt. Es ist fantastisch gemacht! Mit modernster Technick, in drei Sprachen und alles auch noch in Blindenschrift werden einem der Fußball und seine Geschichte näher gebracht. Man hört Radioaufzeichnungen von Toren aus Zeiten als es noch kein Fernsehen gab. Kann virtuell Fußball spielen, die Geschichte der Weltmeisterschaften verfolgen, sich unter der Tribüne dem Lärm einer grölenden Fußballfan gruppe hingeben, in drei D anschauen welche Muskelgruppen der Körper beim Fußball spielen gebraucht, etc.
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Dezember 2011
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“TOLL TOLLER AM TOLLSTEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Museum ist für jeden Fussballbegeisterten ein Traum . Ich war im Paradies.....ein grosses Kind im Traumland:))) Das Museum ist in jeder hinsicht interessant und vorallem in Brasilien einfach passend. es gibt tolle Informationen, Bilder, Photos und Ausstellungsgegenstände. Sehr sehr interessant und ich würde sagen auch für nicht Fussballinteressierte ( GIBTS SOWAS ) einfach ein MUSS wenn man in Sao Paulo ist.
Aufjedenfall zu empfehlen.

Santos, SP
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für jeden Brasilienbesucher - sogar für Fußballmuffel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Fußballmuseum ist im gemeindeeigenen Pacaembu-Stadion (sehr sehenswertes Bauwerk der vierziger Jahre!) untergebracht. Der Eintritt kostet lediglich 6 Real. Das Museum ist ein Muss, selbst für Fußballmuffel unter den Besuchern von São Paulo.

Ausstellungsinhalt ist die Kulturgeschichte des Landes, ja ein bisschen der ganzen Welt, der letzten Hundert Jahre. Freilich dreht sich fast alles um den Fußball in Brasilien, und nach einem Besuch des Museums versteht der Besucher vielleicht auch die Gründe und Hintergründe besser, warum dieser Sport dieses Land so sehr geprägt hat wie sonst kaum etwas.

Die Aufmachung ist modern, sehr interaktiv, einiges an high tech dabei, immer interessant, nie langweilig. Genauso interessant für Kinder wie für Erwachsene, das gelingt nicht so rasch einem Museum, chapeau! Und selbst wenn man sich nicht für Fußball interessiert kommt man nach einer Stunde Besuches mit einem recht ordentlichen Grundwissen über diese wichtigste Nebensache der Welt heraus. Und kann sich unter Namen wie Charles Miller, Pelé, Garincha, Bebeto, Taffarel und Ronaldo auch Menschen und deren Leben vorstellen....

Die Beschriftungen sind auf Portugiesisch, Spanisch, Englisch und in Braille (portugiesisch), wenngleich manche interaktive Audio- und Videostationen nur mit ganz guten Portugiesischkenntnissen wirklich in ihrer vollen Tiefe nutzbar sind.

Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt November 2011
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“FÜR JEDEN FUSSBALL FAN EIN MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ein Fussballmuseum und wo sollte es anders sein als in Brasilien. Ich denke jeder Fussballbegeisterte Fan sollte hier schon mal gewesen sein und auch Fussball Laien finden hier viel interessantes . Mich hat das Museum jedenfalls beeindruckend. und ich kann es nur gerne weiterempfehlen. Wir waren unter der Woche dort und so war nicht soviel los was angenem war. Aussedem meist nur Brasilianer und wenig Touristen!!!

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Museu do Futebol (Fußball-Museum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museu do Futebol (Fußball-Museum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museu do Futebol (Fußball-Museum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.