“Ausgezeichnete Pousada, immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Penareia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Florianópolis suchen?
Pousada Penareia
Pousada Penareia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Av. Hermes Guedes da Fonseca, 207 | Praia da Armacao, Florianópolis, Bundesstaat Santa Catarina, Brasilien   |
“Ausgezeichnete Pousada, immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Sehr schöne Anlage, sauber und gepflegt, höfliches hilfsbereites Personal, qualitativ hochwertige Zimmer, umfangreiches und gutes Frühstücksbüffet, sehr netter Chef - spricht deutsch und hilft wo er kann, familiäres Ambiente, direkt am Strand, sehr ruhig

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Auch im späten Herbst ist diese Pousada nur zu empfehlen. Eine ruhige Lage direkt am Strand, 500 m bis zum Dorfzentrum mit Restaurant, 100 m bis zu einem Supermarkt und ein sicheres Umfeld machen den guten Standort aus. Wellen und Wind um diese Jahreszeit machen das Schwimmen am Strand direkt vor der Pousada schwierig aber nach einem Fussmarsch von 20 Minuten kommt man zu einem geschützten Strand bei dem dies möglich ist. Sollte man Surfer sein, so kommt man voll auf seine Kosten.
Das Frühstück ist wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben vorzüglich und der Service hervorragend. Klaus (der Besitzer) spricht Deutsch und Englisch und hilft bei allen Fragen und Problemen so gut er kann.
Wer also in Florianopolis mal abseits von dem großen Trubel sein möchte, ist in dieser Pousada sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Protaras
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

wir können uns den Bewertungen nur anschließen.
Saubere schöne Pousada mit gutem Frühstück. Der Strand ist vor allem für Surfer aller Arten geeignet, da recht ordentliche Wellen. Es gibt jedoch in Armacao einen guten Badestrand auch für Nicht-Surfer.
Klaus (Besitzer) spricht neben englisch auch deutsch und ist sehr hilfsbereit bezüglich Anfragen aller Art.
Wir verbringen jedes Jahr mehrere Monate in Brasilien, reisen viel umher und wenn wir wieder in die Gegend kommen (Ilha Santa Catarina lohnt sich auch mehrfach), werden wir sicher wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nonnenhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Sehr schöne kleine Anlage, die Zimmer waren stets sauber und auch die Anlage machte einen sauberen Eindruck. Das Frühstück war im Preis von umgerechnet 86 Euro für ein Doppelzimmer inbegriffen, was auch sehr lecker angerichtet war und gut geschmeckt hat.
Ansonsten toller ruhiger Strand, allerdings nicht zum Baden geeignet da die Wellen sehr hoch waren, also für Surfer sehr gut geeignet.
Zum Dorfzentrum 20 min. zu Fuß.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir hatten die positiven Bewertungen gelesen und die schöne Website verhieß einen erholsamen Aufenthalt. Und genau so war es.

Ohne die ganzen zutreffenden bisherigen Beschreibungen wiederholen zu wollen:
Das Frühstück war lecker und hatte die gleiche Vielfalt, wie wir sie in großen Hotels kennen gelernt hatten, aber durch den kleineren Rahmen und das freundliche Personal viel persönlicher. Die Unterkunft war einwandfrei. Die Gegend war sehr angenehm und erschien uns nach Rio deutlich sicherer: wir sind auch noch am späten Abend nach Einbruch der Dunkelheit ohne Bedenken durchs Dorf gegangen.
Klaus (der Eigentümer) hat uns jederzeit gute Tips gegeben, was wir alles unternehmen können. Er ist selbst sehr sportlich und aktiv, das sollte man berücksichtigen, wenn er über den Schwierigkeitsgrad einer Wanderung spricht :-) Schön war es auch, einfach Abends mal mit ihm zu plaudern. Als Brasilianer mit deutschen Vorfahren bringt er das beste aus beiden Welten zusammen.
Wir waren ein wenig Wandern, haben einige Strände besucht (ohne große Strandlieger zu sein). Die Tips zum Reiten (ausschließlich im Schritt) und zum besten Restaurant der Insel haben nicht ganz unsere Erwartungen erfüllt, aber das mag auch an uns gelegen haben.

Ich kann die Pousada sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Rheinfelden Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir sind knapp 4 Wochen in Brasilien gereist und haben unsere Basisstation in der Pousada Penaraia gebhabt. Die Zimmer sind sauber und liegen direkt am Strand (wenig Touristen). Das Frühstücksbuffet ist wirklich gut und der Gastgeber spricht englisch und deutsch, was uns auf unserer Reiseorganisation sehr geholfen hat.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Die Anlage ist direkt an menschenleeren Strand gelegen, hat sehr schoene Zimmer und einen Top Aufenthaltsraum mit Billiard, Schach, TV (Sky) etc. In 15 Minute zu Fuss ist man an einem hervorganderem Surfspot am Meer. Bus und Einkaufsmoeglichkeit sind nur 5 Minuten entfernt. Armacao ist sehr ruhig gelegen und garantiert erholsame Ferien. Als Sahnehaeubchen startet jeder Tag mit einem ausgewogenen Fruehstuck, welches frische Fruechte, selbstgemachtes Brot etc. beinhaltet. Besten Dank noch einmal an Klaus fuer die erholsamen Tage in Brazil!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Pousada Penareia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Penareia

Anschrift: Av. Hermes Guedes da Fonseca, 207 | Praia da Armacao, Florianópolis, Bundesstaat Santa Catarina, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Santa Catarina > Florianópolis
Kostenloses Parken
Nr. 1 der Romantikhotels in Florianópolis
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Florianópolis
Preisspanne pro Nacht: 93 €
Pousada Penareia Florianópolis, Brasilien

Wenn Sie Pousada Penareia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.