“große Enttäuschung, nur zum schlafen ok, Lage perfekt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ipanema Bed and Breakfast

Ipanema Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ipanema Bed and Breakfast
Rua Joana Angelica 61/201 Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-030, Brasilien (Ipanema)   |
Nr. 131 von 242 Pensionen in Rio de Janeiro
Freising
“große Enttäuschung, nur zum schlafen ok, Lage perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir haben das Ipanema B&B aufgrund seiner guten Bewertungen hier gebucht und waren sehr enttäuscht. Was teilweise hier und auch auf der Homepage als nettes, kleines Familienunternehmen dargestellt wird, wird von der Realität überrascht sein.
Zwei Brüder in den 20ern vermieten eine alte Wohnung in Ipanema. Es gibt drei Gästezimmer, zwei davon haben wir gesehen und ein Wohn/Esszimmer.
Von den Brüdern haben wir einen gesehen, er war nicht besonders freundlich und hat sich nicht für unsere Nachfragen interessiert.
Das angeblich fantastische Frühstück von der Mutter gibt es nicht. Denn die Mutter schneit zwar ab und an rein, grüßt aber nicht und ignoriert alle Gäste. Das Frühstück und alle Putzarbeiten werden von einer sehr jungen schwarzen Hausangestellten erledigt.
Das Frühstück ist nicht besonders gut, besser in einer der vielen Saftbars frühstücken gehen!

Als wir ankamen, bekamen wir "freundlicherweise" ein upgrade für das Doppelzimmer mit eigenem Bad. Nachdem wir ausgepackt hatten und uns eingerichtet hatten, haben wir dann erfahren, dass wir am nächsten Morgen umziehen müssten in das eigentlich gebuchte Zimmer. Das war zu dem Zeitpunkt noch belegt. Wir mussten mit unserer Sight-Seeing-Tour am nächsten Morgen also so lange warten, bis unser neues Zimmer geputzt war, um dann umzuziehen, weil wir unser erstes Zimmer ja auch frei machen mussten... Ärgerlich. Eine Entschuldigung oder so gab es natürlich nicht.

Nun hatten wir also das Zimmer mit Bad auf dem Gang. Das Bad ist ekelig, total verschimmelt und sehr, sehr klein. Es gibt keinen Möglichkeit zum Lüften. Tür offen stehen lassen ist auch keine Alternative, weil alle anderen Gäste auch an dem Bad vorbei müssen.

In den Zimmern gibt es nur eine Deckenleuchte, dafür aber einen Flatscreen an der Wand. Das Geld hätte man wirklich sinnvoller investieren können...

Insgesamt also eine Enttäuschung. Für die Familie ist diese Wohnung eine Gelddruckmaschine und genauso herzlos behandeln sie auch ihre Gäste.
Da man in Rio eh die meiste Zeit unterwegs sein wird, kann man das vielleicht akzeptieren.

Um etwas positives zu sagen: Die Lage ist wirklich gut!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
new haven, ct
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2007

Das Ipanema Bed and Breakfast ist der ideal Ort für Leute, die alles erleben möchten, was Rio zu bieten hat und die zudem eine wundervolle Familie kennen lernen und ihr ganzes Geld nicht für ein Hotelzimmer ausgeben wollen. Mein Freund und ich sind zwei amerikanische Studenten (beide 29 Jahre alt). Wir wollten in keiner der zwielichtigen Herbergen absteigen, wollten unser Geld aber auch nicht für ein unpersönliches 08/15-Hotel ausgeben. Diese Pension wird von einer vierköpfigen Familie geleitet. Die beiden Söhne (Felipe und Rodrigo) sprechen fließend Englisch und standen einem immer zur Verfügung, wenn man mal eine Frage hatte. Als ich sie zum ersten Mal per E-Mail kontaktierte, hat Felipe sofort geantwortet und alle Fragen ausführlich beantwortet. Bei der Ankunft hat uns die Mutter sofort ihren berühmten Saft in die Hand gedrückt und uns wie Familienmitglieder begrüßt. Die Atmosphäre dort war sehr locker und die Lage ist perfekt. Copacabana ist nur 2km entfernt und lohnt sich anzuschauen. Es ist dort aber recht schmuddelig, voller Touristen und die Gegend hat ihre beste Zeit schon hinter sich. Ipanema (und das benachbarte Viertel Leblon) hat die besten Strände (Post 9 und 10 sind super) und auch großartige Geschäfte/Restaurants/Bars/Clubs usw. Es ist dort nicht so touristisch und viel sicherer. Ich wurde mehrfach vor Rio gewarnt, fühlte mich aber nie in Gefahr. Wir werden diese Pension jedem empfehlen, der nach Rio reist (egal wie viel Geld sie haben). Das einzige was fehlte, war ein Pool, für diejenigen, die den ganzen Tag am Pool sitzen wollen. Wir ziehen schöne Strände, großartige Leute und das Gefühl, Teil der Kultur dort zu sein, vor.

Rio de Janeiro
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2006

Diese Pension liegt nur 100 Meter vom berühmten Strand Ipanema entfernt, in einer lebhaften Ecke, von wo aus man zu Fuß auch nach Copacabana und Leblon laufen kann. Die Familie, die die Pension führt, war einfach nur fantastisch. Sie haben alles getan, damit sich die Gäste dort wohlfühlen und hatten auch immer einen Tipp oder eine Empfehlung parat, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sie haben auch eine Webseite.

Sie waren bereits im Ipanema Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ipanema Bed and Breakfast

Anschrift: Rua Joana Angelica 61/201 Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-030, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema , Lagoa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 131 von 242 Pensionen in Rio de Janeiro
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ipanema Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ipanema Pension
Ipanema b&b
Ipanema Hotel Rio De Janeiro
Ipanema Bed And Breakfast Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie Ipanema Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.